Die Suche ergab 23 Treffer

von mika_DN
Do 6. Jul 2017, 21:32
Forum: Triumph Optik
Thema: Teile-Rätsel
Antworten: 6
Zugriffe: 6580
Geschlecht:

Re: Teile-Rätsel

Danke für die Aufklärung. Habe meine Verkleidung vor Jahren schon eingemottet, werde die Teile dazulegen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
von mika_DN
Do 6. Jul 2017, 18:39
Forum: Triumph Optik
Thema: Teile-Rätsel
Antworten: 6
Zugriffe: 6580
Geschlecht:

Re: Teile-Rätsel

Stimmt, rechts ist die Einschiebeplatte zwischen Heckverkleidung und Rücklicht. Jetzt kann ich mich wieder erinnern.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
von mika_DN
Do 6. Jul 2017, 18:10
Forum: Triumph Optik
Thema: Teile-Rätsel
Antworten: 6
Zugriffe: 6580
Geschlecht:

Teile-Rätsel

Hallo Foren-Gemeinde, ich habe beim aufräumen zwei Metallteile gefunden, die wohl noch aus der Straßen-Verkleidung meiner Tona stammen. Weiß jemand, um was für Teile es sich handelt? VG Mika https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170706/9d04a2f37cdbe1ee4c85d43764e66dac.jpg https://uploads.tapatalk-cdn.c...
von mika_DN
So 11. Jun 2017, 21:15
Forum: Zubehörteile
Thema: Abschließbarer Racing-Tankdeckel
Antworten: 4
Zugriffe: 3789
Geschlecht:

Re: Abschließbarer Racing-Tankdeckel

Ist vielleicht eher ein subjektives Sicherheitsgefühl als wirkliche Notwendigkeit aber bei einem angemessenen Presi lohnt die Investition sicher.
von mika_DN
So 11. Jun 2017, 20:59
Forum: Zubehörteile
Thema: Abschließbarer Racing-Tankdeckel
Antworten: 4
Zugriffe: 3789
Geschlecht:

Abschließbarer Racing-Tankdeckel

Hallo Forum-Gemeinde, ich möchte mit ein paar alten Touren-Gefährten diesen Sommer nochmal eine Tour machen und wir wollen alle unsere Rennsemmeln nehmen. Ich habe einen Racingtankdeckel drauf nebst Tankhaube. Letztere ist natürlich nicht ausgeschnitten, um auch für einen originalen Tankdeckel mit S...
von mika_DN
Mi 5. Okt 2016, 22:28
Forum: Andere Motorradhersteller
Thema: ZX 9R - Tacho geht nach
Antworten: 2
Zugriffe: 6630
Geschlecht:

Re: ZX 9R - Tacho geht nach

Danke Sordo für Deinen Tipp, an diese Möglichkeit hatte ich noch nicht gedacht. Allerdings kann ich auf Abbildungen keinen Unterschied in der Skalierung zwischen orig. Tacho und Austauschteil feststellen und laut Aussage des Mannes, wurden alle Teile speziell für das Modell mit Abgleich der Fgst.-Nr...
von mika_DN
Mi 5. Okt 2016, 22:11
Forum: Andere Motorradhersteller
Thema: ZX 9R - Tacho geht nach
Antworten: 2
Zugriffe: 6630
Geschlecht:

ZX 9R - Tacho geht nach

Hallo Forengemeinde, bräuchte etwas Hilfe bei einem Thema, mit dem ich mich nicht auskenne. Kurze Vorgeschichte: Ich habe eine 2002er ZX 9R nach jahrelangem Dornröschchenschlaf wieder zum Leben erweckt und habe abschließend nur noch ein Problem, mit dem ich zu kämpfen habe. Die Geschwindigkeitsanzei...
von mika_DN
Mi 31. Aug 2016, 10:56
Forum: Triumph Optik
Thema: Unten geschlossener Höcker
Antworten: 3
Zugriffe: 6802
Geschlecht:

