Die Suche ergab 342 Treffer

von fightforlife
Mo 5. Jun 2023, 15:25
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Trichter zum Öl einfüllen mit Gewinde
Antworten: 48
Zugriffe: 13266

Re: Trichter zum Öl einfüllen mit Gewinde

Falls jemand nen eigenen Drucker hat, gibt es hier ein erstaunlich ähnliches Teil: https://www.thingiverse.com/thing:4719906 Hinweis wäre auch dringend beim Verkauf auf die Lizenz zu achten, bzw. sich das explizite OK vom Designer zu holen: https://creativecommons.org/licenses/by-nc/4.0/ NonCommerci...
von fightforlife
So 30. Apr 2023, 22:18
Forum: Der Motor
Thema: Daytona 675 06 - starkes Teillastruckeln bei 5500/min
Antworten: 4
Zugriffe: 2083

Re: Daytona 675 06 - starkes Teillastruckeln bei 5500/min

Hi zusammen, vielen Dank für euren Input! Das Problem scheint vorerst behoben. Allerdings habe ich nicht nach jeder Änderung geprüft, ob das Problem weg ist. Daher kann ich aktuell noch nicht sagen woran es lag. Es wird sich zeigen, ob das Problem auf das andere Moped übergeht. Dann war es ein Senso...
von fightforlife
Sa 29. Apr 2023, 19:22
Forum: Der Motor
Thema: Daytona 675 06 - starkes Teillastruckeln bei 5500/min
Antworten: 4
Zugriffe: 2083

Daytona 675 06 - starkes Teillastruckeln bei 5500/min

Hallo zusammen, ich habe seit ca. 1 Jahr ein unschönes Problem mit meiner Daytona 675 aus 2006. Und zwar hat die bei ca. 5500 U/min ein sehr starkes Teillastruckeln, welches sich manchmal fast wie ein Drehzahlbegrenzer anfühlt. Das Problem tritt nur bei niedrigen Drosselklappenstellungen auf, ca bis...
von fightforlife
Fr 11. Aug 2017, 10:41
Forum: Die Elektrik
Thema: Einfluss & Funktion A/F-Tabelle, Trim-Tabelle in TuneECU
Antworten: 2
Zugriffe: 2954

Re: Einfluss & Funktion A/F-Tabelle, Trim-Tabelle in TuneECU

Die Lambdasonde ist eine Sprungsonde und regelt nur in dem Bereich wo 14,5 angegeben ist. Für dein vorhaben müsste das Motorrad eine Breitbandlambdasonde besitzen. Ich habe an meinem Motorrad eine solche eingebaut (200€) und gleichzeitig den CanBus entschlüsselt. So kann ich mit einem Arduino währen...
von fightforlife
Sa 20. Mai 2017, 16:15
Forum: Rennstrecke/Renntraining/Fahrtraining
Thema: Wärmetauschersatz Einbauanleitung
Antworten: 44
Zugriffe: 24730

Re: Wärmetauschersatz Einbauanleitung

Abgasnorm und Warmlaufverhalten würde ich sagen
von fightforlife
Mo 27. Mär 2017, 13:32
Forum: Triumph-Hospital
Thema: Fehlercode P1670
Antworten: 3
Zugriffe: 4343

Re: Fehlercode P1670

Einfach ausbauen und mit TuneECU deaktivieren :D
von fightforlife
Sa 25. Mär 2017, 15:33
Forum: Triumph-Hospital
Thema: Fehlercode P1670
Antworten: 3
Zugriffe: 4343

Re: Fehlercode P1670

P0201 Injector 1 circuit malfunction P0202 Injector 2 circuit malfunction P0203 Injector 3 circuit malfunction P1201 Injector 1 open circuit/short to ground P1202 Injector 2 open circuit/short to ground P1203 Injector 3 open circuit/short to ground P0351 Ignition coil 1 circuit malfunction P0352 Ign...
von fightforlife
So 19. Mär 2017, 18:15
Forum: Der Motor
Thema: Was Tankt Ihr? Ist Ultimate wirklich viel besser als Super+?
Antworten: 16
Zugriffe: 9668

Re: Was Tankt Ihr? Ist Ultimate wirklich viel besser als Super+?

