Die Suche ergab 208 Treffer

von don-felice
Di 17. Nov 2020, 12:34
Forum: Triumphcafé
Thema: Kringelkiste gekauft
Antworten: 3
Zugriffe: 6514
Geschlecht:

Re: Kringelkiste gekauft

Servus Enzi! Viel Spass mit der feinen Ring-Daytona!

Solltest du noch Zubehoer, Ersatzteile etc. brauchen meld dich! Hab noch einiges abzugeben (z.B. Radsatz in schwarz) ;-)

VG
Felix
von don-felice
Fr 13. Nov 2020, 22:16
Forum: Das Fahrwerk
Thema: Lineare Umlenkung / linear linkage - track use
Antworten: 71
Zugriffe: 59008
Geschlecht:

Re: Lineare Umlenkung / linear linkage - track use

Genau, steht oben ;-)
90N mit Tendenz zu 95N bei fahrfertig 80-85kg würd ich sagen passt ganz gut. Mit der 95N musst die Druckstufe dann nicht ganz so hart fahren - hängt am Ende von persönlicher Vorliebe und Reifenwahl ab.
von don-felice
Fr 13. Nov 2020, 12:18
Forum: Das Fahrwerk
Thema: Lineare Umlenkung / linear linkage - track use
Antworten: 71
Zugriffe: 59008
Geschlecht:

Re: Lineare Umlenkung / linear linkage - track use

Kanns auf jeden Fall nur empfehlen, zumindest fuer Dunlop! Lineare Umlenkung, weiche Feder, harte Druckstufe - mega rear Grip und Gefuehl!
von don-felice
Mo 9. Nov 2020, 16:13
Forum: Die Bremsen
Thema: Bremssättel Yamaha
Antworten: 180
Zugriffe: 94815
Geschlecht:

Re: Bremssättel Yamaha

Nie Probleme gehabt mit den originalen Yamaha Zangen, auch nicht bei Rennen bei an die 40 Grad. Gute Brembo HTC64T Bremsfluessigkeit, der Druckpunkt kommt waehrend der ersten Runde ein paar mm raus, dann nach ca. 2-3 Runden wieder ein paar mm rein und bleibt dann konstant. Absolut standfeste Bremse....
von don-felice
Di 6. Okt 2020, 12:29
Forum: Triumph Probleme
Thema: Zündaussetzer wenn heiß und in Schräglage
Antworten: 9
Zugriffe: 6709
Geschlecht:

Re: Zündaussetzer wenn heiß und in Schräglage

Hatte das selbe, bei mir wars ein zu fettes Mapping im TPS Bereich von 1 - 30%.
von don-felice
Do 3. Sep 2020, 12:39
Forum: Das Fahrwerk
Thema: Fahrwerksproblematik
Antworten: 4
Zugriffe: 6687
Geschlecht:

Re: Fahrwerksproblematik

Hi Johannes, allen voran erstmal: so eine Ferndiagnose ist sehr schwierig, zu viele Unbekannte, somit nur als Denkansatz zu verstehen ;-) 1) "nicht auf Schienen laufen" klingt stark danach dass du Motorraeder mit mehr Nachlauf gewohnt bist. Die Daytona ist hier extrem kurz, 87mm Werksangabe, die mei...
von don-felice
Do 3. Sep 2020, 10:54
Forum: Das Fahrwerk
Thema: Fahrwerksproblematik
Antworten: 4
Zugriffe: 6687
Geschlecht:

Re: Fahrwerksproblematik

Hi Johannes, ein paar mehr Details zu deinen Problemen waeren hilfreich: 1) Meinst du Unruhe im Sinne von Lenkerbewegungen / Lenkerschlagen, oder Schaukelbewegungen von vorn nach hinten oder umgekehrt? Ersteres klingt nach zu festem Zug am Lenker, die Daytona hat einen sehr kurzen Nachlauf und reagi...
von don-felice
Di 11. Aug 2020, 13:47
Forum: Triumph-Galerie
Thema: Mein Renngerät
Antworten: 70
Zugriffe: 61098
Geschlecht:

Re: Mein Renngerät

Aus gegebenem Anlass, nämlich das bestätigte MotoGP Saisonfinale in Porti, hier mein Rennbericht der 2ten Runde: Portimao I – 19.20.21. Juni 2020 2 Wochen später ging es schon weiter – auf in den Süden, zum Rollercoaster nach Portimao! Ich liebe diese Strecke, aber hier Rennen fahren konnte ich mir ...
von don-felice
Di 11. Aug 2020, 13:13
Forum: Das Fahrwerk
Thema: Gabelbrücken neues Modell 13+ auf alte Daytona 06-12
Antworten: 16
Zugriffe: 16145
Geschlecht:

Re: Gabelbrücken neues Modell 13+ auf alte Daytona 06-12

Hi Stouley, sollte schon Sinn machen! Die Gen3 Daytonas haben 31mm Offset vs. 37mm bei Gen1/2. Bin bei meiner einstellbaren Gabelbruecke auf Gen2 schon 31mm Offset gefahren und muss sagen dass das wesentlich besser und stabiler laeuft wie original. Gerade mit Dunlop Reifen von Vorteil. Viele Gruesse...
von don-felice
Di 11. Aug 2020, 13:10
Forum: Triumph-Galerie
Thema: Mein Renngerät
Antworten: 70
Zugriffe: 61098
Geschlecht:

Re: Mein Renngerät

Hi, guckstu hier:
https://www.ima-specialparts.com/prodot ... 2006-2012/
Ist aber 5mm breiter wie original, kommt dann mit Spacern fuer Rad und Bremsscheiben!
von don-felice
Do 30. Jul 2020, 13:03
Forum: Zubehörteile
Thema: Fußrastenanlage für ´12 Daytona 675r
Antworten: 29
Zugriffe: 22311
Geschlecht:

Re: Fußrastenanlage für ´12 Daytona 675r

Habe mir jetzt die SES aus England besorgt. Echt geile Teile, mega solide gebaut, Race und Road steckt man einfach die Anlenkung an der Schaltwelle von links auf rechts. https://www.ukracesupport.com/collections/triumph-daytona-675-r-2009-12-chassis-parts/products/triumph-daytona-675-r-2006-12-ses-r...
von don-felice
Mi 29. Jul 2020, 10:36
Forum: Triumph-Galerie
Thema: Mein Renngerät
Antworten: 70
Zugriffe: 61098
Geschlecht:

Re: Mein Renngerät

Richtig, direkt bei IMA in Italien bezogen.
Seit Umstieg auf Dunlop Reifen zuviel Unruhe in der Front - wollte durch anderes Offset den Nachlauf vergroessern um mehr Stabilitaet reinzubringen. Hat sich definitiv gelohnt!
von don-felice
Di 28. Jul 2020, 18:20
Forum: Triumph-Galerie
Thema: Mein Renngerät
Antworten: 70
Zugriffe: 61098
Geschlecht:

Re: Mein Renngerät

N dann, hier mal der Report vom ersten Wochenende: Estoril I – 5.6.7. Juni 2020 Plötzlich ging alles ganz schnell. Ende Mai kam das Announcement dass die Campeonata Nacional de Velocidade unter strengen Auflagen schon am ersten Juni Wochenende beginnen sollte. Puhh, erst konnte ich es kaum erwarten ...
von don-felice
Di 28. Jul 2020, 13:12
Forum: Triumph-Galerie
Thema: Mein Renngerät
Antworten: 70
Zugriffe: 61098
Geschlecht:

Re: Mein Renngerät

Danke, danke :-) Freut mich auch sehr dass die PS Jungs das so prominent gedruckt haben - hoffe nur dass es meine Ausgabe bald mal nach Portugal schafft... ;)

Wenns interessiert poste ich hier heute Abend mal meine Race Reports und 1, 2 Fotos!

LG aus Lisboa
Felix
von don-felice
Fr 3. Jul 2020, 22:50
Forum: Das Fahrwerk
Thema: Lineare Umlenkung / linear linkage - track use
Antworten: 71
Zugriffe: 59008
Geschlecht:

Re: Lineare Umlenkung / linear linkage - track use

Mit leichter Verspätung nun mein Bericht: Beim Verbauen der UKRS Umlenkung haben wir die Feder des Federbeins (K-Tech 35dds) von 120N auf 100N getauscht, ich selber liege irgendwo um die 80kg inkl. Ausrüstung. Natürlich wurde auch auf die Fahrhöhe und Negativfederwege vorab eingestellt. War beim ers...