Die Suche ergab 1478 Treffer

von alex
Mo 5. Okt 2015, 13:18
Forum: Triumph Probleme
Thema: Batteriesterben unbekannter Ursache
Antworten: 5
Zugriffe: 4432
Geschlecht:

Re: Batteriesterben unbekannter Ursache

ich hab sie selbst befüllt mit der mitgelieferten Säure. Sprich, ja, sie war voll. Das kann ich mit Sicherheit sagen. Das wieder befüllen beruht ja einfach auf der Hoffnung, dass die noch vorhandenen Schwefelreste ausreichen, um zusammen mit dest. Wasser wieder eine spannungshaltende Batterie zu ers...
von alex
Mo 5. Okt 2015, 11:53
Forum: Triumph Probleme
Thema: Batteriesterben unbekannter Ursache
Antworten: 5
Zugriffe: 4432
Geschlecht:

Batteriesterben unbekannter Ursache

Moin Jungs, nach Ewigkeiten mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Folgendes habe ich mit meiner Dame (wiedermal) durchlebt: Die aktuell verbaute Batterie habe ich im Februar '15 neu eingebaut. War dieses Jahr auch verhältnismäßig viel unterwegs, dazu die österreich-Tour im Juni. Dann stand sie gut 5...
von alex
Mi 1. Apr 2015, 11:53
Forum: Der Auspuff
Thema: TOR auf der Straße
Antworten: 4
Zugriffe: 5030
Geschlecht:

Re: TOR auf der Straße

Ich bin den TOR mit meiner ersten Tona knapp 2 Jahre auf der LS gefahren. Andauernd. In mehreren Verkehrskontrollen nicht aufgefallen. Aber das ist halt auch immer nicht übertragbar. Ich meine, ich wurde damit durch den Tüv gewunken. Ich wollte es probieren und es hat geklappt. Am Ende des Tages mus...
von alex
Di 24. Mär 2015, 10:27
Forum: Der Motor
Thema: Drosselmöglichkeiten für die Daytona
Antworten: 67
Zugriffe: 24395
Geschlecht:

Re: Drosselmöglichkeiten für die Daytona

Wie siehts denn mit ner alten Ninja zu Anfang aus? Dann hast du was sportliches. (nur mal ein Beispiel) [url=http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/kawasaki-zx-6-r-klein-nordende/207223596.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=6&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeI...
von alex
Mo 23. Mär 2015, 08:50
Forum: Der Motor
Thema: Drosselmöglichkeiten für die Daytona
Antworten: 67
Zugriffe: 24395
Geschlecht:

Re: Drosselmöglichkeiten für die Daytona

Ohne es genauer zu lesen: Rennstrecken-Moppeds sind i. d. R. nicht einfach straßentauglich. Unabhängig von Marke und Modell.

Ich weiß nicht, was sie alles umgebaut haben für den Rennbetrieb... das müsstest du alles zurückrüsten für die Straße
von alex
Mi 18. Mär 2015, 15:41
Forum: Der Motor
Thema: Drosselmöglichkeiten für die Daytona
Antworten: 67
Zugriffe: 24395
Geschlecht:

Re: Drosselmöglichkeiten für die Daytona

Wenn man vorher schaut, ob von oben / unten etwas kommt, kann man solche Spitzkehren auch auf der Ideallinie durchfahren ohne jegliche Gefahr. Als ich 2010 in Österreich bei den Tridays war, hab ich das bis zum Erbrechen üben dürfen mit den Spitzkehren :x die gibt's da unten ja öfters mal. Ansonsten...
von alex
Di 2. Dez 2014, 13:55
Forum: Triumphcafé
Thema: Forumskalender 2015
Antworten: 81
Zugriffe: 35453
Geschlecht:

Re: Forumskalender 2015

1. Simon 2. DenisS 3. KingdaKa 4. SonicRs 5. SonicRs 6. SonicRs 7. Krmn 8. Krmn 9. Enzi 10. Friederike 11. Fetzi87 12. Sash 13. Sash 14. Sash 15. Bullet 87 16. Bodo 17. moe01325 18.Olympikuss 19. Pille 20. Malcom 21. n-forc3r 22. Schweinemaier 23. CL-7 24. stickel68 25. SilverJan 26. tripletreiber 2...
von alex
Mo 24. Nov 2014, 15:23
Forum: Gästeforum
Thema: Daytona totalschaden
Antworten: 32
Zugriffe: 31643
Geschlecht:

