Die Suche ergab 288 Treffer

von s0nic
Mi 7. Aug 2019, 17:19
Forum: Das Fahrwerk
Thema: Erfahrung mit K-Tech 35DDS
Antworten: 13
Zugriffe: 13626

Re: Erfahrung mit K-Tech 35DDS

Servus.
Ich fahre die Ori Gabel mit 9,75er Federn (9.5+10) und Andreani Kolbenkit.
Hinten das K-Tech 35DDS mit 115er Feder. Damit komm ich mit vernünftiger Vorspannung auf passende Negativwege.

Körpergewicht ist ähnlich.
Kann dir die Kombi auch nur empfehlen.
von s0nic
Mo 24. Jun 2019, 14:39
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Motorradsitz zu rutschig
Antworten: 16
Zugriffe: 16170

Re: Motorradsitz zu rutschig

Nimm das Fetisch Krokodilleder vom Normen :D

Hier zu kaufen: http://www.normen-racing.de/

Funktioniert wirklich super. Rutscht nicht aber man pappt auch nicht fest wie an Moosgummi.
von s0nic
Fr 21. Sep 2018, 15:10
Forum: Der Motor
Thema: Getriebeschaden
Antworten: 42
Zugriffe: 27317

Re: Getriebeschaden

21. Sep 2018, 10:34 » Racing Junkie hat geschrieben: Den Begrenzer mag die Daytona bekannterweise nicht.
mhhh, ist das so?
Ich hab es teilweise so, dass ich kurz vorm Bremspunkt bei manchen Kurven kurz im Begrenzer stehe. Das mag sie nicht? :oops:
von s0nic
Di 21. Aug 2018, 08:03
Forum: Die Reifen
Thema: V01 Rear vs V02 Rear
Antworten: 44
Zugriffe: 36901

Re: V01 Rear vs V02 Rear

Das mit der Felge macht vielleicht nen minimalen Unterschied. Der Reifen an sich ist einfach größer. Ich habs mal nachgemessen und im Falle der Bridgestone stimmen die Größenangaben was den Durchmesser angeht. V02: 200/655 --> 655 mm Durchmesser V01: 190/650 --> 650 mm Durchmesser Somit wird auch di...
von s0nic
Do 9. Aug 2018, 21:15
Forum: Die Reifen
Thema: Rennreifen in 180 oder 190 ?
Antworten: 41
Zugriffe: 35061

Re: Rennreifen in 180 oder 190 ?

Du hast jetzt mehrfach betont, dass du Anfänger oder Neuling bist. Fragst hier um Rat aber fängst immer wieder an zu diskutieren :wink: Der 200er Pirelli ist zu groß! Punkt aus Ende. Damit wirst du nicht glücklich. Egal ob Anfänger oder nicht. V02 und V01 kannst du beide fahren. Sieh zu dass du jewe...
von s0nic
Mi 11. Jul 2018, 12:54
Forum: Der Motor
Thema: Motorschaden 2010 erst 22.000km
Antworten: 38
Zugriffe: 18698

Re: Motorschaden 2010 erst 22.000km

Hört sich für mich nicht wirklich sinnvoll an den Streety Motor reinzupflanzen. Du musst das doch jetzt nicht so übers Knie brechen. Oder biste auf das Moped angewiesen um zu Arbeit zu kommen?

Beim Streety Motor müssten auch Steuergerät und Tacho streiken wenn mich nicht alles täuscht.
von s0nic
Mo 9. Jul 2018, 11:02
Forum: Der Motor
Thema: Schleifgeräusche
Antworten: 4
Zugriffe: 3252

Re: Schleifgeräusche

Könnte die Kette sein?
von s0nic
Mo 14. Mai 2018, 12:51
Forum: Triumphcafé
Thema: Empfehlung Kettensatz
Antworten: 3
Zugriffe: 4033

Re: Empfehlung Kettensatz

Hmm. Da vertust du dich glaube ich Oliver. ZVMX ist schwerer, teurer aber auch haltbarer als die VX. Dein Vergleich würde zur ERV3 gegenüber Straßenketten passen. Ich würde allgemein eine ZVMX in 520 Teilung empfehlen. Das passende Alu Kettenrad spart gut Gewicht und ist auf der 600er trotzdem haltb...
von s0nic
Mo 23. Apr 2018, 15:53
Forum: Die Bremsen
Thema: Bremsbeläge / Bremsscheiben
Antworten: 9
Zugriffe: 6842

