Die Suche ergab 44 Treffer

von Andy
So 10. Jul 2022, 12:33
Forum: Die Elektrik
Thema: Stecker grau mit Spange findet kein Zuhause mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 3917

Re: Stecker grau mit Spange findet kein Zuhause mehr

Der graue Stecker ist bei europäischen Modellen ungenutzt. In anderen Ländern (USA/Kalifornien) wird er wohl in Zusammenhang mit einem Sammelbehälter für Kraftstoffreste genutzt. Siehe auch https://www.triumphrat.net/threads/spee ... ug.978487/ und die Antwort von Terry Colley.
von Andy
Di 28. Jun 2022, 00:29
Forum: Das Fahrwerk
Thema: Street Triple Gabel
Antworten: 2
Zugriffe: 2801

Re: Street Triple Gabel

Super, vielen Dank Oliver!
Grüße, Andy
von Andy
Mi 22. Jun 2022, 23:59
Forum: Das Fahrwerk
Thema: Street Triple Gabel
Antworten: 2
Zugriffe: 2801

Street Triple Gabel

Hallo allerseits,
kann mir jemand den Durchmesser der Gabelholme der Street Tripe 765 an der unteren Brücke sagen? Oben sind es glaube ich 50 mm. Besten Dank!
Viele Grüße,
Andy
von Andy
Mi 30. Mär 2022, 19:41
Forum: Der Motor
Thema: Daytona 675 H67 (ab 2013) - Tune ECU OBD verbinden
Antworten: 62
Zugriffe: 45519

Re: Daytona 675 H67 (ab 2013) - Tune ECU OBD verbinden

Nachtrag: im Andriod-internen Speicher im Ordner TuneECU gibt es eine Datei trace.txt, darin steht nach "ECU connected" "Bike registered" sowie eine 10-stellige Nummer. Ich vermute, die Registrierung ist noch gültig
von Andy
Mi 30. Mär 2022, 19:32
Forum: Der Motor
Thema: Daytona 675 H67 (ab 2013) - Tune ECU OBD verbinden
Antworten: 62
Zugriffe: 45519

Re: Daytona 675 H67 (ab 2013) - Tune ECU OBD verbinden

Hallo Markusle, danke für den Hinweis. Ich bin eigentlich ziemlich sicher, dass ich das Bike registriert habe. Ich hatte das auf jeden Fall mal gemacht, aber vielleicht ist das nach einem Update der App verloren gegangen... Ich werde das nochmal ausprobieren. Ist das mehr ein allgemeiner Ratschlag, ...
von Andy
Di 29. Mär 2022, 13:42
Forum: Der Motor
Thema: Daytona 675 H67 (ab 2013) - Tune ECU OBD verbinden
Antworten: 62
Zugriffe: 45519

Re: Daytona 675 H67 (ab 2013) - Tune ECU OBD verbinden

Hallo Allerseits, nachdem ich noch keine Lösung gefunden habe hole ich das Thema nochmal hoch: verwendet hier jemand Tune ECU zum entlüften der Bremse mit ABS ? Bei mir ist seit letzem Jahr die dazugehörige Option ausgegraut. Ich habe den Entwickler kontaktiert, der hat nur kurz auf die Installation...
von Andy
Mo 18. Okt 2021, 21:43
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Hallo aus Franken
Antworten: 3
Zugriffe: 2961

Re: Hallo aus Franken

Allmächd, noch einer aus Franken!
Herzlich willkommen Stephan Weizen1

Grüße aus Forchheim,
Andy
von Andy
Do 16. Sep 2021, 15:29
Forum: Die Bremsen
Thema: Bremsleitung 2013 verlegen
Antworten: 4
Zugriffe: 6104

Re: Bremsleitung 2013 verlegen

Was die Führung der Vorderradbremsleitung angeht herrscht in der Tat ein ziemliches Durcheinander. Hier ist eine schnelle Übersicht, ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

VRBremse.jpg
von Andy
Mo 28. Jun 2021, 00:26
Forum: Der Motor
Thema: Daytona 675 H67 (ab 2013) - Tune ECU OBD verbinden
Antworten: 62
Zugriffe: 45519

