Die Suche ergab 589 Treffer

von rgv250
Do 13. Okt 2016, 07:40
Forum: Triumph Probleme
Thema: Rahmennummer
Antworten: 9
Zugriffe: 4558

Re: Rahmennummer

Jo geht jetzt ja hoffentlich, mit dem neuen wisch vom Amt zum Händler der darf die letzten 5 ziffern daneben einschlagen, das Amt trägt mir das dann ein... (konnte oder wollte mir keiner von 10 angerufenen Händlern sagen..... erst über ein Schweizer Forum bekamm ich erklärt wies gehen kann ) n neuen...
von rgv250
Mi 12. Okt 2016, 17:04
Forum: Triumph Probleme
Thema: Rahmennummer
Antworten: 9
Zugriffe: 4558

Re: Rahmennummer

Schlagzahlen versucht, gilt als Manipulation geht nicht......

Rennen fahren wahrscheinlich nur wenige mit ner BMW F800GS....


aber war grad beim amt.... die letzten Zahlen neu einschlagen lassen (natürlich vom Händler mit Stempel...) und neu Vorführen damit das dann eingetragen werden kann...
von rgv250
Mi 12. Okt 2016, 14:20
Forum: Triumph Probleme
Thema: Rahmennummer
Antworten: 9
Zugriffe: 4558

Rahmennummer

Hallo Alle, ich hoff euch geht`s gut? War schon lang nicht mehr hier, les aber ab und zu mal mit, und finds immer noch das beste Moppedforum das ich kenn (Umgangston Hilfe etc).... Habe nen Problem und ev. kann hier jemand helfen.... Und zwar war ich bei der MFK (sowas wie Tüv Schweiz), und der aufm...
von rgv250
Mi 16. Dez 2015, 11:14
Forum: Rennstrecke/Renntraining/Fahrtraining
Thema: PVM Kettenblätter *STAUN*
Antworten: 4
Zugriffe: 2450

Re: PVM Kettenblätter *STAUN*

http://enuma.de/wcms/ftp//e/enuma.de/uploads/produkt-info_kettenrad-fertigung_2012-10-31_web.pdf oder Ultra -Geile Hardanodisierte kaufen und umarbeiten... :D Also wenn möglich da was wegfräsen oder nen Adapta basteln... http://www.daytona-675.de/biete-teile-zubehor/ahk-whb-kwt-hart-anotisierte-t159...
von rgv250
Di 1. Sep 2015, 08:56
Forum: Der Motor
Thema: Material Kühlkreislauf / Zylinderkopf?
Antworten: 3
Zugriffe: 2831

Re: Material Kühlkreislauf / Zylinderkopf?

Höchsten AL99, damit kann man Tuben und son Zeug herstellen.... bissle Si, bissle Cu und bissle Mg ist meistens drin... Sind die Schläuche Kunststoff oder Gummi? Thermostat dürft en Bimetallstreifen als Ventil haben (Stahl-Messing oder Stahl-Kupfer oder so...) Wapu hat hier bestimmt mal jemand ausei...
von rgv250
Mo 15. Jun 2015, 16:56
Forum: Triumph Probleme
Thema: Drehzahlbegrenzer bei 244??
Antworten: 20
Zugriffe: 7288

Re: Drehzahlbegrenzer bei 244??

bei meiner 09er warens lange Zeit 272 im Speicher, nach -1 Zahn vorne dann 278 - also nen max Wert gibbed da nicht... (Ausser Deine war mal weiss, die sollen angeblich nicht ganz fertig gebaut worden sein -s lackieren ham se ja auch vergessen.... -Die sind noch langsamer als die grauen oder roten!)
von rgv250
Sa 7. Mär 2015, 10:29
Forum: Der Motor
Thema: Ansaugtrichter polieren oder anrauhen?
Antworten: 9
Zugriffe: 4236

Re: Ansaugtrichter polieren oder anrauhen?

