Die Suche ergab 95 Treffer

von Spinkser
Do 10. Okt 2013, 15:33
Forum: Triumphcafé
Thema: UFFPASSE! Bundesweiter Blitzmarathon.
Antworten: 3
Zugriffe: 3184

Re: UFFPASSE! Bundesweiter Blitzmarathon.

Immer wieder schön, wenn die Leute an bekannten (festen) Blitzstellen vorsichtshalber mal 90 Tacho statt 100 fahren, damit sie ja nicht geblitzt werden. :roll: Gerne auf der A3 z.B.

...ich fahre da immer blitzsichere 105 Tacho! Weizen1
von Spinkser
Mo 7. Okt 2013, 13:41
Forum: Tipps und Tricks
Thema: GOPRO Befestigungsvarianten an der Daytona 675
Antworten: 14
Zugriffe: 6297

Re: GOPRO Befestigungsvarianten an der Daytona 675

Ich würde trotzdem über eine Sicherungsleine nachdenken. Die sollte aber so kurz sein, dass eine evtl. frei baumelnde GoPro nicht in drehende Teile kommen kann oder die Lenkung blockiert. Nicht nur um den Verlust der GoPro zu vermeiden, sondern auch um andere Fahrer nicht zu gefährden. Stell Dir vor...
von Spinkser
Sa 5. Okt 2013, 10:41
Forum: Triumph Probleme
Thema: Motorschaden auf der Autobahn; bekanntes Problem?
Antworten: 11
Zugriffe: 6805

Re: Motorschaden auf der Autobahn; bekanntes Problem?

Motorplatzer. Durch Pleuelabriss oder Lagerschaden...evtl. kurbelwelle gebrochen? Kann alles mögliche gewesen sein - das wird nur eine Obduktion klären können. Ursache Ölmangel, Materialschwäche, Pech....?! Danke Deinem Schutzengel, dass Du Dich nicht gemault hast und schau mal, ob der Händler sich ...
von Spinkser
Fr 4. Okt 2013, 14:29
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Leute,kauft Ketten mit Nietschloss!!!
Antworten: 27
Zugriffe: 9684

Re: Leute,kauft Ketten mit Nietschloss!!!

2 PS durch Wechsel von 525er auf 520er? NEVER EVER! :mrgreen:

...und ich fahr 520er! (Auch wenn es nur 0,2 PS sind - Kleinvieh macht auch Mist...) Weizen1
von Spinkser
So 22. Sep 2013, 10:22
Forum: Andere Motorradhersteller
Thema: Die Amis haben sie echt nicht mehr alle
Antworten: 7
Zugriffe: 6367

Re: Die Amis haben sie echt nicht mehr alle

Über Geschmack soll man nicht streiten...
aber was da an Leidenschaft reingeflossen ist - Respekt. :top:

Schade hätte gern mal ein Bild bei Licht gesehen.... :mrgreen:
von Spinkser
Do 12. Sep 2013, 23:09
Forum: Zubehörteile
Thema: Zusatzkühler
Antworten: 42
Zugriffe: 24227

Re: Zusatzkühler

Ok was ich noch bemerkt habe (ob`s jetzt eine Rolle spielt oder nicht: -Pro Renntag ca. 150-200ml Öl müssen aufgefüllt werden... -sie rotzt ein wenig aus dem Auspuff (im Stand/Leerlauf mal nen weißen Pappteller vor`n Auspuff gehalten) -sie ruckelt bei niedriger Drehzahl etwas Tune-Vorschläge?? Also...
von Spinkser
Do 12. Sep 2013, 15:31
Forum: Das Fahrwerk
Thema: Fahrverhalten(Lenkungsdämpfer?)
Antworten: 56
Zugriffe: 20272

Re: Fahrverhalten(Lenkungsdämpfer?)

den ölfilter kriegst du mit einer wasserpumpenzange los. da du ihn danach weg wirfst kannst du ihn ruhig plastisch verformen. ;) wenn das nicht geht kannst du auch einen schraubendreher durch jagen und an dem drehen. für abfall ein spezialwerkzeug kaufen ist genauso blödsinn wie müll abzuwaschen. ;...
von Spinkser
Do 5. Sep 2013, 15:11
Forum: Die Bremsen
Thema: Entlüftungsventil von Stahlbus
Antworten: 14
Zugriffe: 12797

