Die Suche ergab 54 Treffer

von bachstelze
Mi 16. Jun 2021, 11:09
Forum: Triumph Probleme
Thema: Elektrikproblem
Antworten: 2
Zugriffe: 3381
Geschlecht:

Re: Elektrikproblem

Moin, Hat es mit überbrückter Batterie jetzt funktioniert oder nicht ? so klingen die Symptome erstmal nach fertiger Batterie.. auch wenn sie 12,8V anzeigt kann es sein dass sie den Strom nicht mehr liefern kann und dann während des Starten des Anlassers die Spannung komplett einbricht -> alles aus,...
von bachstelze
Mi 26. Mai 2021, 07:40
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Servus aus der hessischen Rhön
Antworten: 5
Zugriffe: 3617
Geschlecht:

Re: Servus aus der hessischen Rhön

Willkommen im Forum
Glückwunsch zur alten neuen tona Weizen1
Gruß auch aus Fulda (von der westlichen Seite :D)
von bachstelze
Mo 17. Mai 2021, 13:54
Forum: Die Elektrik
Thema: Motor startet nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 7167
Geschlecht:

Re: Motor startet nicht

das neue Pickup hat keinen Stecker, also nur blanke Kabel. Du kannst diese entweder wie Oliver schon sagte anlöten, oder aber die "schönere" Variante: Du kaufst dir 2,2mm Vielfachstecker hülsen so wie diese hier https://www.xmas1.at/xneu/KATALOG/200_Katalog/020_Elektrik%20Material/070_Vielfachstecke...
von bachstelze
Fr 5. Jun 2020, 11:46
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Kauftipp Werkstattkompressor?
Antworten: 6
Zugriffe: 8980
Geschlecht:

Re: Kauftipp Werkstattkompressor?

Also da musst du mal schauen was dein Schlagschrauber (oder eben das gerät mit dem höchsten Luftverbrauch) mindestens an Liter/Sekunde braucht dann weisst du ungefähr was du brauchst. Ein 8L Kessel mit 8 bar wird vermutlich innerhalb 20-25 sek komplett leer sein mit einem Schlagschrauber (von der gr...
von bachstelze
Mi 3. Jun 2020, 22:24
Forum: Der Motor
Thema: Hydraulischer Kettenspanner
Antworten: 16
Zugriffe: 13840
Geschlecht:

Re: Hydraulischer Kettenspanner

okay ... den werde ich mal messen. Komischerweise konnte ich den turn noch ohne probleme zuende fahren. Als ich zum nächsten wieder raus wollte sprang sie nicht mehr an :/ Aber auch das würde ja für nen Pickup defekt sprechen, nachdem was ich ergoogelt habe.. Heisse umgebungstemperatur und dann durc...
von bachstelze
Mi 3. Jun 2020, 15:22
Forum: Der Motor
Thema: Hydraulischer Kettenspanner
Antworten: 16
Zugriffe: 13840
Geschlecht:

Re: Hydraulischer Kettenspanner

zudem startet die aktuell auch nicht mehr (ich vermute seitenständer schalter - es ist vermutlich kühlwasser reingelaufen da der Sche** ausgleichsbehälter deckel nicht richtig hält. Hab aber noch nicht genauer hingeschaut - fehlerspeicher ist allerdings leer). Hier hört man ca 3 sec lang ein klicken...
von bachstelze
Mi 3. Jun 2020, 14:44
Forum: Der Motor
Thema: Hydraulischer Kettenspanner
Antworten: 16
Zugriffe: 13840
Geschlecht:

Re: Hydraulischer Kettenspanner

da häng ich mich mal mit ein: das kurze rasseln was auftritt nach Standzeit hatte ich jetzt schon zwei mal innerhalb 2 Monaten, davor nie (die letzten 5 jahre .. zumindest könnte ich mich nicht daran erinnern). Ab wann wird dass denn bedenklich ? oder ist das durch die längung der Steuerkette ab jet...
von bachstelze
Mo 11. Mai 2020, 12:17
Forum: Rennstrecke/Renntraining/Fahrtraining
Thema: Wann ... Wo ... Wer ... in 2020
Antworten: 30
Zugriffe: 22885
Geschlecht:

Re: Wann ... Wo ... Wer ... in 2020

Februar 02 / Kartbahn Gevelsberg / LS Team Jedermann GP / Hawkwind März 07-08 / Croix en Ternois / LH Racing / Hawkwind 09-13 / Alcarras / TZ-Motorsport / Mugelinho 27-29 / Valencia/ Hafenegger / lego_lars April 06-09 / Rijeka / Dreier BBT / Mugelinho, Edwynhund 13 / Hockenheim / Speer / bachstelze ...
von bachstelze
Fr 28. Feb 2020, 13:01
Forum: Rennstrecke/Renntraining/Fahrtraining
Thema: Wann ... Wo ... Wer ... in 2020
Antworten: 30
Zugriffe: 22885
Geschlecht:

