Die Suche ergab 300 Treffer

von Stouley
Mi 24. Apr 2024, 20:02
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Neuer Mann und gleich ein Problem
Antworten: 7
Zugriffe: 94

Re: Neuer Mann und gleich ein Problem

Den Treiber hab ich jetzt auch noch installiert, aber leider ohne Erfolg. Ich kann bei der Tune-ECU nicht auswählen ob ich Serielle oder USB Schnittstelle will. Beide Felder sind grau hinterlegt und lassen sich nicht anklicken... Okay, ich hab jetzt mal nachgesehen, ich hab exakt das selbe Kabel wi...
von Stouley
Mi 24. Apr 2024, 17:45
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Neuer Mann und gleich ein Problem
Antworten: 7
Zugriffe: 94

Re: Neuer Mann und gleich ein Problem

Wo hast du den Treiber her? Tune ECU empfiehlt auf der Webseite die Treiber direkt von FTDI (Hier) (D2xx) zu beziehen :wink:
Du musst dann in Tune ECU bei den Verbindungen dann auch die USB Verbindung auswählen, standardmäßig versucht ers über den COM Port.
von Stouley
Mi 24. Apr 2024, 09:02
Forum: Die Elektrik
Thema: Niedrige Spannung bei laufendem Motor
Antworten: 48
Zugriffe: 15842

Re: Niedrige Spannung bei laufendem Motor

Dein Limastator ist definitv hinüber. Miss mal den Widerstand gegen Masse an den drei Pins vom Statorkabel, ich wette du hast auf allen dreien einen Masseschluss (wenn eine kurzschließt schließen die anderen ebenfalls kurz da sie verbunden sind). Beim Stator musst du bei den einzelnen Pins zueinande...
von Stouley
Mo 22. Apr 2024, 14:45
Forum: Die Elektrik
Thema: 67h springt nach Ventileinstellen nicht mehr an
Antworten: 6
Zugriffe: 162

Re: 67h springt nach Ventileinstellen nicht mehr an

Okay ja dann kanns ja wirklich nurmehr das Relais oder ein Kabel bzw Stecker sein. Falls du Tune ECU hast kannst du die Funktion diverser Schalter auch dort ablesen, da siehst du halt auch was die ECU "sieht".
von Stouley
Mo 22. Apr 2024, 10:32
Forum: Die Elektrik
Thema: 67h springt nach Ventileinstellen nicht mehr an
Antworten: 6
Zugriffe: 162

Re: 67h springt nach Ventileinstellen nicht mehr an

Kanns sein, dass bei dir die 30A Hauptsicherung defekt ist? Die sitzt (zumindest beim Vorgängermodell) unten von vorne zugängig, oben ist nur die Reservesicherung, da sind schon viele dran gescheitert... Geht die Zündung an oder nur wenn du sie überbrückst? Bisschen mehr Infos wären praktisch um den...
von Stouley
So 14. Apr 2024, 08:14
Forum: Der Motor
Thema: Motoröl riecht nach Benzin
Antworten: 3
Zugriffe: 181

Re: Motoröl riecht nach Benzin

Viel Kurzstrecke und/oder zu fettes Mapping wären im Straßenbetrieb mal die naheliegensten Ursachen wenn sie sich sonst gut fährt und rund läuft. Schau dir mal die Zündkerzen an 😉
von Stouley
Fr 5. Apr 2024, 10:05
Forum: Der Motor
Thema: Ventilspiel korrigieren?
Antworten: 7
Zugriffe: 835

Re: Ventilspiel korrigieren?

Sicher, einfach Lagerstellen ölen und gut ists 😉
von Stouley
Mi 27. Mär 2024, 08:57
Forum: Suche Teile und Zubehör fürs Bike
Thema: Suche Standrohr gold 2006-08 (Dringend!!)
Antworten: 3
Zugriffe: 274

Re: Suche Standrohr gold 2006-08 (Dringend!!)

Ich hätte ne ganze Gabel, da sind die silbernen Rohre grenzwertig aber bin damit noch gefahren. Die kann ich dir bzw dem Hechi günstig schicken als Ersatzteilspender 😁 Sind aber Macken auf den goldenen Rohren vom Rennstreckeneinsatz, schick mir deine Nummer per PN für Bilder!
von Stouley
Mo 25. Mär 2024, 08:51
Forum: Der Motor
Thema: Abgasuntersuchung nicht geschafft... Mapping oder Kat defekt?
Antworten: 10
Zugriffe: 436

Re: Abgasuntersuchung nicht geschafft... Mapping oder Kat defekt?

