Die Suche ergab 151 Treffer

von Tona675
Mi 1. Jul 2015, 07:20
Forum: Triumph Probleme
Thema: Kette - Normal oder verschlissen?
Antworten: 12
Zugriffe: 4709

Re: Kette - Normal oder verschlissen?

Ich nutze zum Reinigen der Felgen nach dem Waschen die Castrol Bike Polish. Lässt sich prima aufsprühen, ist nicht soooo teuer <10€ und hält relativ lange. Damit gehen die Fettflecken sofort ab und die Felge wird zusätzlich etwas versiegelt. Auch Lackteile sowie sämtliche Kunstoffe und Metalle lasse...
von Tona675
Mo 29. Jun 2015, 18:44
Forum: Triumph Probleme
Thema: Elektrik tot
Antworten: 12
Zugriffe: 5175

Re: Elektrik tot

Die Scheibe samt Züge bewegen sich beim Test über TuneEcu von Anschlag zu Anschlag. Ich gehe mal davon aus das dann alles in Ordnung sein muss?

Kat zu? Durch Ablagerungen oder zersetzt? Bin eigentlich des Öfteren mal zügig über die Bahn gejagt, so 170 km/h und das über einige Kilometer.
von Tona675
Mo 29. Jun 2015, 17:37
Forum: Triumph Probleme
Thema: Elektrik tot
Antworten: 12
Zugriffe: 5175

Re: Elektrik tot

Problem gefunden... Die Steckverbindung nach hinten war getrennt... Fragt mich nicht warum, ich bin da nie dran gewesen :) Allerdings war sie letztes Jahr zu großen Inspektion! Jetzt habe ich nur noch ein Problem mit der Leistung. Zieht m.M.n. oben rum nicht mehr wie früher. Per TuneEcu scheint die ...
von Tona675
So 28. Jun 2015, 19:19
Forum: Triumph Probleme
Thema: Elektrik tot
Antworten: 12
Zugriffe: 5175

Re: Elektrik tot

Nein. Vorne habe ich normale mit Glühbirne.. Diese leuchten auch beide. Hinten wie gesagt LED Blinker. Ein Widerstand wird vermutlich direkt an der Leitung sein. Es gehen aber beide nicht, dann müssten ja eigentlich beide Leitungen durch sein? Abgesichert sind nur alle zusammen wenn ich es richtig g...
von Tona675
So 28. Jun 2015, 17:38
Forum: Triumph Probleme
Thema: Elektrik tot
Antworten: 12
Zugriffe: 5175

Re: Elektrik tot

Mir wurde jetzt gesagt das meine Blinker hinten nicht mehr gehen.. Scheinbar alles nach dem Kurzschluss.

Sind LED Blinker...
Bevor ich alles auseinander pflücke, gibt es eine Stelle die ich mir mal explizit angucken sollte? Vorne gehen dir Blinker verständlicherweise ;-)
von Tona675
Do 25. Jun 2015, 12:22
Forum: Triumphcafé
Thema: Routenplanung/Navigation
Antworten: 8
Zugriffe: 5388

Routenplanung/Navigation

Hallo liebe Gemeinde, so langsam habe ich meine Routen satt.... Immer nur Möhne/Sorpe etc. Mein Garmin Nüvi 255W ist leider nicht in der Lage erstellte Routen zu importieren. Als Student ist ein neues NAVI z.Z. nicht drin. Gibt es brauchbare Software für Android Handys? Die Führung erfolgt dann erst...
von Tona675
Mi 24. Jun 2015, 19:48
Forum: Triumph Probleme
Thema: Kette - Normal oder verschlissen?
Antworten: 12
Zugriffe: 4709

Re: Kette - Normal oder verschlissen?

Am besten regelmäßig reinigen anstatt nachzusprühen.... Der Dreck bleibt ja weiterhin im Fett bzw. auf der Kette haften.

