Die Suche ergab 778 Treffer

von flip85
Di 20. Okt 2020, 11:57
Forum: Triumphcafé
Thema: Supersport WM
Antworten: 7
Zugriffe: 8761

Re: Supersport WM

Ist schon länger ein Thema: Guggst du Leistungsdifferenz kann/soll über Gewicht kompensiert werden wie es auch schon in der SSP300 ist... CBR650 ist auch nicht wirklich Rennstreckentauglich. Stimmt nicht, der European Junior Cup wurde 2015 und 2016 auf diesem Motorrad ausgetragen, für die SSP600 Kla...
von flip85
Di 29. Sep 2020, 07:55
Forum: Die Elektrik
Thema: Quickshifter: Healtech vs. Cordana
Antworten: 13
Zugriffe: 10003

Re: Quickshifter: Healtech vs. Cordana

Für dein Modell reicht dieser Cordona, den teuren benötigst du nur bei 06-08 wie Daniel schon geschrieben hat: https://www.techmoto.de/cordona-quickshifter-triumph-daytona-street-triple-2009-model-CD406.html Bin den Cordona 7 Jahre lang gefahren. War nie defekt und hatte nie ein Problem damit. Einst...
von flip85
Di 18. Feb 2020, 12:41
Forum: Der Motor
Thema: Nullspielrad entfernen ohne Motorausbau?
Antworten: 4
Zugriffe: 5591

Re: Nullspielrad entfernen ohne Motorausbau?

Vergiss es, macht null Sinn.
Um soweit zu kommen ist sowieso schon fast alles abgebaut, das sind noch ein paar Schrauben bis der Motor raus ist.
von flip85
Mi 22. Jan 2020, 14:32
Forum: Das Fahrwerk
Thema: Gabel komplett zerlegen -> cartridge dreht sich mit
Antworten: 12
Zugriffe: 19770

Re: Gabel komplett zerlegen -> cartridge dreht sich mit

Also ich hab mal ein ganz langes Flacheisen genommen und das einfach von "oben" in das Gabelrohr gesteckt um zu fixieren, hat wunderbar geklappt...
von flip85
Mo 28. Okt 2019, 07:52
Forum: Der Motor
Thema: Ansaugtrichter
Antworten: 3
Zugriffe: 4227

Re: Ansaugtrichter

Nimm eine normale M5-Schraube, eventuell mit Beilagscheibe, und sichere sie mit einem Tupfer Silikon. Hab ich bei meinen Kit-Trichtern auch so gemacht und hält seit Jahren.
von flip85
Do 5. Sep 2019, 10:47
Forum: Triumph Probleme
Thema: DRINGEND Hält Standgas nicht nach PickUptausch
Antworten: 10
Zugriffe: 8259

Re: DRINGEND Hält Standgas nicht nach PickUptausch

War das ein Pickup ohne Stecker zum löten?
Dann hast du eventuell die Kabel verdreht angelötet, dann passiert nämlich auch genau das.
von flip85
Di 6. Aug 2019, 08:53
Forum: Das Fahrwerk
Thema: Erfahrung mit K-Tech 35DDS
Antworten: 13
Zugriffe: 13626

Re: Erfahrung mit K-Tech 35DDS

Also ich würd an deiner Stelle einfach mal damit fahren bevor ich auf Verdacht was einbaue. Bei meinem Öhlins hat die 120er Feder alles andere als funktioniert, bin mittlerweile mit einer 95er Feder unterwegs. Das selbe war bei Kevin (cookay), der war dann mit der Federrate auch irgendwo in dem Bere...
von flip85
Mo 8. Apr 2019, 07:54
Forum: Rennstrecke/Renntraining/Fahrtraining
Thema: Übersetzungthread
Antworten: 140
Zugriffe: 107110

Re: Übersetzungthread

Racing Junkie hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2019, 22:25
Passt scho. Glaub in Rijeka sind sich alle einig mit 16/47
kann ich bestätigen.
15/47 bzw. 48 ist viel zu kurz...
von flip85
Di 2. Apr 2019, 09:56
Forum: Triumph Probleme
Thema: Seit Pickup Tausch Stottern oder Abregeln bei wenig Last und 5000 Umdrehungen
Antworten: 11
Zugriffe: 7962

Re: Seit Pickup Tausch Stottern oder Abregeln bei wenig Last und 5000 Umdrehungen

Gibt es einzeln bei Triumph, fertig mit Stecker dran. Marcel Schmidt von Triumph Rheinhessen anrufen...