Welches Arrow Map hast du drauf? Das für den Slip On? Damit sollte es keine Probleme geben.
Das für die Komplettanlage wäre vielleicht zu fett, aber geht laut dem vorigen Poster wohl auch 😅
Ich kenn mich mit den deutschen Grenzwerten nicht aus aber evemtuell ist der zu niedrig angesetzt vom Prüfer?
von Stouley
Do 21. Mär 2024, 20:14
Forum: Die Elektrik
Thema: Lüftersteuerung Stillegen Hilfe
Antworten: 14
Zugriffe: 626

Re: Lüftersteuerung Stillegen Hilfe

Warum bitte willst Du das Relais ziehen und dann irgendwelche Widerstände reinbauen??? Wir sind hier im Daytonaforum, da wollen die Leute vielleicht auf ihren Rennmaschinen für Ordnung im Kabelbaum sorgen und jeden unnötigen Klimbim rauswerfen :wink: Und eventuell auch ein bisschen experimentieren,...
von Stouley
Do 21. Mär 2024, 12:53
Forum: Die Elektrik
Thema: Lüftersteuerung Stillegen Hilfe
Antworten: 14
Zugriffe: 626

Re: Lüftersteuerung Stillegen Hilfe

Warum misst du die Ampere nicht einfach mit einem Multimeter? So viel kann an der Steuerleitung nicht anliegen. :wink:
von Stouley
Mo 26. Feb 2024, 18:25
Forum: Triumphcafé
Thema: Tauschmotor/Motorrevision/Wer schlachtet
Antworten: 3
Zugriffe: 890

Re: Tauschmotor/Motorrevision/Wer schlachtet

Tauschmotor für ab 2013er Daytona ist ganz schwierig aufzutreiben, ein Bekannter von mir hat mal fast ein Jahr gesucht 😬 Am aussichtsreichsten sind noch englische Facebookgruppen (aufpassen auf Scam!) oder Ebay... Wahrscheinlich wäre ein Upgrade auf den 765er Motor einfacher, die Frage ist nur ob de...
von Stouley
Do 22. Feb 2024, 14:08
Forum: Suche Teile und Zubehör fürs Bike
Thema: Getriebeausgangs Simmering
Antworten: 5
Zugriffe: 2708

Re: Getriebeausgangs Simmering

Denk mal die wirst du irgendwo in Almeria bekommen, sind ja Normteile. Hier mal die Maße vom Originaldichtring: 35 x 62 x 5 Geht aber auch ein breiterer, auf jeden Fall auf Hitzebeständigkeit achten (Material FKM), Farbe braun. Der Einbau ist aber ziemlich fummlig, kauf auf jeden Fall gleich ein paa...
von Stouley
Mi 21. Feb 2024, 22:27
Forum: Triumph Probleme
Thema: Ich kann's nicht mehr hören: G-E-T-R-I-E-B-E
Antworten: 27
Zugriffe: 7370

Re: Ich kann's nicht mehr hören: G-E-T-R-I-E-B-E

Naja es drückt dir die Nockenwellen ja auch auseinander wegen der Spannung der Ventilfedern, da ist mit händisch drücken nicht viel 😅
Viel Erfolg mit dem Shifter, kann halt sein dass der Stecker nicht passt aber da musst du dann vielleicht basteln.
von Stouley
Mi 21. Feb 2024, 19:57
Forum: Triumph Probleme
Thema: Ich kann's nicht mehr hören: G-E-T-R-I-E-B-E
Antworten: 27
Zugriffe: 7370

Re: Ich kann's nicht mehr hören: G-E-T-R-I-E-B-E

Motor ist kein Freiläufer und sie kann überspringen, geht sich auch mit montierter Kettenführung aus. Passiert ganz leicht, wenn man beim Leiterrahmen montieren die Steuerkettenschiene nicht vorspannt mit z.B. einer eingeklemmten Nuss. Bei Gen1 und Gen2 kann man mit Tune Ecu die Unterbrechungszeit e...