Die Suche ergab 146 Treffer

von Xlarge
Do 24. Dez 2020, 09:16
Forum: Triumph Probleme
Thema: Gewinde im Schalthebel ausgeleiert / Neue Fussrastenanlage
Antworten: 12
Zugriffe: 7174

Re: Gewinde im Schalthebel ausgeleiert / Neue Fussrastenanlage

@Oliver Ja, Loctite wäre jetzt evtl noch eine Option. Ende 2019 war da allerdings nicht mehr viel an was sich das Loctite hätte festhalten können. Ich glaube auch du meinst ein anderes Gewinde als ich, zur Klarstellung: https://zz1337.dnshome.de/pics/Schalt2.jpg @Sonic675R Weißt du ob die Anlage Plu...
von Xlarge
Mi 23. Dez 2020, 09:24
Forum: Triumph Probleme
Thema: Gewinde im Schalthebel ausgeleiert / Neue Fussrastenanlage
Antworten: 12
Zugriffe: 7174

Gewinde im Schalthebel ausgeleiert / Neue Fussrastenanlage

Mahlzeit zusammen, ich wollte mal eben nachfragen ob ich der einzige mit dem Problem bin... Hatte gegen Ende der Saison 2019 gemerkt dass sich das Schalten irgendwie seltsam anfühlt. Fühlte sich irgendwie teigig und ungenau an, die Gänge flutschten nichtmehr so wie früher rein. Nach kurzer Kontrolle...
von Xlarge
Sa 1. Sep 2018, 18:22
Forum: Die Elektrik
Thema: Ansaugluft-Temperatursensor und TPS
Antworten: 18
Zugriffe: 10173

Re: Ansaugluft-Temperatursensor und TPS

Ja, da hast du Recht. Ich habe nur die 5V Plus gemessen, gegen Masse. Das da natürlich auch ein Signal rausgehen muss hatte ich nicht bedacht, bin aktuell irgendwie nicht auf der Höhe :roll: Wobei der Sensor auch nur zwei Kabel hat, wo sollte sich dann das dritte verstecken? Masse kann sich der Sens...
von Xlarge
Sa 1. Sep 2018, 12:59
Forum: Die Elektrik
Thema: Ansaugluft-Temperatursensor und TPS
Antworten: 18
Zugriffe: 10173

Re: Ansaugluft-Temperatursensor und TPS

Hi, ich grabe den Thread hier mal wieder aus da ich aktuell etwas Ratlos bin. Mein Ansaugluft-Temp Sensor macht auch Probleme (Motorkontrollleuchte leuchtet, leichte Startprobleme im Warmen Zustand, wie mir scheint erhöhter Spritverbrauch. Auslesen beim T-Händler -> laut Temp-Sensor -25°C, Aussentem...
von Xlarge
So 15. Okt 2017, 18:21
Forum: Die Bremsen
Thema: Floaterspiel Bremsscheiben
Antworten: 7
Zugriffe: 6202

Re: Floaterspiel Bremsscheiben

Hallöchen nochmal, nach etwas leserei hier im Forum ist das hier wohl mein Thread: [url=http://www.daytona-675.de/bremsen/bremse-rattert-t2784.html]ratterbremsenthread[/url] Trifft ganz gut auf das zu was ich heute so beobachtet habe. Meine Frage bleibt allerdings noch bestehen, ist dieses Spiel an ...
von Xlarge
So 15. Okt 2017, 13:34
Forum: Die Bremsen
Thema: Floaterspiel Bremsscheiben
Antworten: 7
Zugriffe: 6202

Floaterspiel Bremsscheiben

Hallöchen zusammen, habe gestern bemerkt das beim mässigen Bremsen immer wieder ein klackern aus Richtung der Bremsen zu vernehmen war. Bei näherer Betrachtung stellte ich dann fest, das die Bremsscheiben bzw die Floater etwas Spiel in der Drehrichtung haben (ca 0,5mm), und beim Anschlagen eben jene...
von Xlarge
Fr 16. Aug 2013, 14:34
Forum: Triumph Probleme
Thema: Scheinwerfer Hilfe! :)
Antworten: 113
Zugriffe: 29376

Re: Scheinwerfer Hilfe! :)

Sash hat geschrieben:Also.

Ich habe die Längen der Schrauben gemessen, und die Linsen nachher wieder danach ausgerichtet. Hat super funktioniert. Falls du das meinst.

Gruß Sash
Kann ich nur zustimmen, habe die Position an den Gewinden markiert und nach der ganzen aktion wieder so hingedreht wie vorher--> passt.
von Xlarge
Fr 16. Aug 2013, 14:31
Forum: Andere Motorradhersteller
Thema: Jemand Ahnung vom Vergaser einstellen?
Antworten: 12
Zugriffe: 9561

Re: Jemand Ahnung vom Vergaser einstellen?

