Die Suche ergab 13 Treffer

von Destiny
Di 14. Jun 2016, 15:55
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Der neue aus Würzburg
Antworten: 3
Zugriffe: 2720
Geschlecht:

Re: Der neue aus Würzburg

Ja Willkommen!!!

Ich freue mich immer, wenn ich eine Tona auf der Gasse sehe Weizen1 Grüße aus Suhl!!!
von Destiny
Sa 19. Sep 2015, 00:19
Forum: Die Reifen
Thema: Ratschläge bitte! Brauche Tipps zur Bereifung
Antworten: 29
Zugriffe: 15099
Geschlecht:

Re: Ratschläge bitte! Brauche Tipps zur Bereifung

Ausprobiert und Erfolg gehabt. Unsere Straßen sind für das Sport-Setup zu hart. Hinten je 2 Klicks geöffnet, vorne je drei und schwups, Fährt so wie es soll und der Reifen hat nicht mehr dieses Rutschen. Mittlerweile mag ich die Pelle! :D
von Destiny
Mi 2. Sep 2015, 20:12
Forum: Die Reifen
Thema: Ratschläge bitte! Brauche Tipps zur Bereifung
Antworten: 29
Zugriffe: 15099
Geschlecht:

Re: Ratschläge bitte! Brauche Tipps zur Bereifung

Auf dem Kringel bin ich die erste Runde bissel vorsichtiger danach verschwende ich keinen Gedanken mehr an die Reifen, werde hab mir allerdings jetzt Reifenwärmer bestellt damit der Reifen gleichmäßig erwärmt ist wenn es losgeht um risse zu vermeiden. Auf der Landstraße fahre ich eh nicht am Limit,...
von Destiny
Mo 24. Aug 2015, 17:18
Forum: Die Reifen
Thema: Ratschläge bitte! Brauche Tipps zur Bereifung
Antworten: 29
Zugriffe: 15099
Geschlecht:

Re: Ratschläge bitte! Brauche Tipps zur Bereifung

Braucht er bei dir tendentiell lange, bis er auf Temp. ist?

Glaube ich werde diesen Schmierfilm mal vorsichtig weg fahren und dann hoffe ich mal, das sich das verbessert.
von Destiny
So 23. Aug 2015, 21:42
Forum: Das Fahrwerk
Thema: Setup der Daytona 675 R (2013, H67)
Antworten: 11
Zugriffe: 8380
Geschlecht:

Re: Setup der Daytona 675 R (2013, H67)

Hatte gestern meine 13er R geholt, nachdem ich vorher die normale 06er gefahren bin. Als ich dann abends im Handbuch geschaut habe, hab ich mich echt gefragt, was diese Werkseinstellung soll? Das ganze fuhr sich extrem seltsam. Hab es heute erst mal auf die Standard Sport Einstellung geändert und es...
von Destiny
So 23. Aug 2015, 21:33
Forum: Die Reifen
Thema: Ratschläge bitte! Brauche Tipps zur Bereifung
Antworten: 29
Zugriffe: 15099
Geschlecht:

Re: Ratschläge bitte! Brauche Tipps zur Bereifung

So, heute mal die erste längere Strecke mit dem Super Corsa gefahren. Quasi ne normale Landstraßen Tour. Alles normal gewesen, wie man es von einem Reifen erwartet. Dann ging es zum Schluss noch mal allein zur Hausstrecke, die dann sportlich gefahren und mein Gott, in der ersten schnellen Kehre ruts...
von Destiny
Sa 22. Aug 2015, 07:31
Forum: Die Reifen
Thema: Ratschläge bitte! Brauche Tipps zur Bereifung
Antworten: 29
Zugriffe: 15099
Geschlecht:

Re: Ratschläge bitte! Brauche Tipps zur Bereifung

[quote=Der Supercorsa ist ein guter Reifen, wenn er auf Temperatur ist und auf Temperatur gehalten wird. Mich hat er schon im Stich gelassen, da er auch ziemlich schnell wieder abkühlt :evil: Zudem ist die Laufleistung ziemlich gering. Mein Vorderreifen war nach nicht mal 1200km fertig (inkl. Einfah...
von Destiny
Fr 21. Aug 2015, 07:37
Forum: Die Reifen
Thema: Ratschläge bitte! Brauche Tipps zur Bereifung
Antworten: 29
Zugriffe: 15099
Geschlecht:

Re: Ratschläge bitte! Brauche Tipps zur Bereifung

Da muss ich mich audiben anschließen. Habe nach langer Überlegung auf den Rosso Corsa gewechselt, allerdings mit 60er statt 55er Querschnitt. Durch die 3 Zonen bleibt er auch bei Autobahnetappen ganz und vor allem ist auf Landstraßen mit schnellen Kurvenwechseln kein Unterschied beim durchlaufen der...
von Destiny
Mi 1. Jul 2015, 07:59
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Eure Meinung Importfahrzeug
Antworten: 9
Zugriffe: 5755
Geschlecht:

Re: Eure Meinung Importfahrzeug

Meine 06er Tona hat ein Händler bei Schweinfurt selber aus Italien importiert. Er ist selbst Italiener und der Zustand mit 20tkm war echt wie aus dem Laden. Es waren damals zwei erhältlich, Gold und grau, beide für 5990€. Habe mich dann für die graue entschieden und seitdem gibt es für mich nichts b...
von Destiny
Mi 1. Jul 2015, 07:45
Forum: Treffen / Touren
Thema: MotoGP am Sachsenring
Antworten: 8
Zugriffe: 6379
Geschlecht:

Re: MotoGP am Sachsenring

Bin auch, wie jedes Jahr, wieder das ganze WE dort. Besico Tribüne und für alle mit der Tona anreisenden ein Tipp, da es dort sogar unter der Tribüne Stellplätze gibt. :D
Freue mich schon drauf, nächste Woche ist es soweit!
von Destiny
Do 12. Mär 2015, 23:09
Forum: Süd - Triumphler
Thema: Oberfranken Triumphler?
Antworten: 7
Zugriffe: 12719
Geschlecht:

Re: Oberfranken Triumphler?

Quasi um die Ecke, bin aus Suhl und arbeite in HBN. Vielleicht sieht man sich mal auf der Strecke. Hab ne graue Tona 06 :wink:
von Destiny
Di 13. Aug 2013, 20:54
Forum: Die Reifen
Thema: Reifenempfehlung für Anfänger
Antworten: 77
Zugriffe: 34126
Geschlecht:

Re: Reifenempfehlung für Anfänger

Hallo! Bin nach jahrelanger Abstinenz seit Mai mit einer 06er Tona unterwegs. Vom Händler waren fast 6 Jahre alte, jedoch nie gefahrene Corsa 3 drauf und ich bin nun auch bald dran, mir neue zu besorgen. Fahre bisher nur Strasse, jedoch merke ich so langsam, dass der aktuelle Reifen, mit hoher Wahrs...
von Destiny
Mi 3. Apr 2013, 20:26
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Neuer Tona Besitzer
Antworten: 1
Zugriffe: 2452
Geschlecht:

Neuer Tona Besitzer

Hallo zusammen! Ja, das Lesen der Forumsregeln macht Sinn, deshalb stelle ich mich auch kurz vor. Ab Samstag habe ich dann auch endlich meine graue 06'er Tona und freue mich riesig! Jetzt braucht es nur noch den Frühling, ansonsten gibt's ein Saisonkennzeichen von 5-12, so warm wie es Weihnachten wa...