Die Suche ergab 10 Treffer

von DerDuke990
Fr 22. Mai 2015, 20:56
Forum: Der Motor
Thema: Kühlwasser Verlust Motorseite Links
Antworten: 4
Zugriffe: 2922

Re: Kühlwasser Verlust Motorseite Links

Bei meiner 06er war der Gummideckel vom Ausgleichsbehälter so hart das er den AGB nicht mehr richtig verschlossen hat und immer rausgeploppt ist.
Mit einem neuen, weichen war das Problem behoben.

Gruß
von DerDuke990
Mi 1. Jan 2014, 20:19
Forum: Der Auspuff
Thema: Außendurchmesser Eintrittsroh Endschalldämpfer Tona 06-08
Antworten: 2
Zugriffe: 3222

Re: Außendurchmesser Eintrittsroh Endschalldämpfer Tona 06-08

Super,

vielen Dank für die Hilfe!!!

Weizen1
Gruß

Stefan
von DerDuke990
Mi 1. Jan 2014, 02:05
Forum: Der Auspuff
Thema: Außendurchmesser Eintrittsroh Endschalldämpfer Tona 06-08
Antworten: 2
Zugriffe: 3222

Außendurchmesser Eintrittsroh Endschalldämpfer Tona 06-08

Hallo und frohes Neues,

kann mir jemand den Außendurchmesser vom Eintrittsrohr in den ESD (original) im Bereich der Klemmschelle nennen?

Vielen Dank und Gruß

Stefan
von DerDuke990
Di 10. Sep 2013, 12:38
Forum: Inspektion/Kosten/Unterhalt
Thema: 10`000er noch vor Winter oder abwarten?
Antworten: 9
Zugriffe: 7075

Re: 10`000er noch vor Winter oder abwarten?

Ich denke die Kollegen haben recht. Vor dem Winter wechseln ist die bessere Option, wichtig ist die thermische Aktivierung des Öls: daher einmal warmfahren oder warmlaufen lassen vor dem Überwintern. 8)

Gruß

Stefan
von DerDuke990
Do 6. Jun 2013, 11:22
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Alles raus was keine Miete zahlt
Antworten: 252
Zugriffe: 87564

Re: Alles raus was keine Miete zahlt

Meine 2006er Tona hat in 100% Originalzustand 83kW bei 12500 am Hinterrad gehabt (17°C, 7500km).
Kann also nicht weit weg vom Kupplungs-Soll der 2006er gewesen sein (90kW).
Somit gute Übereinstimmung zu den Werksangaben. 104Ps am Rad finde ich da schon etwas wenig.


Gruß

Stefan
von DerDuke990
Sa 1. Jun 2013, 23:12
Forum: Die Elektrik
Thema: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc.
Antworten: 923
Zugriffe: 321959

Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc

Na super, das klingt ja echt wie mein Leidensweg gestern. Abgesehen vom wahnsinns Zeitaufwand beim Applizieren kann ich nicht mal alle Kennfeldbereiche ändern. Es muss also in der Funktionskette auf dem Steuergerät weitere Zweige geben auf welche wir keinen Zugriff haben. Es wundert mich dann wie vi...
von DerDuke990
Sa 1. Jun 2013, 11:18
Forum: Die Elektrik
Thema: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc.
Antworten: 923
Zugriffe: 321959

Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc

Weizen1 Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Frage an die Kollegen mit etwas Erfahrung im individuellen Abstimmen. Ich war gestern mit meiner Tona (2006, reiner Streckenaufbau, BOS-IDM-Titan-Anlage, BMC-Lufi) auf dem Prüfstand und wollte mit TuneECu abstimmen. Ich nutze als Basis 20418 für die Arrows...
von DerDuke990
Fr 18. Mai 2012, 13:39
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Servus aus Freising
Antworten: 7
Zugriffe: 2631

Re: Servus aus Freising

[quote="corsahunter"]Servus und willkommen im Forum! Motorkühlsysteme, klingt interessant; zufällig bei nem großen PKW-Hersteller?[/quot] Ist schon möglich... Zum Glück hat die Tona da ja keine Problem, oder? ;-) Ich habe noch einen Motoröl-Luft-Wärmetauscher liegen und überlege ob ich den verbauen ...
von DerDuke990
Do 17. Mai 2012, 00:06
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Servus aus Freising
Antworten: 7
Zugriffe: 2631

Re: Servus aus Freising

Servus Stefan! Ich kann dir unbedingt eine Rastenanlage von GillesTooling empfehlen... dann brauchst ned mal Schutzdeckel für´n Kupplungskorb ;-) Herzlich willkommen hier! Schön wenn jemand aus dem bayerischen anwesend ist OKPef Interessant, scheint alles auf Gilles hinzulaufen. Jeder rät dazu, kom...
von DerDuke990
Fr 11. Mai 2012, 22:17
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Servus aus Freising
Antworten: 7
Zugriffe: 2631

Servus aus Freising

Servus Gemeinde, ich bin der Stefan, 34 und wohne in der Nähe von Freising. Ich arbeite als Versuchsingenieur in Bereich Motorkühlsysteme und habe letztes Jahr eine 2006er Daytona in Tornadorot mit 6oookm auf der Uhr von einem Kollegen erstanden. Diese richte ich gerade für den reinen Streckeneinsat...