Die Suche ergab 222 Treffer

von VK5NIKO
Mo 11. Dez 2023, 09:51
Forum: Der Motor
Thema: 14er Street Triple Motor in 09er Daytona
Antworten: 9
Zugriffe: 1216

Re: 14er Street Triple Motor in 09er Daytona

Also ich würde das so nicht hinnehmen das ist eine Daytona dann soll er auch einen Daytona Motor verbauen und nicht einfach so eine selbstentscheidung als Firma treffen.... Die Motoren sind sehr rar für die Daytona aber so einen Murks mit der anderen Nockenwellen und ohne abstimmen das ist nix. Lass...
von VK5NIKO
So 8. Okt 2023, 09:17
Forum: Der Motor
Thema: Suche Ölwanne
Antworten: 4
Zugriffe: 2117

Re: Suche Ölwanne

Andy hab ich da wenn du noch suchst. Gruß Niko
von VK5NIKO
Di 28. Feb 2023, 16:14
Forum: Umfragen
Thema: Schalldämpfer mit StVo
Antworten: 25
Zugriffe: 6768

Re: Schalldämpfer mit StVo

Schalldämpfer aus dem Zubehör kosten immer Leistung wenn nicht das Motorrad damit ordentlich und Zylinderselektiv von einem Profi abgestimmt wird... die Daytona läuft am besten mit dem Original Endtopf wenn sie eine Serienabstimmung hat.

Gruß Niko
von VK5NIKO
Di 10. Jan 2023, 18:24
Forum: Triumph Probleme
Thema: 09er tona springt nicht an
Antworten: 18
Zugriffe: 5389

Re: 09er tona springt nicht an

Pickup Sensor mal gemessen ob er um die 200Ohm hat?

gruß Niko
von VK5NIKO
Di 24. Mai 2022, 10:32
Forum: Triumph Probleme
Thema: 08er Daytona läuft warm nicht mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 2634

Re: 08er Daytona läuft warm nicht mehr

Ich würd mal den Pickupsensor messen an der Lichtmaschine.... denke der ist kaputt ist ein bekanntes Problem

Gruß
von VK5NIKO
Do 24. Feb 2022, 17:02
Forum: Triumph Probleme
Thema: Fehler P1628/1629 Massefehler Benzinpumpe
Antworten: 41
Zugriffe: 15306

Re: Fehler P1628/1629 Massefehler Benzinpumpe

Hast du mal den Massepunkt vom Kabelbaum am Rahmen und Motor angeschaut ob alles noch gut ist?

Gruß Niko
von VK5NIKO
Mi 13. Okt 2021, 13:02
Forum: Umfragen
Thema: Kaufberatung Daytona 675 R / Landstraße (+)
Antworten: 4
Zugriffe: 7207

Re: Kaufberatung Daytona 675 R / Landstraße (+)

Hallo Morph89 du suchst eine Daytona für die Landstraße mit gelegentlichen Trackday besuchen richtig? Ich kann dir aus persönlicher Erfahrung sagen das dafür eine normal 09-12 BJ absolut ausreichen ist.Das 09-12 Modell hat ein gutes Fahrwerk Serie(besser als 06-08 Serie)die Bremsanlage wurde verbess...
von VK5NIKO
So 19. Sep 2021, 20:21
Forum: Die Bremsen
Thema: Bremsscheibenverschleiß
Antworten: 10
Zugriffe: 7468

Re: Bremsscheibenverschleiß

War auch nicht an dich gerichtet mit dem hören aber der Händler weis das.....
Ich fahre TRW Scheiben jetzt mit 5mm. Brembo Supersport 5,5mm sind aber auch sehr gut kosten halt ca 150-200€ mehr wie die TRW.

Gruß Niko
von VK5NIKO
So 19. Sep 2021, 15:15
Forum: Die Bremsen
Thema: Bremsscheibenverschleiß
Antworten: 10
Zugriffe: 7468

Re: Bremsscheibenverschleiß

Also ist sehr wohl ein bekanntes Problem der Daytona R 2011-2012 und auch der 2013- R Modellen... Hab bei meiner 2012 auch die Scheiben tauschen müssen und kenne fast keine R wo nicht die Scheiben getauscht wurden.... aber die originalen werden sich wieder verziehen hab jetzt 5mm Scheiben drauf seit...
von VK5NIKO
Mi 18. Aug 2021, 10:31
Forum: Die Elektrik
Thema: Killswitch mit Reissleine
Antworten: 7
Zugriffe: 5730

Re: Killswitch mit Reissleine

Ist an sich keine schlechte Idee hab auch schon mit dem Gedanken gespielt.Motor ist halt dann aus wenn du stürzt und läuft sicher nicht ohne Öl weiter.Aber meine war immer aus nach meinen Stürzen der originale Sensor funktioniert also auch ganz gut.

Gruß Niko
von VK5NIKO
Di 20. Apr 2021, 20:10
Forum: Der Auspuff
Thema: Welcher Hersteller ist das? Der Krümmer-Fragethread
Antworten: 9
Zugriffe: 7825

Re: Welcher Hersteller ist das? Der Krümmer-Fragethread

Allso ich würde sagen ist Akra hatte ich mal auf meiner 2012 R darum auch die ovalen Anschlüsse.

Gruß Niko
von VK5NIKO
Mo 12. Apr 2021, 12:44
Forum: Der Motor
Thema: Gewinde im Kurbelgehäuse rechter Motordeckel ausgerissen
Antworten: 7
Zugriffe: 5006

Re: Gewinde im Kurbelgehäuse rechter Motordeckel ausgerissen

Erstmal würde ich bevor ich größer Bohre das mal ordentlich nachschneiden und einen längere Schraube probieren weil da sind meistens noch 4-5mm hinten frei.Wenn das nicht hilft Helicoil einsetzen.

Gruß Niko
von VK5NIKO
Do 18. Mär 2021, 12:24
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Grüße aus dem nahen Osten
Antworten: 30
Zugriffe: 15939

Re: Grüße aus dem nahen Osten

Bei der letzten roten würde ich mal den Brief und die Vin checken evtel ist die BJ 06 weil sie auf einen anderen Rahmen umgebaut wurde wegen Sturz (Lenkopfschaden)?

Gruß Niko
von VK5NIKO
Do 4. Mär 2021, 20:15
Forum: Die Elektrik
Thema: Sie will einfach nicht zünden
Antworten: 32
Zugriffe: 19738

Re: Sie will einfach nicht zünden

Pickub auch mit dem richtigen Stecker vom Kabelbaum verbunden? Gibt 2 passende am Kabelbaum einaml vom Ständerschalter und einmal Pickup. Ein Stecker ist Schwarz einer Weiß.Liegen recht na zusammen hab ich auch mal vertauscht beim Motor wechsel.

Gruß Niko
von VK5NIKO
Sa 30. Jan 2021, 17:04
Forum: Der Auspuff
Thema: Remus ESD für SE 2009
Antworten: 6
Zugriffe: 7182

Re: Remus ESD für SE 2009

Hab auf einem meiner Racebikes so einen Endtopf den gabs bei einem Unfallbike umsonst dazu..... hört sich nicht so schlecht an mit Krümmer ohne Kat usw aber kaufen würd ich mir den nicht :-) optisch nicht so toll da gibts schönere und besser klingende Endtöpfe Arrow Bodis