Neue Registrierung & Passwort

Beitrag von Solarbaby | 01/02/2019 | Zugriffe: 42387 | Kommentare: 6


Beschreibung:
Aufgrund einiger unerwünschter Anmeldungen und Beiträge in letzter Zeit, wurde die Registrierung, Passwort Änderung und Beitrag Erstellung wie folgt geändert:
Inhalt:
  • Registrierung
    Bei der der Registrierung muss jetzt das allseits beliebte Google reCaptcha Verfahren gelöst werden. Das ist die Sache mit dem Ich bin kein Roboter Häkchen und der Bilder Auswahl.
    Zusätzlich muss jede Anmeldung durch einen Admin freigeschaltet werden.
  • Passwort Änderung
    Für neue Passwörter oder Passwort Änderungen werden jetzt min. 8 bis max. 20 Zeichen fällig. Und diese müssen auch noch min. 1 Buchstabe (jeweils groß & klein), 1 Ziffer und 1 Sonderzeichen enthalten. Also bitte nicht wundern, wenn eine Änderung nicht auf Anhieb funktioniert.
  • Beitrag Erstellung
    An dieser Stelle kann es für den ein oder anderen unter Umständen zu Problemen kommen. Da die Schutzmaßnahmen bei der Registrierung u.U. trotzdem umgangen werden können, wird ab jetzt bei jedem Beitrag eine IP-Prüfung durchgeführt. Das führt leider zu einer kleinen Verzögerung bei jedem Beitrag.
    Und es kann durchaus zu einen true/false Check kommen. Das bedeutet, dass Ihr fälschlicherweise unter Verdacht geratet, da eure IP Adresse (welche durchaus auch von vielen anderen Verwendet werden kann) auf der blacklist steht. Dann bitte direkte Meldung an die Admins.

6 Kommentare

Re: Neue Registrierung & Passwort

von Positron » Fr 1. Feb 2019, 22:45

Die Google reCaptcha Lösung finde in Bezug auf Datenschutzfreundlichkeit bedenklich.
Die Kritikpunkte kann man nachzulesen unter
https://www.kuketz-blog.de/google-no-ca ... aubsauger/

Auf der EU-Seite mit der Umfrage zur Sommerzeit wurden der Google Code ebenfalls eingebunden,
aber nach Protest gegen eine datenschutzfreundlichere Lösung ersetzt.
https://www.kuketz-blog.de/google-captc ... zu-erfolg/

Was spricht dagegen z.B. einen von diesen Captchas einzubinden ?
http://kestas.kuliukas.com/EasyCaptcha/
https://www.phpcaptcha.org/

Re: Neue Registrierung & Passwort

von Solarbaby » So 3. Feb 2019, 13:16

Danke für die Info. Habe es mal angepasst.

Re: Neue Registrierung & Passwort

von Sordo » So 3. Feb 2019, 17:28

Ist das nur bei mir so das sich dieser Beitrag nicht als gelesen markieren lässt?

Edit: Jetzt wo ich was geschrieben hab ist er als gelesen markiert.....

Re: Neue Registrierung & Passwort

von balancer » Mi 10. Aug 2022, 00:31

Hallo
Möchte mich neu anmelden fuktioniert mit Passwort und Benutzername nicht.
Gruß R.Weiß

Re: Neue Registrierung & Passwort

von RacingPat » Mi 12. Okt 2022, 01:08

Hallo !
Habe mich letzte Woche hier angemeldet und es wurde mir auch per Mail bestätigt.
Wieso kann ich denn keine Themen ansehen (ausser Gästeforum), zumal ich ja auch angemeldet bin ???

Re: Neue Registrierung & Passwort

von Sordo » Mi 12. Okt 2022, 06:37

RacingPat hat geschrieben:
Mi 12. Okt 2022, 01:08
Hallo !
Habe mich letzte Woche hier angemeldet und es wurde mir auch per Mail bestätigt.
Wieso kann ich denn keine Themen ansehen (ausser Gästeforum), zumal ich ja auch angemeldet bin ???
Weil man erst hier

https://daytona675.de/viewforum.php?f=1

Einen Beitrag erstellen muss in dem man sich vorstellt.
Erst danach hast du den vollen Zugriff.

Leave a Comment