Re: Daytona 675 H67 (ab 2013) - Tune ECU OBD verbinden

Danke für den Hinweis Bremser. So richtig bin ich im anderen Forum aber nicht fündig geworden. Meinst Du die Diskussion zum Thema "TuneECU funktioniert nicht mehr"? Das war wohl ein Installationsproblem. Bei mir läuft die App wieder (nach Aktivierung), aber manche Optionen sind deaktiviert. Im TuneE...
von Andy
Sa 26. Jun 2021, 20:35
Forum: Der Motor
Thema: Daytona 675 H67 (ab 2013) - Tune ECU OBD verbinden
Antworten: 62
Zugriffe: 45519

Re: Daytona 675 H67 (ab 2013) - Tune ECU OBD verbinden

Aloha, was ist denn neuerdings mit Tune ECU los? Habe das Tool schon länger nicht mehr genutzt (Lockdown...) und war heute am Bremse entlüften. Wollte dann das ABS Programm bei meiner 2014er Daytona aktiveren. Nix da. Erst mal Lizenz aktiveren, obwohl ich die App schon im Store bezahlt hatte. Dann m...
von Andy
Do 14. Mai 2020, 00:58
Forum: Der Auspuff
Thema: Micron Auspuffklappeneliminator
Antworten: 14
Zugriffe: 13594

Re: Micron Auspuffklappeneliminator

Der Micron / Dynojet Servo Eliminator hat bei mir auch nicht wirklich funktioniert.
@Sordo: Deiner von UKRS ist eigentlich von Smart Moto, oder? Die sitzen wohl in Griechenland, haben aber bei ebay.de einen Store. Kostet leider auch dort knapp 50 EUR plus Versand.
von Andy
Di 3. Sep 2019, 00:03
Forum: Triumph Probleme
Thema: Verschleiß Schaltwelle
Antworten: 0
Zugriffe: 4270

Verschleiß Schaltwelle

Hallo zusammen, nachdem meine 2014er Daytona am Schaltwellenausgang etwas Öl verloren hat habe ich die ganze Welle mal ausgebaut, um auch gleich den Schaltstern und die Pivotplatte zu tauschen. Die Schaltwelle weist im Bereich des ausgangsseitigen Lagers deutlich sichtbare Verschleißspuren auf - sie...
von Andy
Di 20. Aug 2019, 23:19
Forum: Rennstrecke/Renntraining/Fahrtraining
Thema: GFK-Rennverkleidung
Antworten: 68
Zugriffe: 47669

Re: GFK-Rennverkleidung

Hallo allerseits, zu Sebimoto kann ich nichts sagen (wobei ich noch eine Sitzplatte für 2013+ zum bekleben mit Mossgummi zu verschenken hätte). An meine 2013er Daytona hat die TTSL Verkleidung gut gepasst. Lediglich der Übergang zwischen Wanne und Oberteil ist nicht perfekt. Spätestens nach einmal w...
von Andy
Fr 2. Aug 2019, 10:44
Forum: Das Fahrwerk
Thema: Erfahrung mit K-Tech 35DDS
Antworten: 13
Zugriffe: 13630

Re: Erfahrung mit K-Tech 35DDS

Das K-Tech Cartridge hat der Dietmar Franzen verbaut. Ich denke der weiß grundsätzlich schon, was er tut - auch wenn er in jüngerer Zeit wohl mehr BWM Cafe Racer baut. Ob er neben dem Kit weitere Teile getauscht oder nachgearbeitet hat weiß ich nicht, wahrscheinlich eher nicht, das wäre aber wohl no...
von Andy
Fr 2. Aug 2019, 00:46
Forum: Das Fahrwerk
Thema: Erfahrung mit K-Tech 35DDS
Antworten: 13
Zugriffe: 13630

Re: Erfahrung mit K-Tech 35DDS

Hallo Felice, zu dem Piston Kit kann ich nichts sagen. Ich habe aber im vorletzten Winter ein K-Tech 25 RDS Cartridge Kit verbauen lassen. Das hat aus der Kiste heraus leider nicht gut funktioniert. Beispielsweise ist die Gabel nicht gleichmäßig ausgefedert. Nach einer Überarbeitung vom Fahrwerksspe...