`Anrauen mittels Schleifpapier`halt ich für ne sehr brachiale Methode... Es gibt Theorien die besagen das eine "raue" Oberfläche besser ist, weil der Haupt-Luftstrom auf vielen kleinen Luftwirbeln am Rand quasi wie Kugel-gelagert dahinströmen kann, das geht dann aber eher mit so ner Oberfläche wie n...
von rgv250
Fr 24. Okt 2014, 21:30
Forum: Triumph Probleme
Thema: Abgebrochene Schraube ausdrehen
Antworten: 19
Zugriffe: 6851

Re: Abgebrochene Schraube ausdrehen

In manchen Metallbau-Betrieben gibts bei den Drehmaschinen Links-Bohrer, also ganz normale Bohrer nur eben links, wenn man mit denen ein Loch bohrt schafft man es meistens nicht zum Grund und die Schraube geht los... ist besser als jeder Ausbohrer... oder aber versuchen ne Kerbe zu fräsen (Dremel o....
von rgv250
Fr 22. Aug 2014, 18:58
Forum: Umfragen
Thema: PRO oder CONTRA
Antworten: 8
Zugriffe: 10624

Re: PRO oder CONTRA

Wenn Kurven und Charakter fehlen, muss man halt mit "Gruppenzugehörigkeit" punkten... Was soll das?- im Rudel durch die Stadt als wärs die eigene Strasse und sich dann mokieren wie halbstarke Skinheads am Taschengeldtag wenn jemand in nem -zugegebenermassen Kack-Suv- sein Recht auf freie Fahrt ausüb...
von rgv250
Do 7. Aug 2014, 20:17
Forum: Das Fahrwerk
Thema: Schräglagenfreiheit / "Angstnippel"
Antworten: 21
Zugriffe: 9098

Re: Schräglagenfreiheit / "Angstnippel"

Die "Schräglagensensoren" an den Rasten setzten erst auf wenn die Reifen keine Angststreifen mehr haben, Bergauf mit Gas eher schneller als Bergab auf der Bremse - trotzdem ist bei letzerem die Gefahr von Lowsidern wesentlich höher, bevor die aufsetzen hast oft Schlupf am HR -also eher Gefahr von Hi...
von rgv250
Do 29. Mai 2014, 08:13
Forum: Triumph Probleme
Thema: Motor geht aus :-o
Antworten: 17
Zugriffe: 7141

Re: Motor geht aus :-o

Ist es nicht so das die bis 08er tonas den PC3 Benötigen erst ab 2009 funktioniert PC5 richtig?
von rgv250
So 18. Mai 2014, 07:53
Forum: Triumphcafé
Thema: Laberthread
Antworten: 1648
Zugriffe: 320358

Re: Laberthread

Ich tip auf die Batterie.... strecken kannst per Google finden, oder Du versuchst am Trauf auf und ab zu fahren, Fährst von Burladingen nach Melchingen dann runter richtung Mössingen dann rechts weg Öschingen - Gönningen--rauf nach Genkingen- runter nach Pfullingen rauf nach Honau- weiter Holzelfing...
von rgv250
Sa 17. Mai 2014, 16:28
Forum: Triumph Optik
Thema: Gewichtsreduzierung - GFK Verkleidung (Straße)?
Antworten: 15
Zugriffe: 9045

Re: Gewichtsreduzierung - GFK Verkleidung (Straße)?

Ich hätt ne erleichterte Lima für Dich macht nicht nur leichter sondern hilf auch bei der Beschleunigung "Hinz-Custom""

Ich glaub der hatt mal was von 300gramm? geschrieben...
von rgv250
Mo 7. Apr 2014, 21:00
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Badner: neu hier und in Esslingen
Antworten: 4
Zugriffe: 2782

Re: Badner: neu hier und in Esslingen

Hallo Badenser, Immer wenn ich Badener les, muss ich ans Badische Schlaflied denken.... (http://www.you.tube.com/watch?v=4rmonMxKxhw) aber das hat ja nix mit dem eigentlichen Thema zu tun... Pfullingen sollte Dein "Startpunkt" (3x auf d Albnauf) sein, oder Bad Urach (4 mal nauf) Ganz gut ist Pfullin...
von rgv250
So 6. Apr 2014, 12:50
Forum: Der Motor
Thema: Weiche Ansaugtrichterschrauben - Ersatz?
Antworten: 4
Zugriffe: 2771

Re: Weiche Ansaugtrichterschrauben - Ersatz?

wenn Du iwo nen linken Hss-Bohrer herbekommst, im D grösser als die Sechskant-Aufnahme vom imbus dann "unsauber" ansetzten (so das der sich am oberen Rand verhakt und schwub is die draussen, alternativ son Links-Ausdreher- Gedöhns aussem Baumarkt)... (oder Torx- oder Vielzahn-Bit einschlagen) Die Sc...