Re: Bremsbeläge / Bremsscheiben

Zu 1) Brauchst du nicht wechseln Zu 2) Keine Ahnung. Bei mir halten Beläge keine 6 Jahre :D Da sie aber fast nichts kosten und eh fast runter sind einfach mal tauschen Zu 3) Ja, geht ohne Probleme Allgemein: Da die neuen Beläge dicker sind als die abgefahrenen achte drauf, dass nicht zu viel Bremsfl...
von s0nic
Mo 23. Apr 2018, 14:06
Forum: Rennstrecke/Renntraining/Fahrtraining
Thema: Wärmetauschersatz Einbauanleitung
Antworten: 44
Zugriffe: 24626

Re: Wärmetauschersatz Einbauanleitung

Versuche es ruhig aber bei mir passte es nicht. Den Krümmer abzuschrauben ist aber auch nicht so der Aufwand. Der Kühler muss dafür auch nicht ab wie hier mal geschrieben wurde. Es reicht die Halteschraube zu lösen und ihn nach vorne zu drücken. Dann ist genug Platz um den Krümmer abzuschrauben und ...
von s0nic
Di 17. Apr 2018, 08:34
Forum: Die Bremsen
Thema: R6 Sättel - Nissin Pumpe: Bremse baut keinen Druck auf
Antworten: 20
Zugriffe: 12724

Re: R6 Sättel - Nissin Pumpe: Bremse baut keinen Druck auf

Nen System komplett neu zu befüllen per Hand und von oben dauert. 50x pumpen ist da noch garnichts. Das braucht seine Zeit und Erfahrung. Hab bei den ersten malen auch fast den Glauben verloren, dass da igendwann mal wieder nen Druckpunkt entsteht. Da musst du schauen wann du die Entlüfterschraube ö...
von s0nic
Fr 30. Mär 2018, 09:45
Forum: Das Fahrwerk
Thema: Federbein - Distanzbuchse
Antworten: 11
Zugriffe: 11814

Re: Federbein - Distanzbuchse

Bei mir fehlt auch genau die gleiche Buchse. Hab die Umlenkung bei mir vor nen paar Tagen wieder eingebaut und da auch festgestellt, dass ich eine solche Buchse nicht habe. Der Hebel sitzt aber gut geführt und frei drehend im Rahmen. Ich bin auch der festen Überzeugung dass da beim Demontieren schon...
von s0nic
So 25. Mär 2018, 16:16
Forum: Triumph Probleme
Thema: RIP Daytona? Keine Leistung mehr am Hinterrad...
Antworten: 13
Zugriffe: 7139

Re: RIP Daytona? Keine Leistung mehr am Hinterrad...

Es wird aber fast zu 100% sowas sein wie ketchup sagt.
Das Geschwindigkeitssignal wird an der Gettiebeausgangswelle abgenommen. Heisst also die Welle dreht sich.
Bis zum Hinterrad ist dann nur noch die Kette dazwischen.

Kupplung kann es nicht sein da dir ja ne Geschwindigkeit angezeigt wird.
von s0nic
So 18. Mär 2018, 15:38
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Ölwechsel selbst durchführen
Antworten: 32
Zugriffe: 22390

Re: Ölwechsel selbst durchführen

Wenn du dir den HiFlo Filter mit der Kennung RC am Ende (also HF204RC) holst, kannst du dir den Ölfilterschlüssel sparen. Der RC hat nen Sechskant drauf mit dem du den Filter vorsichtig und nach Drehmoment anziehen und später auch wieder lösen kannst. Den jetzigen alten Filter kannst du auch erstmal...
von s0nic
So 11. Mär 2018, 15:06
Forum: Die Elektrik
Thema: Frage zum Kupplungsschalter
Antworten: 20
Zugriffe: 12157

Re: Frage zum Kupplungsschalter

Der macht auch schon bei 09-12 Probleme wenn er einfach gebrückt wird. Denke bei 13+ wird es genauso sein. Ich habe die linke Lenkerarmatur auch abgebaut. Dafür einfach den Kupplungsschalter aus dem Kabelbaum rausgezogen. Also alle Leitungen bis auf den Kupplungsschalter unten am Verbindungsstecker ...