Die Suche ergab 106 Treffer

von Oli#351
Do 9. Nov 2023, 06:18
Forum: Triumph-Hospital
Thema: Felgen nach Reifenmontage zerkratzt und Delle, richten lassen?
Antworten: 9
Zugriffe: 5502
Geschlecht:

Re: Felgen nach Reifenmontage zerkratzt und Delle, richten lassen?

Kannst du easy richten lassen, Aluklinik oder Bürsig nur als Beispiel... hab das mit meinen PVM oder Standartfelgen schon öfters gemacht.
von Oli#351
Mo 7. Aug 2023, 16:17
Forum: Die Elektrik
Thema: Lima oder Regler kaputt?
Antworten: 20
Zugriffe: 5135
Geschlecht:

Re: Lima oder Regler kaputt?

Du musst Kabelquerschnitt und Stromstärke beachten, eher baugleich zu dem jetzigen: https://www.ebay.de/itm/294799327423?chn=ps&_trkparms=ispr%3D1&amdata=enc%3A1h8R3FoGISzqaJrSgqEKczg50&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&mkscid=101&itemid=294799327423&targetid=1685205643575&device=c&...
von Oli#351
So 6. Aug 2023, 10:31
Forum: Die Elektrik
Thema: Lima oder Regler kaputt?
Antworten: 20
Zugriffe: 5135
Geschlecht:

Re: Lima oder Regler kaputt?

Nur kurz vorweg, wenn du keine Ahnung von KFZ Elektrik hast, besteht natürlich immer Brandgefahr bei nicht korrekt durchgeführten Arbeiten, die Ströme im Reglerkreis können mit unter sehr hoch werden. Ich würde bei dem Fehler alle Stecker, es gibt eine Verbindung Lima-Kabelbaum und eine Verbindung K...
von Oli#351
Sa 5. Aug 2023, 22:11
Forum: Die Elektrik
Thema: Lima oder Regler kaputt?
Antworten: 20
Zugriffe: 5135
Geschlecht:

Re: Lima oder Regler kaputt?

Problem ist der Übergangswiderstand, deswegen wurde deine Spannung auch bei laufendem Motor geringer. Bei mir hatte Lima und Regler keinen Schaden genommen, die Stecker tauscht du am besten aus gegen neue. Die Kabel musst du nicht an einen anderen Platz verlegen die zu große wärme entsteht im Stecke...
von Oli#351
Fr 4. Aug 2023, 22:47
Forum: Die Elektrik
Thema: Lima oder Regler kaputt?
Antworten: 20
Zugriffe: 5135
Geschlecht:

Re: Lima oder Regler kaputt?

Kontrollier mal die Steckkontackte im Lima Regler Kreis, die werden oft zu heiß, bei mir waren einige Adern sogar verschmolzen.
von Oli#351
Fr 4. Aug 2023, 07:46
Forum: Triumph Probleme
Thema: Wasser kocht - 2011er R
Antworten: 10
Zugriffe: 2504
Geschlecht:

Re: Wasser kocht - 2011er R

Hatte ich bei meiner 2012 R auch mal im Sommer. System reinigen/spülen , Kühler von toten Viechern und Reifenresten befreien , Lammellen richten , Deckelstutzen reiningen , Kühlerdeckel 1,6 bar (hab meinen aus dem MX Bereich) , Lüfter auf 93°C und System gut entlüften (links rechts kippen, Front anh...
von Oli#351
Di 1. Aug 2023, 16:16
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Wie hinten aufbocken
Antworten: 7
Zugriffe: 3067
Geschlecht:

Re: Wie hinten aufbocken

Ich benutze Böcke unter den feststehenden Fußrasten, vorne einen Lenkkopfständer, dann geht das ganze Fahrwerk in den Service.
von Oli#351
Do 7. Jul 2022, 17:37
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Vorderrad kippt zum Kurveninnern
Antworten: 10
Zugriffe: 5407
Geschlecht:

Re: Vorderrad kippt zum Kurveninnern

Hallo in die Runde, danke für eure Rückmeldung. Mein Setup ist folgendes: Vorn: ZS 10 LD 9 SD 3 Hinten: ZS 9 LD 9 SD 3 Also wie das Sport Setup im Handbuch, nur die ZS einen Klick rausgenommen. Kann es sein das du das Setup für das Standart Fahrwerk im Öhlins eingestellt hast? Standart Sport für Öh...
von Oli#351
So 3. Jul 2022, 08:38
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Vorderrad kippt zum Kurveninnern
Antworten: 10
Zugriffe: 5407
Geschlecht:

Re: Vorderrad kippt zum Kurveninnern

Lenkerschlagen beim beschleunigen aus der Kurve kommt bei der 2012R von dem zu schwach gedämpften Lenkungsdämpfer, meiner wurde Umgebaut und ein dickeres Öl eingefüllt um das zu beheben. Lenkerschlagen führt dann auch zu Unruhen im Fahrwerk, deswegen würde ich da zu erst mal nachsehen. Beim gefühlte...
von Oli#351
Di 2. Nov 2021, 07:34
Forum: Die Elektrik
Thema: Beste Batterie
Antworten: 11
Zugriffe: 8201
Geschlecht:

Re: Beste Batterie

Ich habe für 70€ eine von Louis verbaut seit 3 Jahren, funktioniert bisher vollkommen unauffällig. Bekommst so Schaumstoffeinlagen für den Batteriehalter dazu damit sie nicht hin und her rutscht. https://www.louis.de/artikel/delo-lithium-ionen-batterien-fuer-triumph-daytona-675-r/10036941?list=50834...
von Oli#351
Mi 1. Sep 2021, 18:43
Forum: Die Bremsen
Thema: Größe Torx Bremsscheiben schrauben
Antworten: 7
Zugriffe: 5928
Geschlecht:

Re: Größe Torx Bremsscheiben schrauben

Jo 40er hatte ich heute auch in der Hand beim Werkstatt aufräumen.
von Oli#351
Mo 23. Aug 2021, 07:23
Forum: Die Elektrik
Thema: P0112 High air intake Temp / Ansaugthemperatur Sensor BJ06
Antworten: 13
Zugriffe: 8589
Geschlecht:

Re: P0112 High air intake Temp / Ansaugthemperatur Sensor BJ06

Bei mir war der Sensor auch schon defekt, bei Roland auf der Rennstrecke auch... typisch ist halt das der Sensor wenn er heiß wird den Widerstand zu stark ändert. Kannst ihn ja mal mit dem Heißluftphön erwärmen und parallel messen/anzeigen lassen im TUNE ECU. Im Normalfall einfach tauschen kostet gl...
von Oli#351
Sa 21. Aug 2021, 10:13
Forum: Die Elektrik
Thema: Killswitch mit Reissleine
Antworten: 7
Zugriffe: 5741
Geschlecht:

Re: Killswitch mit Reissleine

Ole hatte glaube auch einen montiert in der Challenge, der kann da vielleicht auch noch Tips geben.
von Oli#351
Fr 2. Jul 2021, 06:47
Forum: Die Elektrik
Thema: Fehlermeldung durch Lüfter
Antworten: 2
Zugriffe: 3594
Geschlecht:

Re: Fehlermeldung durch Lüfter

Nimm dir nen 12V+ und geh direkt auf das blau/weiße Kabel am Lüfter, mit entsprechendem Schalter der den Strom schalten kann oder Relais. Nur eben nicht das eigentliche Lüfterrelais mit einem extra Kabel ansteuern, das merkt das Steuergerät...
von Oli#351
Mo 21. Jun 2021, 16:36
Forum: Rennstrecke/Renntraining/Fahrtraining
Thema: Probleme Motorkontrollleuchte, Topspeed
Antworten: 3
Zugriffe: 5277
Geschlecht:

Re: Probleme Motorkontrollleuchte, Topspeed

Kupplungsschalter darf nicht überbrückt werden! Sonst geht die Tona in Notlauf und hat keine Leistung mehr.