Mehr Oktan ist wirklich nur sinnvoll wenn die Zündwinkel darauf angepasst wurden. Mehr Leistung hast du nicht. Allerdings hatte ich im Studium mal eine Reihe von Gastvorträgen von einem Professor der mit Aral zusammenarbeitet. Und da wurden uns Vergleichsbilder von Motoren mit Ultimate102 und normal...
von fightforlife
So 26. Feb 2017, 18:54
Forum: Die Bremsen
Thema: Dichtungssatz Nissin Sättel
Antworten: 6
Zugriffe: 6799

Re: Dichtungssatz Nissin Sättel

Genau die habe ich schon gekauft und verbaut. ist eigentlich ne recht simple Arbeit, aber Zeitaufwendig wenn man alles ordentlich sauber haben will. Meine schleifende Bremse am Vorderrad hat das Kit behoben, hatte die Kolben auch in der Zwischenzeit nochmal draußen. (Und mit der Druckluft bei den Ko...
von fightforlife
Fr 9. Dez 2016, 19:04
Forum: Der Motor
Thema: Steuerzeiten "Tuning"
Antworten: 32
Zugriffe: 14068

Re: Steuerzeiten "Tuning"

Ups, ich bin schon ein wenig blind :D Auf Tuneecu gibt es die beiden Tunes zu den Motornummern. (20583 vs 20595). Es fällt auf, dass bei dem neueren Tune der Lambda-Bereich vergrößert wurde und das Gemisch in der Vollast leicht magerer aber auch genauer definiert ist. Die Drehzahlgrenze wurde von 13...
von fightforlife
Fr 9. Dez 2016, 12:34
Forum: Der Motor
Thema: Steuerzeiten "Tuning"
Antworten: 32
Zugriffe: 14068

Re: Steuerzeiten "Tuning"

Die Angaben sind bestimmt aufgeteilt in mit und ohne RamAir Effekt!?
von fightforlife
So 20. Nov 2016, 11:52
Forum: Rennstrecke/Renntraining/Fahrtraining
Thema: Wann, Wer, Wo !?!?..... Kringel fahren 2017
Antworten: 75
Zugriffe: 35453

Re: Wann, Wer, Wo !?!?..... Kringel fahren 2017

21.03. - 24.03.2017 / Calafat / Speer Racing / Smie#13 28.04. - 30.04.2017 / Pannoniaring / WSB-SPORT / coke 29.04. - 30.04.2017 / Groß Dölln / Moto Monster / stefan, Micha-HH, Majo, olli#82 30.04.2017 (tbc) / Bilster Berg / Event Service OWL [https://www.facebook.com/eventserviceowl/?fref=ts] / Joc...
von fightforlife
Sa 19. Nov 2016, 19:32
Forum: Das Fahrwerk
Thema: Federbeinumlenkung von UK Racesupport
Antworten: 3
Zugriffe: 4329

Re: Federbeinumlenkung von UK Racesupport

Ich bin gerade über diesen Thread gestolpert. Der scheint genau seine Erfahrung mit so einer linearen Umlenkung zu beschreiben.

http://www.triumph675.net/forum/showthread.php?t=217442
von fightforlife
Fr 18. Nov 2016, 17:15
Forum: Die Bremsen
Thema: radiales Spiel an den Bremsscheiben
Antworten: 10
Zugriffe: 5639

Re: radiales Spiel an den Bremsscheiben

Das radiale Spiel hatte ich auch an meinen Bremsscheiben. Wie viel genau es war, habe ich nicht gemessen, aber es war schon deutlich hin und her schiebbar. Bin damit noch gut 2 Jahre ohne Probleme auf der Straße und Rennstrecke rum gefahren. Lief alles super. Dicke war auch noch 1A nach ca. 40.000 K...
von fightforlife
Mi 16. Nov 2016, 22:21
Forum: Das Fahrwerk
Thema: Delle Standrohr (Alu/gold) richten?
Antworten: 6
Zugriffe: 4613

Re: Delle Standrohr (Alu/gold) richten?

16. Nov 2016, 20:29 » silvio hat geschrieben:Wenn der holm wirklich noch gerade ist, den Innendurchmesser ermitteln und mir ner passenden Reibahle die Delle ausreiben. Ich würd's versuchen... :wink:
Ich hatte schon überlegt das wegzuschleifen, aber das material da ist sehr sehr dünn. Ich bin mir nicht sicher ob da noch was übrig bleibt.