Die Suche ergab 59 Treffer

von cleonin
Mo 13. Mai 2019, 16:34
Forum: Triumph Probleme
Thema: Daytona 675 R '15 Kupplung rutscht
Antworten: 28
Zugriffe: 13828
Geschlecht:

Re: Daytona 675 R '15 Kupplung rutscht

Mach das originale Öl rein. Nach 3 Jahren Dauerprobleme mit der Kupplung kann ich alle Probleme auf einen Fehler runterbrechen: ist das Öl nicht gemäß Spezifikation, rutschen die Kupplungsbeläge sehr bald wie Glatteis.
von cleonin
So 17. Feb 2019, 13:55
Forum: Das Fahrwerk
Thema: Federbeine Service
Antworten: 20
Zugriffe: 19514
Geschlecht:

Re: Federbeine Service

Sind das diese Dinger? Die sind bei mir wohl rausgeflogen, als ich meine Gabel vor Jahren bei Franzen zum Service hatte. Da wurden andere Dämpferelemente verbaut.

Meine Dämpferstangen sind jedenfalls leer, kann man durchgucken bis zum Mond :shock:
von cleonin
So 17. Feb 2019, 00:49
Forum: Das Fahrwerk
Thema: Federbeine Service
Antworten: 20
Zugriffe: 19514
Geschlecht:

Re: Federbeine Service

Schieb die dünnen Stangen wieder rein, nicht daß die Nadeln rausfallen :D Mir auch schon passiert,,,,da sucht man blöd im Öl rum :D AAHHH :shock: Das sind (Stell?)nadeln in der dünnen Stange? Wie viele? Unter welchem Umständen fallen die raus oder bleiben drin? Die dünne Stange ist doch der Kolben ...
von cleonin
Di 30. Okt 2018, 13:38
Forum: Der Motor
Thema: shim Dicke ermitteln
Antworten: 5
Zugriffe: 3917
Geschlecht:

Re: shim Dicke ermitteln

ok, Danke.
von cleonin
Di 30. Okt 2018, 12:27
Forum: Der Motor
Thema: shim Dicke ermitteln
Antworten: 5
Zugriffe: 3917
Geschlecht:

shim Dicke ermitteln

Hallo allerseits. Winterzeit = Schrauberzeit ... und weil ich in diesem Jahr besonders pünktlich anfange, messe ich endlich mal das Ventilspiel bei meiner 2010er. Die Messungen verlangen eine Anpassung der shims. Doch beim Lüften der Tassen entdecke ich, dass die Zahlen der shims abgerubbelt sind, w...
von cleonin
Di 21. Aug 2018, 23:32
Forum: Der Motor
Thema: Kupplung rutscht UND trennt nicht
Antworten: 23
Zugriffe: 12515
Geschlecht:

Re: Kupplung rutscht UND trennt nicht

Und nun noch mal HALLO. Ich hab zwei Trainingswochen in England hinter mir (unfassbar fantastische Rennstrecken kennengelernt, das Triumphwerk in Hinckley besucht..... ach....alles ein Traum...Schwärmerei...träum.... anderes Forum.... ) .... na jedenfalls hatte ich vorher eine härtere Primärfeder vo...
von cleonin
Fr 29. Jun 2018, 19:37
Forum: Der Motor
Thema: Kupplung rutscht UND trennt nicht
Antworten: 23
Zugriffe: 12515
Geschlecht:

Re: Kupplung rutscht UND trennt nicht

Bombenfest! Ich hab Angst vor lockeren Schrauben / Muttern und bin da deshalb sehr genau :D

Die Idee mit der Dicke des Kupplungspakets ist ne Überlegung wert. Immerhin ist die STM ziemlich zart und daher ggf anfällig für minimalste Dimensionsänderungen. Ich denk weiter drüber nach......
von cleonin
Fr 29. Jun 2018, 14:55
Forum: Der Motor
Thema: Kupplung rutscht UND trennt nicht
Antworten: 23
Zugriffe: 12515
Geschlecht:

Re: Kupplung rutscht UND trennt nicht

Vielen Dank für Eure Gedanken. Das, was Moritz beschreibt, kenn ich leider zu gut, genau so wie beschrieben. Also Schrauben und Zentralmutter waren und sind bei mir immer fest. Neben den EBC Belägen, hatten die TRW Beläge gleiche Symptome gezeigt. Der Hinweis auf die Originalbeläge kam schon öfter -...
von cleonin
Mi 27. Jun 2018, 10:58
Forum: Der Motor
Thema: Kupplung rutscht UND trennt nicht
Antworten: 23
Zugriffe: 12515
Geschlecht:

Re: Kupplung rutscht UND trennt nicht

So, erste Ergebnisse dank Eurer Inputs: Der Bowdenzug bewegt sich - dank einstellbarem Hebel - 13,1-19,4mm, wenn das Spiel am Hebel 3mm beträgt. Finde ich verglichen mit Philpps Werten durchaus i.O. Die Ummantelung des Bowdenzugs ist auf Höhe des Krümmers tatsächlich angeschmolzen, wird also getausc...
von cleonin
Mo 25. Jun 2018, 13:59
Forum: Der Motor
Thema: Kupplung rutscht UND trennt nicht
Antworten: 23
Zugriffe: 12515
Geschlecht:

Re: Kupplung rutscht UND trennt nicht

Hi Oli, danke für den Tipp. Ich hatte Deinen Beitrag auch schon mit Interesse gelesen, konnte mir den Zusammenhang mit der Kupplung aber nicht vorstellen, hab dann aber trotzdem an die Umgebung der Kupplung gedacht und deshalb vermerkt, dass die Schaltwelle Axialspiel hat - was man nicht auf Anhieb ...
von cleonin
Fr 22. Jun 2018, 12:24
Forum: Der Motor
Thema: Kupplung rutscht UND trennt nicht
Antworten: 23
Zugriffe: 12515
Geschlecht:

Kupplung rutscht UND trennt nicht

Liebe Leute, nach nunmehr 1,5 Jahre Fragezeichen im Kopf hätte ich gern mal Eure Meinung zu einem Problem mit meiner 2010er Daytona, ausschließlich Rennstreckenbetrieb: Das Drama begann mit einer rutschenden Kupplung Anfang 2017. Bis dahin waren die Original-Kupplungslamellen verbaut. Dann irgendwan...
von cleonin
Fr 27. Okt 2017, 15:30
Forum: Zubehörteile
Thema: SAMMELBESTELLUNG Silikon-Kühlerschläuche
Antworten: 231
Zugriffe: 169303
Geschlecht:

Re: SAMMELBESTELLUNG Silikon-Kühlerschläuche

Oh Mist. Ich bin blond! :oops: Also dann: 1.) Sonic675R___________06-12_______rot 2.) Bremser ____________06-12_______blau 3.) Krmn______________ 06-12_______Grau 4.) sid_________________06-12_______schwarz 5.) Sprudel_____________06-12_______blau 6.) jacky_11____________06-12_______hellgrün (neongr...
von cleonin
Fr 27. Okt 2017, 11:33
Forum: Zubehörteile
Thema: SAMMELBESTELLUNG Silikon-Kühlerschläuche
Antworten: 231
Zugriffe: 169303
Geschlecht:

Re: SAMMELBESTELLUNG Silikon-Kühlerschläuche

Nur nochmal nachgehakt: die Schläuche sind aus Silikon, ja?
AS3 bietet Silikonschläuche an, Du hattest es aber nicht explizit erwähnt.
von cleonin
Do 19. Okt 2017, 17:57
Forum: Motorradbekleidung
Thema: Sammelbestellung Airbagweste
Antworten: 104
Zugriffe: 75191
Geschlecht:

Re: Sammelbestellung Airbagweste

Ist genau auch meine Frage. Ich würde auf den Zug aufspringen. Wann ist die absolute Bestelldeadline (31.10.?) und wie ist der momentane Preis? Haben wir 500E schon erreicht?
Patty
von cleonin
So 4. Jun 2017, 19:16
Forum: Triumph Probleme
Thema: Daytona nimmt Vollgas nicht an
Antworten: 6
Zugriffe: 5716
Geschlecht:

Re: Daytona nimmt Vollgas nicht an

Guck mal, ob das Massekabel richtig am Rahmen bzw an der Batterie richtig dran ist. Die Symptome kommen mir bekannt vor und kosteten mich letztes Wochende einen 3. Platz :-(