Die Suche ergab 41 Treffer

von ensheimer
Fr 14. Jun 2013, 13:33
Forum: Der Motor
Thema: Motorschaden
Antworten: 21
Zugriffe: 7954

Re: Motorschaden

Also seit sie in meinem Besitz ist, wurde an der Kupplung nichts gemacht. Wollte zwar demnächst Kupplungsbeläge wechseln, aber das hat sich ja hiermit erübrigt :)
Kann mir das Ganze auch nur mit einem Materialfehler erklären.

Johannes
von ensheimer
Mi 12. Jun 2013, 19:22
Forum: Der Motor
Thema: Motorschaden
Antworten: 21
Zugriffe: 7954

Re: Motorschaden

Was mich bisschen wundert, dass "ensheimer" nicht wirklich wusste was mit seinem bike passiert ist. Bei dem Loch müsste es jedoch ne schöne Ölspur gegeben haben :| Worauf ich hinaus will: offensichtlicher geht es doch garnicht? Welches Loch denn? Bei mir ist von außen garnichts sichtbar. Aber ich h...
von ensheimer
Di 28. Mai 2013, 18:44
Forum: Der Motor
Thema: Motorschaden
Antworten: 21
Zugriffe: 7954

Re: Motorschaden

Hatte jetzt leider noch keine Zeit weiter danach zu gucken.
Der Ölstand war soweit im grünen Bereich. Ein Loch oder Ähnliches konnte ich bis jetzt auch nicht entdecken.

Ich werde, sobald ich Zeit finde mal nach der Kupplung und Ölpumpe/Antrieb gucken und dann nochmal berichten.

Gruß Johannes
von ensheimer
Fr 24. Mai 2013, 18:25
Forum: Der Motor
Thema: Motorschaden
Antworten: 21
Zugriffe: 7954

Re: Motorschaden

Sooo, habe heut mal noch die Ölwanne abgebaut und mir die sache von unten angeschaut. Dabei habe ich zwar keine offensichtlichen Schäden an den Pleulen oder sonstwo sehen können, aber einige unschöne sachen in der Wanne selbst. Es waren einiger kleinere Späne zu sehen und das auf dem Foto abgebildet...
von ensheimer
Do 23. Mai 2013, 09:23
Forum: Der Motor
Thema: Motorschaden
Antworten: 21
Zugriffe: 7954

Re: Motorschaden

Hallo, ich habe mich am Wochenende mal an die Arbeit gemacht. Die Steuerkette sieht soweit sehr gut aus. Die Ventile habe ich jetzt nur durch Ein- und Auslässe begutachtet, kann hier aber keinen Schaden erkennen. Könnte ich einen Pleulschaden irgendwie erkennen, ohne den Motor komplett Ausbauen und ...
von ensheimer
Fr 3. Mai 2013, 21:21
Forum: Der Motor
Thema: Motorschaden
Antworten: 21
Zugriffe: 7954

Motorschaden

Hallo, ich bin bei meiner letzten Ausfahrt auf Grund eines Motorschadens unglücklicherweiße liegen geblieben. Ich hatte und habe die nächsten Tage aber leider keine Zeit danach zu guggen, aber vielleicht hatte jemand ja schon ähnliches und wagt eine Ferndiagnose. Das ganze hat sich durch recht laute...
von ensheimer
Di 27. Nov 2012, 17:13
Forum: Die Elektrik
Thema: !!TRIUMPH ÜMRÜSTUNGSAKTION LADEREGLER!!
Antworten: 151
Zugriffe: 109443

Re: !!TRIUMPH ÜMRÜSTUNGSAKTION LADEREGLER!!

