Die Suche ergab 290 Treffer

von Chris675R
Di 1. Aug 2023, 12:31
Forum: Die Bremsen
Thema: [Dringend] Hotspots auf Bremsscheibe nach Umbau auf Monoblock Nissin
Antworten: 10
Zugriffe: 2545
Geschlecht:

Re: [Dringend] Hotspots auf Bremsscheibe nach Umbau auf Monoblock Nissin

Die Mühe ist auf jeden Fall vergebens, wenn sich Zementit gebildet hat bringt sogar abdrehen nichts mehr. Brembo Bremsscheiben mit Z04 Belägen oder EBC GPFAX, dann gibt´s auch keine Probleme mehr. Ich würd noch einmal versuchen die Scheiben mit gröberer Stahlwolle und die Beläge mit Schleifpapier ab...
von Chris675R
So 30. Jul 2023, 22:28
Forum: Die Bremsen
Thema: [Dringend] Hotspots auf Bremsscheibe nach Umbau auf Monoblock Nissin
Antworten: 10
Zugriffe: 2545
Geschlecht:

Re: [Dringend] Hotspots auf Bremsscheibe nach Umbau auf Monoblock Nissin

Fast vergessen: die Beläge musst du leider auch mit erneuern, da sonst die Gefahr besteht, dass sich bei der neuen Scheibe wieder Zementit bildet.
von Chris675R
So 30. Jul 2023, 22:18
Forum: Die Bremsen
Thema: [Dringend] Hotspots auf Bremsscheibe nach Umbau auf Monoblock Nissin
Antworten: 10
Zugriffe: 2545
Geschlecht:

Re: [Dringend] Hotspots auf Bremsscheibe nach Umbau auf Monoblock Nissin

Google mal nach Zementit und Bremsscheibe, genau das ist hier passiert. Du wirst leider nicht um einen Satz neue Scheiben herumkommen.
(edit) hier ein Link, da wird das Phänomen sehr gut beschrieben > Zementit
von Chris675R
Mi 14. Sep 2022, 19:12
Forum: Der Motor
Thema: H67, nicht ABS Motor in ABS Modell?
Antworten: 3
Zugriffe: 2288
Geschlecht:

Re: H67, nicht ABS Motor in ABS Modell?

Der Motor ist bei allen H67 Modellen identisch von der Motoraufhängung her, egal ob R oder nicht R, passt also ohne Probleme rein.
von Chris675R
Fr 21. Jan 2022, 18:24
Forum: Die Elektrik
Thema: 13er Scheinwerfer
Antworten: 4
Zugriffe: 3561
Geschlecht:

Re: 13er Scheinwerfer

Die Cops schauen sehr wohl nach der Beleuchtung und mit solchen Fernost Leuchtmitteln ist die Fahrt definitiv beendet und das Moped wird sichergestellt. Alles schon im Freundes/Bekanntenkreis passiert :wink: Davon abgesehen bekommt man mit den Leuchtmitteln (billig LED/Xenon) meistens gar kein richt...
von Chris675R
Do 19. Jul 2018, 02:15
Forum: Rennstrecke/Renntraining/Fahrtraining
Thema: Welche must-have-Ersatzteile für die Renne?
Antworten: 5
Zugriffe: 4805
Geschlecht:

Re: Welche must-have-Ersatzteile für die Renne?

Einen Kühlmitteltemperatursensor sollte man dabei haben, der kann einem auch schnell den Tag versauen. Sonst suppt auch mal gerne die Ölwanne, auch wenn alle Schrauben fest sind, da brauchts dann ne neue Dichtung. Das kündigt sich aber langsam an, erst schwitzt es, dann tropft´s. 3-4 mal hatte ich i...
von Chris675R
Fr 22. Jun 2018, 14:32
Forum: Die Elektrik
Thema: Limastator noch OK?
Antworten: 10
Zugriffe: 5608
Geschlecht:

Re: Limastator noch OK?

In 90% der Fälle kann man es tatsächlich riechen. Selbstverständlich muss die Lichtmaschine bei Problemen immer durchgemessen werden, aber als erster Indikator funktioniert es überraschend gut :lol:
von Chris675R
Do 21. Jun 2018, 14:22
Forum: Die Elektrik
Thema: Limastator noch OK?
Antworten: 10
Zugriffe: 5608
Geschlecht:

Re: Limastator noch OK?

Der Stator ist Serie, es wurden auch ab Werk solche verbaut, wie bei jackherer.

