Die Suche ergab 65 Treffer

von UnleaShed
So 14. Aug 2022, 07:08
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Neuling
Antworten: 4
Zugriffe: 1522
Geschlecht:

Re: Neuling

Ja, ist sie 😢😂 :D So ist das,würde an deiner Stelle hier nicht mehr reinschaun,sonst holst du dir wieder Eine. Weizen1 Ich glaube nicht, dass ich wieder eine holen werde… hab die (für mich) beste Daytona schweren Herzens abgegeben. Nochmal bekommt man so eine wahrscheinlich nicht :roll: Aber sie is...
von UnleaShed
Fr 12. Aug 2022, 22:07
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Neuling
Antworten: 4
Zugriffe: 1522
Geschlecht:

Re: Neuling

Ja, ist sie 😢😂
von UnleaShed
Mo 27. Jun 2022, 20:23
Forum: Der Motor
Thema: Übersetzung für die Landstraße
Antworten: 8
Zugriffe: 3521
Geschlecht:

Re: Übersetzung für die Landstraße

Hatte auch für eine Saison auf ein 49er Kettenblatt gewechselt, um mit den 1000ern meiner Mitfahrer besser mitschwimmen zu können 😃
War mir aber dann doch etwas zu kurz für meinen Geschmack.

Also wer ein goldenes 525er ZF Kettenblatt sucht mit ca 1500-2000km gelaufen, hab da eins 🤙🏽
von UnleaShed
Mo 31. Mai 2021, 20:54
Forum: Triumph Probleme
Thema: Motor kocht nach nur 1 Minute im Stand.
Antworten: 6
Zugriffe: 4927
Geschlecht:

Re: Motor kocht nach nur 1 Minute im Stand.

Temperatursensor defekt?

Also kocht das Kühlwasser tatsächlich, oder spinnt nur der Tacho?
von UnleaShed
Do 27. Mai 2021, 08:57
Forum: Die Elektrik
Thema: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc.
Antworten: 923
Zugriffe: 321927
Geschlecht:

Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc.

Kommt bei den üblichen Sonntags-Touren ja leider öfter mal vor :).
Werd mal die Dichtfläche am Kühler säubern & ggf. nochmal nen neuen Deckel ordern.
von UnleaShed
Mi 26. Mai 2021, 20:55
Forum: Die Elektrik
Thema: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc.
Antworten: 923
Zugriffe: 321927
Geschlecht:

Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc.

Dann musst mal die Dichtfläche im Kühler mit feinem Schmirgel oder Putzwolle polieren, durch Oxidation und Ablagerung dichtet der Deckel nicht mehr zu 100% ab und dann kanns dir schon bei knapp über 90°C im Ausgleichsbehälter blubbern und überkochen. Dachte bei mir damals schon das meine Kopfdichtu...
von UnleaShed
Mi 26. Mai 2021, 12:28
Forum: Die Elektrik
Thema: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc.
Antworten: 923
Zugriffe: 321927
Geschlecht:

Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc.

Servus zusammen! Wo habt ihr eure Lüfter Temperatur angesetzt, hat deiner mal das Optimum ausgetüftelt? Finde die 103 recht hoch, da die meisten KFZ Benziner ja eher um die 95 Grad den Lüfter anwerfen. Da die Tonas trotz BMW Deckel ja eh zum Spucken neigen, wäre unter 100 sicher besser, oder? Hab me...
von UnleaShed
Fr 23. Apr 2021, 16:53
Forum: Der Motor
Thema: Gewöhnlicher Ölverlust bei der Tona
Antworten: 15
Zugriffe: 13129
Geschlecht:

Re: Gewöhnlicher Ölverlust bei der Tona

Danke dir für die Angabe 👌🏽
So wollte ich es eh machen, nur festdrehen wird wohl nicht reichen 🙂
von UnleaShed
Fr 23. Apr 2021, 16:35
Forum: Der Motor
Thema: Gewöhnlicher Ölverlust bei der Tona
Antworten: 15
Zugriffe: 13129
Geschlecht:

Re: Gewöhnlicher Ölverlust bei der Tona

Das Öl kommt tatsächlich daraus... bekommt die ein spezielles Drehmoment? Schien auf jeden Fall fest zu sein beim Versuch sie nach zu ziehen.
von UnleaShed
Fr 23. Apr 2021, 11:31
Forum: Der Motor
Thema: Gewöhnlicher Ölverlust bei der Tona
Antworten: 15
Zugriffe: 13129
Geschlecht:

Re: Gewöhnlicher Ölverlust bei der Tona

auf der linken Seite knapp hinter dem Ölfilterflansch und auf der rechten Seite unterhalb des Zyndungs-Deckels (sind die großen Imbus-Schrauben). Vielleicht hat ja wer ein Bild parat. Cheers Mate, hab schon auf anderen Seiten recherchiert 🙂 Ich würd vermuten, dass es die Schraube neben dem Ölfilter...
von UnleaShed
Do 15. Apr 2021, 20:16
Forum: Der Motor
Thema: Gewöhnlicher Ölverlust bei der Tona
Antworten: 15
Zugriffe: 13129
Geschlecht:

Re: Gewöhnlicher Ölverlust bei der Tona

N’Abend zusammen,
wo sitzen die beiden Blindstopfen genau?
Habe nach hochtourigen Fahrten auch eine Ölspur, die bis an die Ölablassschaube läuft & mich erst vermuten ließ, dass die Ablassschraube oder der Ölfilter undicht ist.

Danke schonmal!

DlzG
von UnleaShed
Fr 25. Dez 2020, 13:09
Forum: Triumphcafé
Thema: Style von der Daytona 675, wie sollte sie sein?
Antworten: 28
Zugriffe: 26890
Geschlecht:

Re: Style von der Daytona 675, wie sollte sie sein?

Moinsen & frohe Weihnachten 😝

Also meine R hab ich farblich gelassen wie sie ist, nur mit weiteren Carbonteilen & den üblichen Umbauten wie Scheibe etc. verfeinert...

Fände zb. aber auch eine Folierung a la Daytona 765 ganz nett.

Grüße
von UnleaShed
Di 8. Sep 2020, 08:44
Forum: Rennstrecke/Renntraining/Fahrtraining
Thema: Optimaler Schaltpunkt / Zugkraftdiagramm
Antworten: 7
Zugriffe: 5344
Geschlecht:

Re: Optimaler Schaltpunkt / Zugkraftdiagramm

...bei der Gelegenheit noch eine kurze Frage abseits des Themas. Wie lange dauert es per TuneECU ein neues Map auf das Steuergerät zu spielen? Kleiner 5 min oder kann ich gut 30 min für das Übertragen der Daten einplanen? Ich hab mittlerweile eine super kleine, leichte Batterie drin, die einigermaß...
von UnleaShed
So 23. Aug 2020, 12:03
Forum: Der Motor
Thema: Ölstand Kontroll
Antworten: 17
Zugriffe: 12501
Geschlecht:

Re: Ölstand Kontroll

Mach die Ölwanne auf, wenn du nicht eine Motorschaden riskieren willst. Gutes Gefühl beim fahren und Sicherheit. Wenn der Schlauch beim Ölablassen nicht vor die Ölablassöffnung gespült wird, wird das die einzig wahre Option sein... Krümmer los & Wanne ab? Kommt man an die Krümmerschrauben gut dran,...
von UnleaShed
So 23. Aug 2020, 10:38
Forum: Der Motor
Thema: Ölstand Kontroll
Antworten: 17
Zugriffe: 12501
Geschlecht:

Re: Ölstand Kontroll

Ich würds mal über den Kupplungsdeckel probieren und hoffen,das die Dichtung dabei heil bleibt. Wie hoch ist die Chance das ich dadurch an den Schlauch komme? Kommt man von dort gut & weit in die Ölwanne? Haben letzte Woche bei ner CBR 1000 den Deckel abgehabt, da wärst du nicht so wirklich Richtun...