Re: Daytona totalschaden

nicht aufs Datum geachtet, upsi Weizen1

aber ja, mich natürlich auch, das war der reine Sinn des Posts :roll:
von alex
Mo 24. Nov 2014, 15:01
Forum: Gästeforum
Thema: Daytona totalschaden
Antworten: 32
Zugriffe: 31643
Geschlecht:

Re: Daytona totalschaden

Tippe auch auf Lenkanschlag. Der bricht so schnell ab, das mag man nicht glauben. Außerdem führt eben dieses auch zu einem automatischen Totalschaden, weil Rahmen "gebrochen".

Lass mal checken, ob der LA noch da ist, falls du das nicht selbst schauen willst.
von alex
Do 20. Nov 2014, 13:36
Forum: Triumph Optik
Thema: Racingscheibe Powerbronze Airflow
Antworten: 44
Zugriffe: 20923
Geschlecht:

Re: Racingscheibe Powerbronze Airflow

Ich hatte auch noch nie den Kantenschutz dran, fand den immer hässlich. Hat noch nie Probleme gegeben, weder TÜV, noch Rennleitung...
von alex
Mi 30. Jul 2014, 14:18
Forum: Triumph Optik
Thema: Farbcode
Antworten: 9
Zugriffe: 6035
Geschlecht:

Re: Farbcode

Genau,

Jet Black ist normales Uni Schwarz.

Phantom Black hat einen bläulichen Metallic-Schimmer im Licht.

Sind sehr gut auseinander zu halten.
von alex
Mo 16. Jun 2014, 15:06
Forum: Triumph Optik
Thema: Sport Spiegel
Antworten: 11
Zugriffe: 5961
Geschlecht:

Re: Sport Spiegel

Joa: Weniger auf die Straßenzulassung achten, denn die gibt halt eine mindestens vorhandene Spiegelfläche vor. Ich habe diesen Aspekt bei der Auswahl immer außen vor gelassen und ganz ehrlich: Zig Kontrollen und TÜV und niemand hat meine Spiegel beanstandet. Achtet wohl einfach keiner drauf. Und fal...
von alex
Mo 2. Jun 2014, 11:38
Forum: Paragraphen und Gesetze
Thema: geblitzt worden. was ist rechtens?
Antworten: 20
Zugriffe: 20842
Geschlecht:

Re: geblitzt worden. was ist rechtens?

Darf man denn erfahren, um wieviel zu schnell es sich handelt? bei 20/30 drüber erübrigt sich die Diskussion in meinen Augen, da es nur Geld + Punkte sind. Solange der Lappen sicher ist, zahl es und fertig. Du warst es doch, also hat das nichts mit damit zu tun, dass man sich "alles gefallen lässt u...
von alex
Mi 28. Mai 2014, 10:24
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Kette reinigen
Antworten: 12
Zugriffe: 5387
Geschlecht:

Re: Kette reinigen

Uwe, WD40 geht schon. Ich habe da bei Diesel deutlich mehr Bauchschmerzen!

Mache sie aber auch sauber, je nach Augenmaß ohne vordefinierten zeitlichen Abstand. Und ja, mit WD40 im Lappen, wie sid.
von alex
Di 20. Mai 2014, 08:20
Forum: Triumph Optik
Thema: Carbon Heck
Antworten: 14
Zugriffe: 13624
Geschlecht:

Re: Carbon Heck

Ja hallo da der Winter da ist würd ich gern meiner Lady ein Carbon Heck spendieren :) So jetzt zu meiner fragen !? Hat schon jemand so etwas von euch wenn ja von wem und wie ist die Passgenauigkeit ?! Von welchen anbieter kann man empfehlen hf carbon , ff carbon , carbon 4u ? Und könnte ich das rac...