Ich reinige meine regelmäßig und kann jetzt selbst bei 21000 Km keinen überaus hohen Verschleiß feststellen. Denke die 30000 km wird sie noch schaffen, vielleicht auch etwas mehr.
von Tona675
Di 16. Jun 2015, 18:13
Forum: Triumph Probleme
Thema: Elektrik tot
Antworten: 12
Zugriffe: 5175

Re: Elektrik tot

Sooooo, habe die Sicherungen nun noch mal durchgemessen.... Es hat tatsächlich die Sicherung für Blinker, Hupe etc. durchgehauen. Wahnsinn das dadurch nichts mehr geht. Der Drehzahlmesser hat sich nach einigen Startversuchen wieder normalisiert, auch die Motorchecklampe ging nach einigen Kilometern ...
von Tona675
So 14. Jun 2015, 22:10
Forum: Triumph Probleme
Thema: Elektrik tot
Antworten: 12
Zugriffe: 5175

Elektrik tot

Hallo zusammen, nach einem Ölwechsel ging zunächst erst der Blinker nicht mehr. Ich dachte ich hätte die Stecker vergessen zusammenzustecken, leider ist ein Kabel von der Lampenfassung abgebrochen. Es ist gut möglich das es dabei zu einem Kurzschluss gekommen ist. Jedenfalls hängt nun mein Drehzahlm...
von Tona675
Di 10. Jun 2014, 09:42
Forum: West - Triumphler
Thema: Suche Leute aus Kreis Unna
Antworten: 1
Zugriffe: 6377

Suche Leute aus Kreis Unna

Hallo zusammen,

ich suche nette Leute für gemeinsame Ausfahrten... Leider ist der größte Teil meiner Bekanntschaft mittlerweile ohne fahrbaren Untersatz.
Gerne auch eine weibliche Begleitung :-)

Kommen tue ich aus Fröndenberg (nahe Unna)

Liebe Grüße, Marc
von Tona675
Di 13. Aug 2013, 16:05
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Hallo, ich bin ebenfalls neu hier (Ruhrpott!)
Antworten: 3
Zugriffe: 2383

Re: Hallo, ich bin ebenfalls neu hier (Ruhrpott!)

Willkommen hier, ich komme aus Fröndenberg :D
Vielleicht fährt man sich mal über den Weg :)
von Tona675
Mo 12. Aug 2013, 13:22
Forum: Triumph Probleme
Thema: Schlacke im Ausgleichbehälter >Kühlsystem<
Antworten: 19
Zugriffe: 7923

Re: Schlacke im Ausgleichbehälter >Kühlsystem<

Der Triumph Händler meinte auch dass es ganz normal Ablagerungen sein werden :-) Im Kühlerdeckel und Überlauf ist alles sauber, denke der Schmodder sitzt echt nur im Ausgleichsbehälter. Werde das ganze irgendwann mal in Angriff nehmen und reinigen, bevor man den Flüssigkeitsstand nicht mehr ablesen ...
von Tona675
So 11. Aug 2013, 16:11
Forum: Triumph Probleme
Thema: Schlacke im Ausgleichbehälter >Kühlsystem<
Antworten: 19
Zugriffe: 7923

Re: Schlacke im Ausgleichbehälter >Kühlsystem<

Hier mal ein paar Bilder dazu, vielleicht kann mir dazu jemand was sagen :-) https://dl.dropboxusercontent.com/u/56633917/1098529_333554656780241_896367505_n.jpg https://dl.dropboxusercontent.com/u/56633917/1006017_333554426780264_257096678_n.jpg https://dl.dropboxusercontent.com/u/56633917/1003882_...
von Tona675
So 11. Aug 2013, 15:12
Forum: Der Auspuff
Thema: Fresco-Exhaust
Antworten: 8
Zugriffe: 5651

Re: Fresco-Exhaust

Schade, wenn er so laut wäre wie dieser hier, dann wäre es toll.


Kaum zu glauben das der Killer wohl drin sein soll.
von Tona675
Sa 10. Aug 2013, 21:56
Forum: Triumph Probleme
Thema: Schlacke im Ausgleichbehälter >Kühlsystem<
Antworten: 19
Zugriffe: 7923

Re: Schlacke im Ausgleichbehälter >Kühlsystem<

Hallo zusammen, Ich habe das gleiche Problem. Mein Kühlmittelstand ist auf Minimum gesunken, also entweder verbraucht oder rausgedrückt. Warm dann wieder auf fast Maximum. Laut eurer Aussagen hier im Forum mache ich mir da mal weniger Sorgen. Allerdings in Verbindung mit diesen braunen Ablagerungen ...