Kerzenbild ist soweit ganz gut, Warmstart ist nach wie vor nbissl seltsam, manchmal gehts auf den 1. Kick und manchmal tritt man sich halb zu tode... Aber das Thema hat sich vorerst eh mal erledigt, hab nun noch nen 2. Motor der weiterhin optimiert wird (grösserer Kolben, höhere Verdichtung, Kopf- u...
von Xlarge
So 4. Aug 2013, 23:28
Forum: Händler und Firmen
Thema: Zylinderkopfschleiferei
Antworten: 6
Zugriffe: 6274

Re: Zylinderkopfschleiferei

Kannst mal bei ABP Anfragen, ca. 40 km von Stuttgart entfernt, die haben nen recht guten Ruf soweit ich gehört habe, sind aber wohl nicht ganz billig. Ich habe noch nichts dort machen lassen.

http://www.zylinderkopf-reparatur.de/
von Xlarge
Do 25. Jul 2013, 16:12
Forum: Inspektion/Kosten/Unterhalt
Thema: bei der Ventilspielkontrolle bitte checken
Antworten: 216
Zugriffe: 93808

Re: bei der Ventilspielkontrolle bitte checken

Mal ne Frage an die Jungs und Mädels die schon Probleme mit der Steuerkette hatten... klingt das ungefähr so? Aufnahme war so ca 10-15 Sekunden nach Kaltstart, bei warmen Motor ist das Geräusch nicht mehr zu hören. http://www.youtube.com/watch?v=t4xIOIfDzTA Tonqualität ist nich so berauschend, aber ...
von Xlarge
Do 11. Jul 2013, 17:58
Forum: Die Reifen
Thema: 2 verschiedene Reifen?
Antworten: 24
Zugriffe: 18000

Re: 2 verschiedene Reifen?

Ich würde auf alle Fälle von der Mischbereifung abraten da jeder Reifen unterschiedliche eigenschaften in Kurven, beim Bremsen, Nässe u.s.w. hat. Das kann bei der Mischbereifung gut gehen, muss aber nicht. Rein von der Gesetzgebenden Seite weiß ichs nicht wirklich, eigentlich hat die Daytona ja kein...
von Xlarge
Mi 10. Jul 2013, 20:44
Forum: Triumph Optik
Thema: Frage zu Fussrasten der 675R 2011
Antworten: 6
Zugriffe: 4728

Re: Frage zu Fussrasten der 675R 2011

Wie wärs denn einfach mit Schwarzmatt pulvern? Das sollte jede Pulverbeschichtungsfirma hinbekommen und sieht meiner Meinung nach auch gut aus: [url=http://www.imagebanana.com/view/pll4buoa/tona1.jpg][img]http://i.imagebanana.com/img/pll4buoa/thumb/tona1.jpg[/img][/url] Und den Seitenständer nicht v...
von Xlarge
Do 6. Jun 2013, 15:07
Forum: Triumph-Galerie
Thema: schlechtes wetter genutzt
Antworten: 25
Zugriffe: 11749

Re: schlechtes wetter genutzt

Hättest das Nummernschild nicht etwas höher hängen können? Da schaut ja noch der halbe Kennzeichenhalter raus. Ich habe so ziemlich das gleiche verbaut, also Zietech KZH mit der LED-Kz-beleuchtung, allerdings steckt mein Nummernschild schon unter der LED-Leuchte. Ansonsten siehts garnichtmal so schl...
von Xlarge
Di 4. Jun 2013, 19:59
Forum: Triumph-Hospital
Thema: Und wieder einmal steht mein Sonntagsmodell...
Antworten: 13
Zugriffe: 7108

Re: Und wieder einmal steht mein Sonntagsmodell...

Vorox hat geschrieben:Aber wenn der BMW Deckel mehr Druck aushält, ist dann nicht die
Wahrscheinlichkeit größer das etwas vom Kühler reisst ?
Ja, aber nachdem viele den BMW Deckel montiert haben und noch niemand Probleme hatte ist die wahrscheinlichkeit doch recht gering.
von Xlarge
Do 30. Mai 2013, 22:04
Forum: Das Fahrwerk
Thema: Fahrverhalten(Lenkungsdämpfer?)
Antworten: 56
Zugriffe: 20269

Re: Fahrverhalten(Lenkungsdämpfer?)

Zum Lenkungsdämpfer kann ich nichts sagen.
Zum Öl, das sollte relativ egal sein. Öle kann man untereinander mischen, da passiert nichts. Vorrausgesetzt es war Motorradöl. Falls es normales KFZ-Öl war solltest nen Ölwechsel machen und mit dem richtigen auffüllen.