Die Suche ergab 40 Treffer

von lude969
Sa 5. Jun 2021, 15:14
Forum: Triumph Probleme
Thema: Startprobleme, V max zu niedrig und Gang rutscht raus
Antworten: 6
Zugriffe: 5296
Geschlecht:

Re: Startprobleme, V max zu niedrig und Gang rutscht raus

Ich wollte mal kurz ein Update geben. Es wurde wie von Sordo empfohlen alles gewechselt was er empfohlen hatte also Schaltstern, Pivotplatte und Schaltwelle. Neues öl, Dichtungen und Filter ist selbstverständlich. Des weiteren habe ich die Zündkerzen gegen Iridium Zündkerzen getauscht. Hab mir dadur...
von lude969
Di 27. Apr 2021, 12:06
Forum: Triumph Probleme
Thema: Startprobleme, V max zu niedrig und Gang rutscht raus
Antworten: 6
Zugriffe: 5296
Geschlecht:

Re: Startprobleme, V max zu niedrig und Gang rutscht raus

Ahhhh hab noch nen weiteren Beitrag von dir gefunden.

Art.Nr.: T1190119-999
Art.Nr.: T1194905-999

Welle und Stern und Platte. Dank dir
von lude969
Di 27. Apr 2021, 11:54
Forum: Triumph Probleme
Thema: Startprobleme, V max zu niedrig und Gang rutscht raus
Antworten: 6
Zugriffe: 5296
Geschlecht:

Re: Startprobleme, V max zu niedrig und Gang rutscht raus

1: Waschen eigentlich nicht nach jeder Ausfahrt. Eher mal bei Lust und Laune. Aber werd es mal beobachten. 2: Ich hab ein 13er Model bzw Bj 14. Ich geh nur von dem aus was mir der Tacho früher angezeigt hat. Ich bin jetzt nicht traurig darüber nur verwundert. Aber macht nichts solange untenrum alles...
von lude969
Di 27. Apr 2021, 07:51
Forum: Triumph Probleme
Thema: Startprobleme, V max zu niedrig und Gang rutscht raus
Antworten: 6
Zugriffe: 5296
Geschlecht:

Startprobleme, V max zu niedrig und Gang rutscht raus

Hey Leute, mittlerweile hab ich ein paar gesammelte Probleme bei der Tona. Erstmal ein paar Daten. 25.000 km, letztes Jahr große Inspektion mit Ventilspiel Einstellung gemacht (Laut Händler alles iO.) sonst auch jedes Jahr beim Händler zur Inspektion. Luftfilter war wohl zu aber der wurde bei der gr...
von lude969
Do 12. Apr 2018, 18:32
Forum: Der Auspuff
Thema: Auspuff 2013
Antworten: 340
Zugriffe: 129000
Geschlecht:

Re: Auspuff 2013

Ich hab den Stellmotor demontiert, einen Eliminator drauf, die KL bleibt trotzdem an... Mapping ist aufgespielt. Was kann ich tun? Schau mal was der Chris zwei Beiträge vorher gepostet hat. Würde damit viel zu fett laufen. Auch mein freundlicher meinte das ich damit viel zu fett laufen würde und mi...
von lude969
Mi 11. Apr 2018, 19:33
Forum: Der Auspuff
Thema: Auspuff 2013
Antworten: 340
Zugriffe: 129000
Geschlecht:

Re: Auspuff 2013

Also das Mapping für die Komplettanlage mit Serienkrümmer und Kat kannste vergessen. Da hast du unter Umständen ein Gemisch von 11:1 und weniger, also viel zu fett das Ganze. Selbst mit Komplettanlage ist das Mapping immer noch auf der fetteren Seite. Hat mir mein freundlicher auch gesagt. Hab jetz...
von lude969
Mi 11. Apr 2018, 09:37
Forum: Der Auspuff
Thema: Auspuff 2013
Antworten: 340
Zugriffe: 129000
Geschlecht:

Re: Auspuff 2013

Ob die besser oder schlechter mit dem Mapping für die Komplettanlage läuft, kann ich nicht sagen. Ich habe damals fürs Mapping aufspielen, 15 Euro in die Kaffeekasse geworfen.. :wink: Ich meine der Mechaniker hatte gesagt, dass wenn das Komplettmapping drauf ist man auch keinen Dummy braucht. Den S...
von lude969
Di 10. Apr 2018, 22:24
Forum: Der Auspuff
Thema: Auspuff 2013
Antworten: 340
Zugriffe: 129000
Geschlecht:

Re: Auspuff 2013

Hab seit kurzem den Arrow verbaut und einen K&N hier liegen der beim nächsten Ölwechsel eingebaut wird. Jetzt is die Frage welches Mapping kann ich mir aufspielen lassen? Das normale Arrow Slip-On Mapping sollte ja das passende sein. Hatte mal was gelesen das man sich auch das Arrow Komplettanlage M...
von lude969
Di 10. Apr 2018, 21:27
Forum: Der Auspuff
Thema: Auspuff 2013
Antworten: 340
Zugriffe: 129000
Geschlecht:

Re: Auspuff 2013

Hab seit kurzem den Arrow verbaut und einen K&N hier liegen der beim nächsten Ölwechsel eingebaut wird. Jetzt is die Frage welches Mapping kann ich mir aufspielen lassen? Das normale Arrow Slip-On Mapping sollte ja das passende sein. Hatte mal was gelesen das man sich auch das Arrow Komplettanlage M...
von lude969
Mo 5. Mär 2018, 11:40
Forum: Die Bremsen
Thema: welche Bremsbeläge
Antworten: 136
Zugriffe: 55041
Geschlecht:

Re: welche Bremsbeläge

Moin. Wenn wir schon dabei sind. Komme gerade vom TÜV und der nette Mensch meinte ich solle die Beläge mal im Auge behalten die reichen keinen Sommer mehr. Jetzt meine Frage. Gibt es etwas vergleichbares zu den original brembo? Bj.13, flotter fahrstil, paar runden amokfahrten auffem HHR sonst nur La...
von lude969
Di 29. Aug 2017, 15:27
Forum: Die Elektrik
Thema: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc.
Antworten: 923
Zugriffe: 322174
Geschlecht:

Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc.

Verdammt. Hab aber ein paar Seite vorher gelesen jemand hätte bei einer 13er zumindest Fehler ausgelesen und sogar gelöscht?

Oder von sowas auch die Finger lassen?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
von lude969
Mo 28. Aug 2017, 15:57
Forum: Die Elektrik
Thema: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc.
Antworten: 923
Zugriffe: 322174
Geschlecht:

Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc.

Hab jetzt fast den kompletten Fred durch. Hab ich das richtig verstanden?
Selbst mit der gekauften Version von TUNEecu und dem Bluetooth Stecker ist es nicht möglich auf die 13er das Arrow Mapping aufzuspielen?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
von lude969
So 13. Aug 2017, 17:48
Forum: Der Auspuff
Thema: Arrow für 339€
Antworten: 3
Zugriffe: 4171
Geschlecht:

Arrow für 339€

Heute zufällig nach dem Arrow geschaut und schaue hier: http://www.triumph-muenchen.de/websale7/Arrow-Slip-on-Daytona.htm?Ctx=%7bver%2f7%2fver%7d%7bst%2f3eb%2fst%7d%7bcmd%2f0%2fcmd%7d%7bm%2fwebsale%2fm%7d%7bs%2frocknride-shop%2fs%7d%7bl%2fDeutsch%2fl%7d%7bmi%2f2-4840%2fmi%7d%7bpi%2f1-5101%2fpi%7d%7b...
von lude969
Fr 5. Aug 2016, 08:36
Forum: Treffen / Touren
Thema: Terminfindung: Forumtreffen 2017 Schwarzwald
Antworten: 51
Zugriffe: 33467
Geschlecht:

Re: Terminfindung: Forumtreffen 2017 Schwarzwald

Hab meine Tona dort ums Eck gekauft. Endlich was in mener nähe und "nur 2h" anfahrt :D
von lude969
Do 26. Mai 2016, 21:04
Forum: Triumphcafé
Thema: Tona gesichtet, wer wars?
Antworten: 1589
Zugriffe: 515553
Geschlecht:

Re: Tona gesichtet, wer wars?

Ne rote 13er Richtung Marbachstausee im Odw leider nur entgegengekommen. Jemand von hier?