Re: Unten geschlossener Höcker

An die Wegnahme der oberen Stütze hatte ich früher auch schonmal gedacht, nur habe ich mittlerweile im Heck hinter der Stütze das Bazzaz Steuergerät untergebracht und vermute, dass dadurch ein einfaches darüberschieben schwer möglich ist.
von mika_DN
Di 30. Aug 2016, 22:34
Forum: Triumph Optik
Thema: Unten geschlossener Höcker
Antworten: 3
Zugriffe: 6802
Geschlecht:

Unten geschlossener Höcker

Hallo Foren-Gemeinde, ich habe meiner 09er-Tona einen seitlichen Auspuff a la ZARD spendiert und möchte nun das Heck nach unten schließen. Da es sich um eine reine Rennmaschine handelt, brauche ich mich dabei um Kennzeichenhalter etc. nicht zu kümmern. Natürlich wäre es eine Möglichkeit, das vorhand...
von mika_DN
Fr 29. Jul 2016, 21:14
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Hi aus Bergheim, derzeit in München
Antworten: 4
Zugriffe: 2318
Geschlecht:

Re: Hi aus Bergheim, derzeit in München

Herzlich Willkommen,

direkt aus der Nachbarschaft!

Ich war beruflich auch mal lange Jahre Gast-Bazi, solange Du nicht mit B ayerischen M ist W agen fremd gehst ist alles Gut !!! Weizen1

Viel Spaß im Forum

Ciao
Mika
von mika_DN
Do 28. Jul 2016, 11:04
Forum: Das Fahrwerk
Thema: Lagerschaden Hinterrad/Kettenradträger
Antworten: 7
Zugriffe: 5545
Geschlecht:

Re: Lagerschaden Hinterrad/Kettenradträger

Danke für die schnelle Hilfe.

Ja, Abstandshülse war drin, durfte die angefrästen Reste aus dem Kettenradträger herausstemmen :o . Hatte vielleicht auch ein Gutes, habe jetzt Hehl-Hülsen reingemacht und Schluss mit Fummelei :P !
von mika_DN
Do 28. Jul 2016, 10:33
Forum: Das Fahrwerk
Thema: Lagerschaden Hinterrad/Kettenradträger
Antworten: 7
Zugriffe: 5545
Geschlecht:

Lagerschaden Hinterrad/Kettenradträger

Hallo Forengemeinde, nachdem ich unter Kleinanzeigen schon einen Such-Thread zu den betreffenden Lagern gestartet habe, hier der Hintergrund und meine Fragen. Nach ca. 1h Regentraining am Wochenende bemerkte ich eine schleichende Verschlechterung des Fahrverhaltens meiner Tona, hatte das Gefühl, sie...
von mika_DN
Mo 16. Nov 2015, 23:01
Forum: Das Fahrwerk
Thema: Distanzhülsen Vorderachse
Antworten: 3
Zugriffe: 4275
Geschlecht:

Re: Distanzhülsen Vorderachse

Danke für die prompte Antwort :-), werde ich versuchen.

Ich weiß, dass es nur 65 Nm sein sollen, bin da auch eigentlich nicht der Typ Popeye, der jede Schraube bis zum quietschen anzieht aber irgendwann wird man doch nachlässig und dreht ein bisschen zu sehr dran ohne Drehmomentschlüssel.
von mika_DN
Mo 16. Nov 2015, 22:41
Forum: Das Fahrwerk
Thema: Distanzhülsen Vorderachse
Antworten: 3
Zugriffe: 4275
Geschlecht:

Distanzhülsen Vorderachse

Hallo Foren-Gemeinde, ich habe beim letzten Assen-Termin im Regen beim vielen wechseln der Felgen wohl die rechte Distanzhülse gequetscht, zu viel Kraftfutter auf der Rennstrecke :roll: Bevor ich jetzt einen neuen bestelle, wollte ich fragen, ob es die Spacer auch in Edelstahl gibt ? Habe im Netz le...
von mika_DN
Fr 22. Mai 2015, 22:20
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Grüße aus dem Siegerland
Antworten: 1
Zugriffe: 1538
Geschlecht:

Re: Grüße aus dem Siegerland

Herzlich willkommen im Forum Weizen1 !