Angefangen hat es bei mir mit sporadischen aussetzern, am Ende konnte ich mit dem Pickup nicht mehr über 6000upm gehen, auch bei Vollgas.

Leerlauf ist sauber, oder? Volle Leistung ist da?
von flip85
Di 2. Apr 2019, 07:31
Forum: Triumph Probleme
Thema: Seit Pickup Tausch Stottern oder Abregeln bei wenig Last und 5000 Umdrehungen
Antworten: 11
Zugriffe: 7962

Re: Seit Pickup Tausch Stottern oder Abregeln bei wenig Last und 5000 Umdrehungen

Hatte ein ähnliches Phänomen, da war der Pickup defekt!
Welchen Pickup hast du eingebaut? Original, Nachbau,...???
von flip85
Di 26. Feb 2019, 06:44
Forum: Der Motor
Thema: Daytona Motor in Street Triple gebaut
Antworten: 11
Zugriffe: 7955

Re: Daytona Motor in Street Triple gebaut

Der Organspender hier aus dem Forum ist den (getunten) Daytonamotor damals auch in seiner Rennstrecken-Streety gefahren.
Der hatte den Streetykühler drin weil er mit dem Daytonakühler nicht auf Temperatur gekommen ist soweit ich mich erinnere.

Alles andere als ordentlich Abstimmen ist ein Blödsinn...
von flip85
Do 17. Jan 2019, 08:40
Forum: Das Fahrwerk
Thema: Lenkkopflager ARGH?
Antworten: 12
Zugriffe: 8678

Re: Lenkkopflager ARGH?

geht auch günstiger:
Bild
von flip85
Do 11. Okt 2018, 15:14
Forum: Triumph-Hospital
Thema: Motorschaden
Antworten: 9
Zugriffe: 14074

Re: Motorschaden

Motor geht nach unten raus, Kran brauchst da nicht. Brauchst du nicht, machts aber enorm leichter :wink: Das einzige "Spezialwerkzeug" das du brauchst, ist für die Klemmhülsen der Motorbefestigung selbst. Da reicht aber eine Flex, ein etwa 3mm dickes Stahlblech und eine Wasserpumpenzange. Ausser du...
von flip85
Do 9. Aug 2018, 07:59
Forum: Zubehörteile
Thema: Kaufempfehlung Kühlerdeckel-Pickup
Antworten: 22
Zugriffe: 14161

Re: Kaufempfehlung Kühlerdeckel-Pickup

(BMW-)Kühlerverschlussdeckel reicht, Schläuche kannst dir sparen. Wichtig ist noch sauberes Wasser, keine braune Suppe. Braune Suppe lässt sich mit Zusatz vermeiden, ich verwende einen Schluck von diesem hier: https://www.s-tech-racing.de/service-und-pflege/kuehl-und-bremsfluessigkeiten/kuehlfluess...
von flip85
Mi 8. Aug 2018, 10:08
Forum: Zubehörteile
Thema: Kaufempfehlung Kühlerdeckel-Pickup
Antworten: 22
Zugriffe: 14161

Re: Kaufempfehlung Kühlerdeckel-Pickup

(BMW-)Kühlerverschlussdeckel reicht, Schläuche kannst dir sparen. Wichtig ist noch sauberes Wasser, keine braune Suppe. Braune Suppe lässt sich mit Zusatz vermeiden, ich verwende einen Schluck von diesem hier: https://www.s-tech-racing.de/service-und-pflege/kuehl-und-bremsfluessigkeiten/kuehlfluessi...