Hier gabs doch schon einige, deren Laderegler schon eher abgeraucht war, die auf eigene Kosten den ersetzten ließen? Bekommen die jetzt die Kohle zurück oder wie soll das laufen? Das würde mich auch mal interessieren. Ich habe im Frühjahr meinen abgebrannten Laderegler gegen einen eines 2. Anbieter...
von ensheimer
Mi 1. Aug 2012, 13:43
Forum: Triumph Probleme
Thema: Problem mit Temperatur Anzeige + Standgas
Antworten: 53
Zugriffe: 23206

Re: Problem mit Temperatur Anzeige + Standgas

Ich habe auch das Problem, dass die Temperaturanzeige manchma auf Anschlag ist und manchma auf 0. Habe mich jetzt ma bis zum Sensor durchgewurstelt aber wenn ich den Widerstand messe liegt der bei 2,55k Ohm. Kann der Sensor jetzt trotzdem kaputt sein oder welche möglichkeiten gibt es noch? Wiedersta...
von ensheimer
Mi 4. Apr 2012, 16:10
Forum: Der Motor
Thema: Ventilspielkontrolle-Ventildeckel entfernen
Antworten: 8
Zugriffe: 3847

Re: Ventilspielkontrolle-Ventildeckel entfernen

Habe jetzt einfach die Membrandeckel abgeschaubt. Wüsste nicht wie man das Ding sonst da raus bekommn sollte...
von ensheimer
Mi 4. Apr 2012, 15:22
Forum: Der Motor
Thema: Ventilspielkontrolle-Ventildeckel entfernen
Antworten: 8
Zugriffe: 3847

Re: Ventilspielkontrolle-Ventildeckel entfernen

Hey, stehe grad vor folgendem Problem. Habe zwar den Deckel locker, aber bekomme den zwischen Rahmen und Motor nicht rausgefummelt?!
Muss ich dafür auch die Membranteile abschrauben oder bin ich zu doof? In welche Richtung habt ihr den denn rausbekommen?
von ensheimer
Di 3. Apr 2012, 11:38
Forum: Tipps und Tricks
Thema: FAQ Motorenöle
Antworten: 52
Zugriffe: 48157

Re: FAQ Motorenöle

Hmm...so wirklich weiter bringt mich das jetzt nicht ;-) Will jetzt halt ungerne das Öl einfach in der Garage vergammeln lassen, wenn ichs doch benutzen könnte. Hab danach ein wenig gegoogelt und es scheint wohl das gleiche wie das "normale" Castrol zu sein. [url]http://www.castrolmoto.com/de/produc...
von ensheimer
Mo 2. Apr 2012, 16:17
Forum: Tipps und Tricks
Thema: FAQ Motorenöle
Antworten: 52
Zugriffe: 48157

Re: FAQ Motorenöle

Mir gehts mehr darum, dass da nur steht "4-Takt Motorenöl mit speziellen Synthese-Komponenten". Heißt dass dann, das es Teilsynthetisch ist und kein Mineralölkram enthält und somit passt?^^
von ensheimer
Mo 2. Apr 2012, 15:48
Forum: Tipps und Tricks
Thema: FAQ Motorenöle
Antworten: 52
Zugriffe: 48157

Re: FAQ Motorenöle

Hey, kurze Frage. Habe noch von dem Öl in der Garage stehn. Kann ich das verwenden? Finde da keine anständige Beschreibung was da denn jetzt drin ist.
[url]http://www.louis.de/_20a3a582a42bbf7655f975ef7b9d5c9305/index.php?topic=artnr&artnr=10038255[/url]

Lg Johannes
von ensheimer
Mi 28. Mär 2012, 13:48
Forum: Umfragen
Thema: HD-Helmkameras...
Antworten: 2
Zugriffe: 3837

Re: HD-Helmkameras...

Hey, habe auch ne GoPro, allerdings noch die erste Generation. Bild ist super, Ton ist eher schlecht. Gibt aber externe Micros dafür. Befestigt habe ich das ganze entweder mit Saugnapf aufm Tank (hält auch bei Vmax) oder mit so einem Klebepad am Helm, wobei ich damit bis jetzt nicht schneller als 18...
von ensheimer
Mo 19. Mär 2012, 19:19
Forum: Inspektion/Kosten/Unterhalt
Thema: Fit für den Frühling...zumindest die Lady;-)
Antworten: 16
Zugriffe: 8615

Re: Fit für den Frühling...zumindest die Lady;-)

Niemand ne Idee? Also diese Shims für die Ventile hab ich jetzt bei ebay gefunden für 5€ pro Stück. Sind die immer so teuer?! Wegen Steuerkette hab ich mal Tom angeschrieben, sonst aber auch nur gebrauchte gefunden. Dichtung fehlanzeige...brauche ich da überhaupt eine neue? Wie siehts mit den andere...