Re: Wann ... Wo ... Wer ... in 2020

Februar 02 / Kartbahn Gevelsberg / LS Team Jedermann GP / Hawkwind März 07-08 / Croix en Ternois / LH Racing / Hawkwind 09-13 / Alcarras / TZ-Motorsport / Mugelinho 27-29 / Valencia/ Hafenegger / lego_lars April 06-09 / Rijeka / Dreier BBT / Mugelinho, Edwynhund 13 / Hockenheim / Speer / bachstelze ...
von bachstelze
Do 23. Jan 2020, 22:17
Forum: Das Fahrwerk
Thema: Gabel komplett zerlegen -> cartridge dreht sich mit
Antworten: 12
Zugriffe: 19775
Geschlecht:

Re: Gabel komplett zerlegen -> cartridge dreht sich mit

@Oliver Ich habe ein 50cm langes Stahl Rohr mit 25mm Durchmesser und 1,5mm stärke genommen und es dann so bearbeitet wie im Bild zu sehen (breite der "gabeln" müsste ich morgen nochmal nachmessen) das ganze dann auf ca 28mm aufgebogen (aussenmaß der cartridge 28,6mm, innenmaß 24,6mm) schön ist es ni...
von bachstelze
Mi 22. Jan 2020, 22:04
Forum: Das Fahrwerk
Thema: Gabel komplett zerlegen -> cartridge dreht sich mit
Antworten: 12
Zugriffe: 19775
Geschlecht:

Re: Gabel komplett zerlegen -> cartridge dreht sich mit

also ich hab mir jetzt was gebaut zum blockieren der cartridge und konnte beide lösen. Lustigerweise gings so gut wie ohne widerstand rausdrehen... lag wohl also doch nur daran dass sie einfach nur gut geschmiert waren [smilie=action-smiley-015.gif] [smilie=confused-smiley-013.gif]. Die gewinde der ...
von bachstelze
Mi 22. Jan 2020, 13:31
Forum: Das Fahrwerk
Thema: Gabel komplett zerlegen -> cartridge dreht sich mit
Antworten: 12
Zugriffe: 19775
Geschlecht:

Re: Gabel komplett zerlegen -> cartridge dreht sich mit

Sooo .. also der Yamaha Händler möchte mir nicht helfen, da es ein Fremdfabrikat ist und weil sie keine Werkzeuge verleihen deswegen ein Werkstattauftrag machen müssen -> dementsprechend Gewährleistung geben müssten und aus dem Grund nicht machen (von offizieller Seite verständlich dass sie sich dag...
von bachstelze
So 19. Jan 2020, 13:16
Forum: Das Fahrwerk
Thema: Gabel komplett zerlegen -> cartridge dreht sich mit
Antworten: 12
Zugriffe: 19775
Geschlecht:

Re: Gabel komplett zerlegen -> cartridge dreht sich mit

Habs mit schlagschrauber versucht, aber sobald sich die schraube dreht, drehen sich die innereien mit. Lt. whb heisst es ab dem punkt dass ich in eine Triumph werktstatt gehen soll die das teil mit spezialwerkzeug lösen, jedoch das gewinde danach im eimer ist und ich höchstwahrscheinlich ein neues d...
von bachstelze
Sa 18. Jan 2020, 17:57
Forum: Das Fahrwerk
Thema: Gabel komplett zerlegen -> cartridge dreht sich mit
Antworten: 12
Zugriffe: 19775
Geschlecht:

Re: Gabel komplett zerlegen -> cartridge dreht sich mit

Moin!
Yamaha händler habe ich in der tat um die ecke. Zerlegt ist sie ansonsten soweit das möglich war. Werde dann nächste woche mal vorbeischauen.
Danke schonmal :D
von bachstelze
Sa 18. Jan 2020, 15:01
Forum: Das Fahrwerk
Thema: Gabel komplett zerlegen -> cartridge dreht sich mit
Antworten: 12
Zugriffe: 19775
Geschlecht:

Gabel komplett zerlegen -> cartridge dreht sich mit

Moin, Ich war grade dabei meine gabel komplett zu zerlegen für nen service und hab nun das problem, dass beim versuch die 8er inbus im gabelfuß auszudrehen sich die cartridge mitdreht. Leider ist es mit nicht gelungen diese mit irgendetwas zu fixieren. Nun bin ich am überlegen mir aus einem rohr ein...