Die Suche ergab 19 Treffer

von TripleDet
Mo 22. Apr 2024, 10:11
Forum: Die Elektrik
Thema: 67h springt nach Ventileinstellen nicht mehr an
Antworten: 6
Zugriffe: 211
Geschlecht:

Re: 67h springt nach Ventileinstellen nicht mehr an

Moin,
baue das neue Relais doch mal aus und kontrolliere mit einem Durchgangsprüfer, ob es beim Anlegen von 12 V sauber schaltet....

VG
Det
von TripleDet
Fr 1. Mär 2024, 09:30
Forum: Der Motor
Thema: Sammelbestellung Motorständer
Antworten: 8
Zugriffe: 6983
Geschlecht:

Re: Sammelbestellung Motorständer

1. HHeizer, geschweißt+Deko
2. Roland, geschweißt+Deko
3. TripleDet, Bausatz + Deko
4.
5.
von TripleDet
Mi 31. Mai 2023, 10:25
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Trichter zum Öl einfüllen mit Gewinde
Antworten: 48
Zugriffe: 12884
Geschlecht:

Re: Trichter zum Öl einfüllen mit Gewinde

1. Claudio 1x (Hamburg)
2. Pille 1x (D)
3. Michael0705 2x (Berlin)
4. jacky_11 1x (D)
5. dayto675 2x (D/Hannover)
6. Just4Skill 1x (D)
7. Roland 2x (D)
8. 74Nm 1x (D)
9. Reap 2x (D)
10. TripleDet 1x (D)
-----------------------------------------------
Summe ........... 14x
von TripleDet
Fr 24. Feb 2023, 21:38
Forum: Umfragen
Thema: Wie alt seid ihr eigentlich?
Antworten: 328
Zugriffe: 108459
Geschlecht:

Re: Wie alt seid ihr eigentlich?

Moment mal! Hier geht es doch um die Daytona 675, oder? Speedy oder Streety kann doch jeder :lol: Ich bin immer noch sehr gerne auf meiner Kleinen unterwegs.....wenn auch nur noch selten auf dem Kringel.... Ich finde, diese Mischung aus Gewicht, Motorcharakteristik und Optik, die gibt es heute leide...
von TripleDet
Do 23. Feb 2023, 21:07
Forum: Umfragen
Thema: Wie alt seid ihr eigentlich?
Antworten: 328
Zugriffe: 108459
Geschlecht:

Re: Wie alt seid ihr eigentlich?

:mrgreen: ich mach mal einen Anlauf für einen High Score: wer kann Bj. 1968 toppen? :mrgreen:
von TripleDet
So 4. Dez 2022, 21:19
Forum: Rennstrecke/Renntraining/Fahrtraining
Thema: Wärmetauscherersatz lieferbar!!
Antworten: 262
Zugriffe: 113631
Geschlecht:

Re: Wärmetauscherersatz lieferbar!!

1x Marcel
2x Marv675
1x Jacky_11
1x Keyser
1x Hansosan
1x Thomas Beck
1x Melissa675
2x E-Duc
1x HHeizer
1x Tschango
1x TripleDet
von TripleDet
Sa 9. Jul 2022, 10:34
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Vorderrad kippt zum Kurveninnern
Antworten: 10
Zugriffe: 5430
Geschlecht:

Re: Vorderrad kippt zum Kurveninnern

Radlager mit Spiel, Schwingenlager mit Spiel, Umlenkung Federbein mit Spiel....so in diese Richtung vielleicht mal schauen...
von TripleDet
Fr 1. Jul 2022, 10:41
Forum: Das Fahrwerk
Thema: Federbeine Service
Antworten: 20
Zugriffe: 19498
Geschlecht:

Re: Federbeine Service

hier die Fotos:
IMG_20220701_073540_resize.jpg
IMG_20220701_074100_resize.jpg
von TripleDet
Fr 1. Jul 2022, 08:08
Forum: Das Fahrwerk
Thema: Federbeine Service
Antworten: 20
Zugriffe: 19498
Geschlecht:

Re: Federbeine Service

Hallo Schraubengemeinde, die neuen O-Ringe sind angekommen. Fazit: der O-Ring in der Größe 2,8 x 1,8 mm passt am besten. Es ist kaum ein Unterschied zum Original festzustellen (minimal kleiner). Der 3,0 x 1,5 mm ist zu klein, der 2,8 x 1,9 mm zu groß. Auf den Fotos sind folgende O-Ring Größen zu seh...
von TripleDet
Sa 25. Jun 2022, 20:19
Forum: Das Fahrwerk
Thema: Federbeine Service
Antworten: 20
Zugriffe: 19498
Geschlecht:

Re: Federbeine Service

Hallo in die Schaubergemeinde, kurze Wasserstandsmeldung: habe den O-Ring der Nadel im Verdacht (die Nadel ist übrigens aus ferromagnetischem Material und kann mit einem Magnetheber geborgen werden, für alle Besitzer der älteren Kayaba Gabeln, deren Nadeln im Altöl landen). Die erste Bestellung eine...
von TripleDet
Sa 18. Jun 2022, 00:30
Forum: Das Fahrwerk
Thema: Federbeine Service
Antworten: 20
Zugriffe: 19498
Geschlecht:

Re: Federbeine Service

Aaaalso: bei den neueren Kayaba Gabeln kann die Nadel beim Ölabgießen ohne die innere Stange nicht (mehr) rausfallen, weil die Bohrung anscheinend verjüngt wurde. Also die Kolbenstange hat oben einen kleineren Innen-Durchmesser als unten, wo die Nadel sitzt. In diesem Bereich ist der Innendurchmesse...
von TripleDet
Fr 17. Jun 2022, 16:50
Forum: Das Fahrwerk
Thema: Federbeine Service
Antworten: 20
Zugriffe: 19498
Geschlecht:

Re: Federbeine Service

Hallo liebe Schraubergemeinde,
hat jemand von Euch zufällig eine Bezugsquelle für die Nabeln? Mir ist eine rausgefallen, die liegt wahrscheinlich in irgendeinem Altölkanister [smilie=sad1.gif]

Viele Grüße aus dem Norden
Detlef
von TripleDet
So 24. Mai 2020, 10:58
Forum: Das Fahrwerk
Thema: Gabel(brücke) krum?
Antworten: 4
Zugriffe: 6734
Geschlecht:

Re: Gabel(brücke) krum?

Ja, das hatte ich auch schon gemacht: alles gelöst, Gabelholme so gedreht, das es mit möglichst wenig Widerstand eintaucht (also die Stopfen oben raus). Die Schiefstellung bleibt aber. Merkt man aber erst beim fahren. Zuerst dachte ich, ich habe einen " Knick in der Linse" oder bilde mir das nur ein...
von TripleDet
So 24. Mai 2020, 03:53
Forum: Das Fahrwerk
Thema: Gabel(brücke) krum?
Antworten: 4
Zugriffe: 6734
Geschlecht:

Gabel(brücke) krum?

Hallo in die Runde, Ich stehe derzeit etwas auf dem Schlauch: ich hatte einen Rutscher auf dem Kringel. Eigentlich recht harmlos. Alle Schützer haben gut gearbeitet. Hatte die Lenkanschlagschützer verbaut, die an dem Gabelholm geklebt und mit Kabelbinder befestigt werden. Beim Sturz sind lediglich d...
von TripleDet
Mo 12. Mai 2014, 01:00
Forum: Die Elektrik
Thema: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc.
Antworten: 923
Zugriffe: 321940
Geschlecht:

Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc.

Moin in die Runde, habe neulich versucht, ein Tune einer 2010er Daytona auf eine 2008er ECU zu laden, aber TuneECU will nicht. Da gibt es dann die Fehlermeldung, dass das Tune nicht kompatibel ist. Evtl. wurde 2008 noch ein anderes Innenleben verwendet. Falls das doch irgendwie funktionieren sollte,...