Re: Entlüftungsventil von Stahlbus

Moin, Allerdings bauen die Stahlbusteile sehr hoch und kollidieren bei manchen Motorrädern beim Bremssattelausbau mit der Felge, was selbigen etwas fummelig(er) macht. Gruß Thomas Wenn man nicht die Original Entlüftungsnippel, sondern die Anschluss-Fittings für die Bremsleitungen durch Stahlbus ers...
von Spinkser
Mo 2. Sep 2013, 16:31
Forum: Zubehörteile
Thema: Kettenrad, Ritzel, 520er/530er Kette - generelle Fragen
Antworten: 49
Zugriffe: 23827

Re: Kettenrad, Ritzel, 520er/530er Kette - generelle Fragen

Man, mit dem ständigen Edit kommt man ja gar nicht hinterher....

Meine Kette ist garantiert nicht Schrott, weil nagelneu! :wink:
von Spinkser
Mo 2. Sep 2013, 16:01
Forum: Zubehörteile
Thema: Kettenrad, Ritzel, 520er/530er Kette - generelle Fragen
Antworten: 49
Zugriffe: 23827

Re: Kettenrad, Ritzel, 520er/530er Kette - generelle Fragen

LOL.... wechselst Du etwa bei jeder Übersetzungsänderung den kompletten Kettensatz? :shock: Wir reden hier von Rennsport und nicht von einer BMW Reise-GS. Mal abgesehen davon dass ich persönlich glaube, dass sich der hochfeste Kettenstahl über ein bisschen Aluminium ziemlich kaputt lacht... :lol: Wu...
von Spinkser
Mo 2. Sep 2013, 15:47
Forum: Zubehörteile
Thema: Kettenrad, Ritzel, 520er/530er Kette - generelle Fragen
Antworten: 49
Zugriffe: 23827

Re: Kettenrad, Ritzel, 520er/530er Kette - generelle Fragen

Naja, würde schon sagen, dass der Volllast-Anteil auf der Renne etwas höher ist als auf der Straße... :mrgreen: Also bei mir hält ein Alu-Kettenrad so 4-5 Renntage bis es aussieht wie lauter keine Haifisch-Rückenflossen. Vielleicht würden andere damit noch fahren - aber ich tausche dann. ...und ich ...
von Spinkser
Mo 2. Sep 2013, 14:28
Forum: Zubehörteile
Thema: Kettenrad, Ritzel, 520er/530er Kette - generelle Fragen
Antworten: 49
Zugriffe: 23827

Re: Kettenrad, Ritzel, 520er/530er Kette - generelle Fragen

Ich grab mal den alten Fred hier aus.... Ich brauche 'nen neues Kettenrad. Fahre aber nicht original, sondern 520er Teilung. Nach welchem Modell muss ich denn suchen um 520er Kettenräder angezeigt zu bekommen? Wenn ich Triumph Daytona eingebe kommt logischerweise nur 525er Teilung....?! :?: Jemand e...
von Spinkser
Mo 2. Sep 2013, 10:47
Forum: Paragraphen und Gesetze
Thema: lustiger weißer Punkt...
Antworten: 17
Zugriffe: 18952

Re: lustiger weißer Punkt...

Stabby hat geschrieben: Der blitz MUSS rot sein in 'D'.
Blödsinn!!!
Es gibt mittlerweile zahlreiche Blitzanlagen in Tunneln, deren Blitz gar nicht im sichtbaren Spektrum blitzt.
Z.B. auf der A71 in Thüringen.
von Spinkser
Sa 31. Aug 2013, 14:15
Forum: Rennstrecke/Renntraining/Fahrtraining
Thema: Daytona Challenge 2013 ???
Antworten: 467
Zugriffe: 109424

Re: Daytona Challenge 2013 ???

Sehr geiles Video! Cool geschnitten! :D
von Spinkser
Fr 30. Aug 2013, 14:40
Forum: Die Bremsen
Thema: Bremssättel Yamaha
Antworten: 180
Zugriffe: 95153

Re: Bremssättel Yamaha

Falls jemand noch Schrauben braucht, bestellt die mal nicht bei LSL, sondern geht zu eurem Schraubenhändler des Vertrauens. Da war ich heute und hab für alle in ähnlicher Konfiguration (Außen- statt Innensechkant) weniger bezahlt, als der arme Flip für eine bezahlt hat :wink: Ich hoffe nur Du hast ...