Die Suche ergab 51 Treffer

von Zabbel
Do 10. Dez 2020, 14:35
Forum: Triumph - Modellreihen
Thema: Geweih VFL -> FL gleich?
Antworten: 4
Zugriffe: 9027
Geschlecht:

Re: Geweih VFL -> FL gleich?

Ah okay, danke für die Info. Seltsam, dass die trotzdem lt. Triumph World die gleiche Teilenummer haben. Aber in dem Fall, je nachdem welche Ausführung ich bekommme, sogar einfacher um die SCR Verkleidung zu montieren, darür braucht man ja die Scheibe der VFL Modelle, oder macht das keinen Unterschi...
von Zabbel
Do 10. Dez 2020, 10:46
Forum: Triumph - Modellreihen
Thema: Geweih VFL -> FL gleich?
Antworten: 4
Zugriffe: 9027
Geschlecht:

Re: Geweih VFL -> FL gleich?

Kann zu hier...Sind die selben Teilenummern.
von Zabbel
Do 10. Dez 2020, 08:08
Forum: Triumph - Modellreihen
Thema: Geweih VFL -> FL gleich?
Antworten: 4
Zugriffe: 9027
Geschlecht:

Geweih VFL -> FL gleich?

Moin zusammen,

Da die Front der beiden Modelle bis 08/ ab 09 ja ein Stück weit geändert wurde, wollte ich euch mal fragen, ob das auch auf das Geweih zutrifft, da ich aktuell auf der Suche danach bin.

Danke euch
von Zabbel
Mo 8. Jun 2020, 09:38
Forum: Die Elektrik
Thema: Pickup und Limaregler abgeraucht
Antworten: 1
Zugriffe: 2692
Geschlecht:

Pickup und Limaregler abgeraucht

Hallo Zusammen, Vorgestern hat es mich dann tatsächlich auch mal erwischt. Bis dato nie nennenswerte Probleme mit der Elektrik gehabt (45.000km auf der Uhr) bis dann der Pickup-Sensor schön unverhofft zugeschlagen hatte. War zuvor schon locker 1000 km auf der Straße unterwegs. Erster Trackday dieses...
von Zabbel
Do 4. Jun 2020, 01:18
Forum: Rennstrecke/Renntraining/Fahrtraining
Thema: Wann ... Wo ... Wer ... in 2020
Antworten: 30
Zugriffe: 22885
Geschlecht:

Re: Wann ... Wo ... Wer ... in 2020

Wäre nett, wenn ihr zurückliegende Termine/Events stehen lassen würdet. Ich jedenfalls stöbere gerne darin herum.   Februar 02 / Kartbahn Gevelsberg / LS Team Jedermann GP / Hawkwind       März 07-08 / Croix en Ternois / LH Racing / Hawkwind 09-13 / Alcarras / TZ-Motorsport / Mugelinho 27-29 / Valen...
von Zabbel
Mi 13. Mai 2020, 23:06
Forum: Die Elektrik
Thema: Rennstreckenumbau Mj 2008 What to do?
Antworten: 30
Zugriffe: 23847
Geschlecht:

Re: Rennstreckenumbau Mj 2008 What to do?

Vielen dank für deine sehr detaillierte, ausführliche Antwort. Das Prozedere scheint zwar elektrisch wohl nicht im Sinne des Erfinders zu sein, aber wenn es ja hier soweit keine nennenswerten Probleme damit gibt, werde ich das wohl in Zukunft auch so betreiben wenn es auf die Strecke geht -> einfach...
von Zabbel
So 10. Mai 2020, 16:19
Forum: Die Elektrik
Thema: Rennstreckenumbau Mj 2008 What to do?
Antworten: 30
Zugriffe: 23847
Geschlecht:

Re: Rennstreckenumbau Mj 2008 What to do?

