Die Suche ergab 104 Treffer

von roman173
Do 18. Jun 2015, 19:12
Forum: Zubehörteile
Thema: Ketchup`s Teile
Antworten: 62
Zugriffe: 28407
Geschlecht:

Re: Ketchup`s Teile

Hey Mark, nichts gegen Dein persönliches Lenkempfinden. Aber Du nimmst das wohl etwas falsch war. Wenn Du bei größeren Geschwindigkeiten die Lenkkräfte als stärker wahrnimmst, dann ist das einzig und allein das stärker werdende Kreiselmoment der Räder/rotierenden Massen. Alles andere ist völlig ausg...
von roman173
Sa 6. Jun 2015, 16:07
Forum: Die Reifen
Thema: Rennreifen...wer fährt was?
Antworten: 25
Zugriffe: 14342
Geschlecht:

Re: Rennreifen...wer fährt was?

Hallo Marc, alle wieder am Sonnenbaden hier und keiner schreibt..... Also zunächst mal: Wie schnell bist Du denn wo z.B. unterwegs? Kommt schon auf Dein Grundtempo/Erfahrung an. Grundsätzlich natürlich: Ja, klar - verstellen/korrigieren. Niveau ändert sich von 55 auf 60er glaube ich um 9mm. Also Gab...
von roman173
Di 2. Jun 2015, 20:29
Forum: Der Motor
Thema: Einbau manueller Leerlaufsteller
Antworten: 18
Zugriffe: 7738
Geschlecht:

Re: Einbau manueller Leerlaufsteller

Hallo Kai, das ist immer etwas Geschmackssache würde ich sagen. Ich denke ich habe die Drehzahl meist so bei 2500 eingestellt. Je nach Laune dreh ich mal etwas hin oder her. Wenn Du merkst, dass die Kiste zu arg schiebt, dann dreh etwas nach unten. Wenn es stark stempelt hinten, dann etwas hoch. Hän...
von roman173
Sa 30. Mai 2015, 14:20
Forum: Der Motor
Thema: Einbau manueller Leerlaufsteller
Antworten: 18
Zugriffe: 7738
Geschlecht:

Re: Einbau manueller Leerlaufsteller

Scheinbar will Dir heute keiner antworten..... :roll:
Habe Dir eine PN geschickt mit der Einbauanleitung.

Grüße!

Roman
von roman173
Sa 30. Mai 2015, 10:15
Forum: Der Motor
Thema: Öl in der Airbox
Antworten: 9
Zugriffe: 4013
Geschlecht:

Re: Öl in der Airbox

Hallo Kai, da keiner was schreibt sage ich einfach mal: gar kein Problem! Bei den drei Tropfen. Kann schon sein, dass der Ölnebel durch die Entlüftung sich da niederschlägt. Hast Du den grobporigen Schaumstoff noch in der Tasche rechts am LuFi-Kasten? Der hält normalerweise den Ölnebel etwas zurück....
von roman173
Fr 29. Mai 2015, 21:26
Forum: Die Reifen
Thema: V01 Rear vs V02 Rear
Antworten: 44
Zugriffe: 37048
Geschlecht:

Re: V01 Rear vs V02 Rear

Hallo Ihr Reifentester! Hat jemand den V02 in Medium für hinten im Einsatz? Bin bisher hinten soft gefahren (V01) und spekuliere mal den Medium zu nehmen. Obwohl der Soft ja eigentlich bei allen wesentlichen Temperaturen funktioniert, wie ich finde. Und gleich noch ne Frage: V02 Front. Wie seht Ihr ...
von roman173
Do 21. Mai 2015, 18:27
Forum: Der Motor
Thema: Schraubentausch LM Rotor
Antworten: 3
Zugriffe: 2418
Geschlecht:

Re: Schraubentausch LM Rotor

Hallo Walter, die Notwendigkeit der Scheibe ist ganz einfach die Krafteinleitung in den Nabenbereich des Rotors (für die Konusklemmung). Ansonsten würdest Du mit der M12er nichts klemmen - der Kopfdurchmesser der DIN912er Serienschraube ist zu gering. Daher die kräftig dimensionierte Scheibe. Zur Sc...
von roman173
Sa 16. Mai 2015, 19:48
Forum: Der Motor
Thema: Ventilspielkontrolle - 5 von 6 AV außer Toleranz
Antworten: 8
Zugriffe: 5213
Geschlecht:

Re: Ventilspielkontrolle - 5 von 6 AV außer Toleranz

Die Nockenwellen sehen nach den allgemeinen Erfahrungen hier wohl nie richtig traumhaft aus...... Etwas riefig ist bei den meisten angesagt. Aber unbedenklich. Mancheiner gibt sie schnell mal zum Läppen bei einem Dienstleisterbetrieb. Kann man machen wie man will - wenn Zeit und Pedantismus da ist w...
von roman173
Sa 16. Mai 2015, 13:18
Forum: Der Motor
Thema: Ventilspielkontrolle - 5 von 6 AV außer Toleranz
Antworten: 8
Zugriffe: 5213
Geschlecht:

Re: Ventilspielkontrolle - 5 von 6 AV außer Toleranz

Hallo Julian, das wird wohl das erste mal Ventilspielkontrolle sein oder? Sooo sehr schlimm ist das Mass doch auch nicht bei gut 20tkm. Immerhin sind alle etwa gleich. Und dann rentiert es sich wenigstens auf der Auslassseite :wink: Ich würde das unter normal verbuchen. Neue Shims, wenn gerade sowie...
von roman173
Mi 25. Mär 2015, 09:06
Forum: Der Motor
Thema: Komische Geräusche nach Ventilspiel einstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 2799
Geschlecht:

Re: Komische Geräusche nach Ventilspiel einstellen

Hallo Markus, klingt ja sehr misteriös! Vor allem der Abstand des Klackerns von ein bis zwei Sekunden....... Und das Klackern ist mechanisch/hart? Lokalisierbar? Passt zu nichts was mir gerade einfällt. Nockenwellen drehen ja mit ganz anderer Frequenz. Auch die Steuerkette braucht keine ein bis zwei...
von roman173
Di 24. Mär 2015, 09:38
Forum: Der Motor
Thema: shims alle gleich ??
Antworten: 6
Zugriffe: 3094
Geschlecht:

Re: shims alle gleich ??

Da war wohl einer schneller :roll:
von roman173
Di 24. Mär 2015, 09:37
Forum: Der Motor
Thema: shims alle gleich ??
Antworten: 6
Zugriffe: 3094
Geschlecht:

Re: shims alle gleich ??

Hallo Harry, die Shims für die 675er sind 7.5er Shims. Leider/natürlich gibt es verschiedene Formate. Aber natürlich kann man andere passende Shims verwenden. Durchmesser muss passen und natürlich die Stärke. Beispielsweise hat 7.5er Shims auch Honda, Kawa, Suzuki und Yamaha. Es gibt auch viele Vers...
von roman173
Sa 7. Mär 2015, 14:39
Forum: Der Motor
Thema: Ansaugtrichter polieren oder anrauhen?
Antworten: 9
Zugriffe: 4236
Geschlecht:

Re: Ansaugtrichter polieren oder anrauhen?

Nichts gegen Deinen Perfektionismus, aber ob eine grobe Oberflächenstruktur (für tendenziell laminare Luftströmung) oder original belassene Spritzgussoberfläche - das wird Dir der Prüfstand (und auch sonst kaum jemand) kaum jemals verraten :wink: Und mit Schleifpapier - igitt [smilie=wtf.gif] Dann l...
von roman173
Sa 7. Mär 2015, 14:31
Forum: Der Motor
Thema: ketchup wärmetauscher
Antworten: 4
Zugriffe: 3349
Geschlecht:

Re: ketchup wärmetauscher

Ja, genau so ist es Brauch :wink: Es gab auch schon die verschiedensten Diskussionen hier - Zusatzkühler anbauen, Schlauchenden verbinden, etc. Das Beste ist einfach Schlauchenden verschliessen. Eventuell statt dem Originalschlauch zwei kurze Schlauchstücke anschliessen und verschliessen. Grüße! Roman
von roman173
Sa 28. Feb 2015, 18:38
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Hallo aus Oberfranken
Antworten: 6
Zugriffe: 3567
Geschlecht:

Re: Hallo aus Oberfranken

Tatsache! Ralf hat recht! :roll:
Mit der Öhlinsgabelei natürlich andere Werte. Sorry.....