Die Suche ergab 125 Treffer

von Daywalker
Mi 9. Apr 2014, 01:13
Forum: Andere Motorradhersteller
Thema: MV Agusta 675
Antworten: 128
Zugriffe: 59147

Re: MV Agusta 675

gibts mittlerweile von der F3 800 erfahrungsberichte? Die 675er bekommt man ja hinterher geworfen z.Z.
von Daywalker
Sa 25. Aug 2012, 21:31
Forum: Die Elektrik
Thema: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc.
Antworten: 923
Zugriffe: 322181

Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc

Ist die 20575 die OEM Map für serienauspuff bei VIN bis 294377 ?
von Daywalker
So 8. Apr 2012, 16:48
Forum: Der Motor
Thema: Geräusche bei einschalten der Zündung?
Antworten: 20
Zugriffe: 8187

Re: Geräusche bei einschalten der Zündung?

marc675 hat geschrieben:die Benzinpumpe klingt immer wie mein 56k modem früher, als das Internet noch neu war... :-)
daher kam mir mir das geräusch so bekannt vor! [smilie=l010.gif]
von Daywalker
Mi 4. Apr 2012, 21:11
Forum: Die Elektrik
Thema: Batterie schwach ? oder nen anderes Problem?
Antworten: 12
Zugriffe: 5066

Re: Batterie schwach ? oder nen anderes Problem?

Glückskind!

mein neuer regler soll morgen kommen, tippe aber eher drauf das die Lima auch hin ist.

Wären dann die 2.Lima, 3.regler, 3.batterie [smilie=wink2.gif]
von Daywalker
Do 29. Mär 2012, 21:39
Forum: Die Elektrik
Thema: Batterie schwach ? oder nen anderes Problem?
Antworten: 12
Zugriffe: 5066

Re: Batterie schwach ? oder nen anderes Problem?

so war das bei mir auch als die batterie leer war.....aber schuld war der regler ;)
von Daywalker
Do 29. Mär 2012, 18:15
Forum: Die Elektrik
Thema: FAQ Regler/Gleichrichter
Antworten: 261
Zugriffe: 147270

Re: FAQ Regler/Gleichrichter

So heute eine (Gel) Batterie verbaut, moped angeschmissen und Ladespannung gemessen 14,5V wollte grade das Multimeter weg packen da hörte ich es zischen aus der Batterie. Voltmeter schnell wieder dran gehalten und siehe da kurzzeitige Spannungen von 19,5V!!! Immer für ein paar sekunden. Also muß der...
von Daywalker
Mi 28. Mär 2012, 18:09
Forum: Die Elektrik
Thema: FAQ Regler/Gleichrichter
Antworten: 261
Zugriffe: 147270

Re: FAQ Regler/Gleichrichter

Ist denn ab Werk eine Gel oder Blei-Säure Batterie verbaut?
von Daywalker
Mi 28. Mär 2012, 17:20
Forum: Die Elektrik
Thema: FAQ Regler/Gleichrichter
Antworten: 261
Zugriffe: 147270

Re: FAQ Regler/Gleichrichter

doch war sie ;-) Also fakt ist eine Säure Batterie fängt ab 14,4V an zu gasen. Gel Batterien können etwas mehr ab man sagt bis zu 14,8V. Sollte jedoch die Gel Batterie hochgehen knallts richtig und gibt ordentlich sauerei! Laut google sollten eigtl nur vorkriegsmopeds eine Ladespannung von bis zu 15...
von Daywalker
Di 27. Mär 2012, 19:26
Forum: Die Elektrik
Thema: FAQ Regler/Gleichrichter
Antworten: 261
Zugriffe: 147270

Re: FAQ Regler/Gleichrichter

So ich habe gestern einen neuen Regler verbaut und zwar diesen hier: http://www.tommotec.de/regler-lima-triumph-daytona-675-2006-2011/a-4195/ zusätzlich eine neue Batterie (säure). Ladespannung im stand: 14,1V und bei erhöhter Drehzahl max 14,15V, soweit so gut dachte ich und wollte heute eine Runde...
von Daywalker
So 25. Mär 2012, 12:19
Forum: Der Auspuff
Thema: ABE für Arrow Auspuff
Antworten: 8
Zugriffe: 4931

Re: ABE für Arrow Auspuff

Die papiere zur EG betriebserlaubnis des topfes solles 10€ kosten.
von Daywalker
So 25. Mär 2012, 11:29
Forum: Der Auspuff
Thema: Sonntagsfrage: Fahrt Ihr für mit/ohne dB-Killer?
Antworten: 44
Zugriffe: 13444

Re: Sonntagsfrage: Fahrt Ihr für mit/ohne dB-Killer?

Arrow Full Race ohne alles...
von Daywalker
So 25. Mär 2012, 00:16
Forum: Die Elektrik
Thema: How to: Limastator wechseln
Antworten: 33
Zugriffe: 41713

Re: How to: Limastator wechseln

also 90% der motoren im KFZ haben statt dichtungen nur noch dichtmasse verbaut, ausser zwischen Kopf und Block. Von daher halte ich das nicht für pfusch.
von Daywalker
Sa 24. Mär 2012, 09:49
Forum: Die Elektrik
Thema: How to: Limastator wechseln
Antworten: 33
Zugriffe: 41713

Re: How to: Limastator wechseln

das ist mir zuviel aufwand, dann lieber ne naht Dichtmasse auf den deckel gezogen. ;)
von Daywalker
Fr 23. Mär 2012, 19:39
Forum: Die Elektrik
Thema: How to: Limastator wechseln
Antworten: 33
Zugriffe: 41713

Re: How to: Limastator wechseln

Danke für die beschreibung.

Kann man die Dichtung irgendwo online ordern?

Der nächste T Händler ist knapp 100km entfernt bei mir.


PS: Die bettwäsche hatte ich auch [smilie=s030.gif]
von Daywalker
Fr 23. Mär 2012, 18:03
Forum: Die Elektrik
Thema: FAQ Regler/Gleichrichter
Antworten: 261
Zugriffe: 147270

Re: FAQ Regler/Gleichrichter

ok hab das ding ausgebaut und auseinander geschnitten, innerlich ist nichts zu sehen bis auf eine Lötstelle die aussieht als wäre sie zu heiß geworden und das Zinn zerlaufen.
http://s7.directupload.net/images/120323/i28n5ept.jpg



Aufwand Lima auszubauen?