Hey, ich muss hier auch nochmal kurz was fragen...fahre immer noch beides -> Strasse/Renne mit dem selben Bike. Wenn es auf die Renne geht, reicht es dann, einfach ein Kabel der Lima abzuklemmen um ein abrauchen zu vermeiden? Hatte jetzt bei meiner Motorrevision beiläufig bemerkt, das der Stecker ko...
von Zabbel
So 29. Mär 2020, 18:06
Forum: Triumph Probleme
Thema: Kühlmittelverlust sofort nach Start
Antworten: 10
Zugriffe: 7637
Geschlecht:

Re: Kühlmittelverlust sofort nach Start

Hey, muss das Thema hier nochmal aufgreifen. Bei mir kommt an entsprechender Stelle Öl raus (auch nicht immer, aber wenn, dann hab ich ne kleine Ölpfütze unterm Moped). Bin noch nicht sicher, ob es genau aus dem Rohr, oder eher neben dem Rohr entweicht(sieht eher danach aus). Hatte ja meinen Motor a...
von Zabbel
Mi 18. Mär 2020, 22:09
Forum: Triumph Probleme
Thema: schaltprobleme
Antworten: 48
Zugriffe: 31212
Geschlecht:

Re: schaltprobleme

Hi, würde auch erstmal die Kupplung demontieren um dann die Schaltwelle samt Stern zu erneuern, ist definitiv die einfachste und günstigste Lösung und ein wohl eher verbreitetes Problem. Ich hoffe für dich, das es damit dann getan ist. Hatte auch Probleme beim schalten von 3 in 4 und bin da oft gena...
von Zabbel
Do 16. Jan 2020, 05:19
Forum: Der Motor
Thema: Getriebeschaden
Antworten: 42
Zugriffe: 27315
Geschlecht:

Re: Getriebeschaden

Was mich wohl etwas wundert...Die Klauen vom Spendergetriebe haben die Bezeichnung 3-XZ (die habe ich zum vergleichen im Bild mal an die noch eingebaute Klaue angehalten), momentan (Original) habe ich 5-XZ verbaut...
von Zabbel
Do 16. Jan 2020, 05:14
Forum: Der Motor
Thema: Getriebeschaden
Antworten: 42
Zugriffe: 27315
Geschlecht:

Re: Getriebeschaden

Moin Zusammen,

wollte hier nochmal rück melden. Verursacher ausfindig gemacht (siehe Bild)
von Zabbel
Mi 16. Okt 2019, 13:15
Forum: Der Motor
Thema: Getriebeschaden
Antworten: 42
Zugriffe: 27315
Geschlecht:

Re: Getriebeschaden

Alles klar. Danke für die Infos. So werde ich das dann auch angehen. Bezüglich der Lager, du meinst sicherlich die Pleuellager? Kann man diese einfach neu ordern und 1:1 verbauen oder ist es hier erforderlich das ganze ein zu messen? Und wo genau sitzt das sogenannte Null Spiel rad? Das hängt ja irg...
von Zabbel
Sa 12. Okt 2019, 09:32
Forum: Der Motor
Thema: Getriebeschaden
Antworten: 42
Zugriffe: 27315
Geschlecht:

Re: Getriebeschaden

...gerne in Eigenregie durchführen, auch wenn ich das so zum ersten mal machen werde. Danke nochmal an Sascha an dieser Stelle, für deinen Support:)
von Zabbel
Sa 12. Okt 2019, 09:28
Forum: Der Motor
Thema: Getriebeschaden
Antworten: 42
Zugriffe: 27315
Geschlecht:

Re: Getriebeschaden

Moin zusammen. wollte mal kurz Rückmeld geben. Leider bin ich zu der bitteren Erkenntnis gekommmen, dass tatsächlich das Getriebe selbst der Verursacher sein muss. Alle besagten Teile habe ich in der Zwischenzeit erneuert und das Problem besteht weiterhin:( demnach steht im Winter schon mal keine La...
von Zabbel
Di 24. Sep 2019, 20:24
Forum: Der Motor
Thema: Getriebeschaden
Antworten: 42
Zugriffe: 27315
Geschlecht:

Re: Getriebeschaden

Hey, danke schon mal für dein Angebot. Sobald ich zu 100% weis, was dran ist, komme ich sicher drauf zurück.