Falls der Stator abgeraucht ist, sieht man es relativ deutlich, wenn der so aussieht kann man es meist schon durch den Öleinfüllstutzen riechen.

[img]http://fs5.directupload.net/images/180621/cvg495az.jpg[/img]
von Chris675R
Di 1. Mai 2018, 18:23
Forum: Triumph Probleme
Thema: Daytona R Probleme beim runterschalten
Antworten: 6
Zugriffe: 4974
Geschlecht:

Re: Daytona R Probleme beim runterschalten

Ähnliche Symptome gibts auch bei Rattermarken auf der Kupplungsnabe bzw. seltener dem Kupplungskorb. Hochschalten geht da auch wunderbar, beim Runterschalten geht der nächst kleinere Gang kaum noch rein, weil die Kupplung nicht mehr richtig trennt. Das sollte man aber beim Anfahren merken, da rupft ...
von Chris675R
Mi 11. Apr 2018, 19:27
Forum: Der Auspuff
Thema: Auspuff 2013
Antworten: 340
Zugriffe: 128967
Geschlecht:

Re: Auspuff 2013

Also das Mapping für die Komplettanlage mit Serienkrümmer und Kat kannste vergessen. Da hast du unter Umständen ein Gemisch von 11:1 und weniger, also viel zu fett das Ganze. Selbst mit Komplettanlage ist das Mapping immer noch auf der fetteren Seite.
von Chris675R
Mi 4. Apr 2018, 21:55
Forum: Der Auspuff
Thema: Auspuff 2013
Antworten: 340
Zugriffe: 128967
Geschlecht:

Re: Auspuff 2013

So sieht´s aus, die Klappe ist ausschließlich da um die Geräuschlimits bei der Homologation einzuhalten :wink: Der Dummy ist leider keine Garantie, dass die MKL aus bleibt. Ab und zu haut es bei manchen trotzdem einen Fehler raus. Fahre das Ding hauptsächlich auf der Straße mit nem Scorpion ESD und ...
von Chris675R
Mo 2. Apr 2018, 21:04
Forum: Triumph-Galerie
Thema: Mein Renngerät
Antworten: 70
Zugriffe: 61296
Geschlecht:

Re: Mein Renngerät

Falls du mit der Vorspannung schon am Maximum bist, dann ist deine Feder definitiv zu weich. Die Gabel sollte auch mit einem nicht modifizierten Hydrostop nicht auf "Block" gehen. Danke, danke. Der Arrow war schon nach dem Highsider zerkratzt - halb so wild also ;) Hab mich jetzt mal ein bisschen ei...
von Chris675R
Do 29. Mär 2018, 21:56
Forum: Der Auspuff
Thema: Auspuff 2013
Antworten: 340
Zugriffe: 128967
Geschlecht:

Re: Auspuff 2013

Ich hatte eine Bodis Komplett an meiner 15er R montiert. Leistung ohne Killer: 124ps am Rad, mit 118ps Ich hatte allerdings 2 verschiedene Maps, die 6 Ps weniger hat man deshalb kaum gemerkt, da die Leistungskurve fast gleich war. Lediglich obenrum hat etwas Bums gefehlt. Drehmoment verhält sich gen...
von Chris675R
Fr 9. Mär 2018, 22:53
Forum: Die Reifen
Thema: Reifendruck (TPMS)
Antworten: 4
Zugriffe: 7559
Geschlecht:

Re: Reifendruck (TPMS)

Ich sehe das Tyreboy System sogar als zusätzliche Fehlerquelle, da hierdurch das Ventil ständig offen gehalten wird. Bei einer Undichtigkeit innerhalb des Sensors kann so die Luft raus. Ich sehe das wie Ketchup, lieber regelmäßig mit einem gescheiten Gerät manuell den Luftdruck prüfen, kommt auf Dau...
von Chris675R
Fr 2. Feb 2018, 01:21
Forum: Paragraphen und Gesetze
Thema: Unnötiges Hin- und Herfahren
Antworten: 14
Zugriffe: 23345
Geschlecht:

Re: Unnötiges Hin- und Herfahren

Mir wurde mal an einer bekannten Strecke im Odenwald gewisser maßen ein Platzverweis erteilt: "wir wollen euch heute nicht mehr hier sehen" war die Aussage von der Rennleitung. Anwohner hatten die Cops verständigt, allerdings wegen ein paar anderen Chaoten, aber letztendlich haben sie uns kontrollie...