Die Suche ergab 39 Treffer

von Blackyie
So 5. Aug 2018, 10:28
Forum: Die Elektrik
Thema: TPS Reset mit manuellem Leerlaufsteller möglich?
Antworten: 14
Zugriffe: 9825
Geschlecht:

Re: TPS Reset mit manuellem Leerlaufsteller möglich?

Sowie Geestbiker es beschreibt hab ich das auch verstanden. Beim TPS reset wird der Spannungswert der als 0% Drosselklappenstellung vom Steuergerät angenommen wird ermittelt. Da der Leerlauf auch über die Drosselklappenstellung eingestellt wird steht ja nicht mehr der gesamte Öffnungsweg zur Verfügu...
von Blackyie
Sa 4. Aug 2018, 16:36
Forum: Die Elektrik
Thema: TPS Reset mit manuellem Leerlaufsteller möglich?
Antworten: 14
Zugriffe: 9825
Geschlecht:

Re: TPS Reset mit manuellem Leerlaufsteller möglich?

Moin Mein Drosselklappenpoti hat bei geschlossener Klappe 11% angezeigt,daher hab ich mal die Nullposition auf die 0,6Volt neu eingestellt. Seit dem werden bei geschlossener Klappe korrekte 0V angezeigt das verstehe ich nicht ganz, wenn die Drosselklappe wirklich komplett geschlossen ist (der Stelle...
von Blackyie
Mi 18. Jul 2018, 10:20
Forum: Triumph Probleme
Thema: Kühlwasser im Ausgleichsbehälter etwas unter Minimum
Antworten: 44
Zugriffe: 20414
Geschlecht:

Re: Kühlwasser im Ausgleichsbehälter etwas unter Minimum

Moin, ich klink mich hier mal ein, auch wenn es nicht ganz um das Minimum im Ausgleichsbehälter geht. Hab gestern durch Zufall entdeckt, dass bei mir unter dem Ritzel auch Kühlflüssigkeit austritt. Bin etwas gegen den neuen Kühlerschlauch gekommen und dann ist es rausgesüfft. Also immer, wenn ich d...
von Blackyie
Di 17. Jul 2018, 17:08
Forum: Der Motor
Thema: Steuerkette im Münsterland
Antworten: 2
Zugriffe: 3415
Geschlecht:

Re: Steuerkette im Münsterland

Moin

klingt dein Geräusch ungefähr wie das in dem vid:

https://www.youtube.com/watch?v=NVWuY2qhfu0

Falls ja könnte es evtl am Steuerkettenspanner liegen.
von Blackyie
Fr 29. Jun 2018, 20:35
Forum: Der Motor
Thema: Kupplung rutscht UND trennt nicht
Antworten: 23
Zugriffe: 12516
Geschlecht:

Re: Kupplung rutscht UND trennt nicht

Echt komisch das sich die Muttern da scheinbar häufiger mal lösen, 41,4mm ist dann aber schon hart an der Grenze :wink: nach Angabe wäre ja 41,5mm Untergrenz. Nur mal so aus Interesse gibts von STM auch dann auch ne eigene Angabe zur Verschleißgrenze oder gehts dann wieder nach WHB ?
von Blackyie
Fr 29. Jun 2018, 17:40
Forum: Der Motor
Thema: Kupplung rutscht UND trennt nicht
Antworten: 23
Zugriffe: 12516
Geschlecht:

Re: Kupplung rutscht UND trennt nicht

Moin nachdem ich Racing Junkies Beitrag und deinen ersten Beitrag noch mal gelesen habe, hätte ich noch ne Idee. Da die Probleme bei euch beiden ja scheinbar erst nach dem ersten Wechsel der Lamellen aufgetreten sind, können es evlt doch die Lamellen sein. Ich habe mal gehört, dass bei einigen Kuppl...
von Blackyie
Mo 25. Jun 2018, 18:22
Forum: Der Motor
Thema: Kupplung rutscht UND trennt nicht
Antworten: 23
Zugriffe: 12516
Geschlecht:

Re: Kupplung rutscht UND trennt nicht

Moin, hast du den Bowdenzug mit beidem Einstellern, den am Hebel und den der am Deckel der Ausgleichswelle sitzt, mal nach WHB eingestellt ? Wenn der untere "falsch" eingestellt ist kann man so ein Verhalten ,wie du es beim Kupplungshebelspiel einstellen beschriebst, bekommen. Das erklärt aber leide...
von Blackyie
Mi 20. Jun 2018, 20:13
Forum: Die Elektrik
Thema: Stecker unterm Tank - wo gehören die hin?
Antworten: 26
Zugriffe: 14454
Geschlecht:

Re: Stecker unterm Tank - wo gehören die hin?

Der weiße Stecker müsste in einen von den beiden braunen passen wenn ich mich nicht irre. Wenn du die beiden für die pumpe schon hast sollte das einfach sein :wink:
von Blackyie
Fr 15. Jun 2018, 13:38
Forum: Triumph Probleme
Thema: Geräusche - Ventile oder Steuerkette?
Antworten: 12
Zugriffe: 6498
Geschlecht:

Re: Geräusche - Ventile oder Steuerkette?

Moin meine Tona macht ähnliche Geräusche, allerdings nicht ganz so laut wie deine, so zwischen 2000-4000 rpm (vlt höre ich es danach auch einfach nicht mehr). Sie macht das Geräusch allerdings auch schon seitdem ich sie habe, mittlerweile knappe 9tkm. Da es bei mir von der Lautstärke her konstant ge...
von Blackyie
Do 18. Jan 2018, 14:05
Forum: Triumph Probleme
Thema: Probleme TPS/ICS7Mapping nach Wechseln von Auspuff
Antworten: 60
Zugriffe: 23009
Geschlecht:

Re: Probleme TPS/ICS7Mapping nach Wechseln von Auspuff

Den Test für den Leerlaufsteller meinte ich ;) Guck dir auch noch mal ,falls du es nicht schon gemacht hast, die Unterdruckschläuche für die Steuerung der Klappe im RAM-Airkanal an nicht das sie hier Falschluft zieht. Wie Geestbiker schon meinte auf dem zweiten Bild unter dem vermeintlichen Blinkerr...
von Blackyie
Mi 17. Jan 2018, 11:32
Forum: Triumph Probleme
Thema: Probleme TPS/ICS7Mapping nach Wechseln von Auspuff
Antworten: 60
Zugriffe: 23009
Geschlecht:

Re: Probleme TPS/ICS7Mapping nach Wechseln von Auspuff

Sollte der Pick up iO sein würde ich den Leerlaufregler mal testen. Was ich auch prüfen würde, auch wenns es jetzt nicht direkt was mit den Änderung zu tun hat wären die Anschlüsse am MAP-Sensor bzw den MAP-Sensor selbst. Bei mir war der Unterdruckschlauch vom MAP-Sensor nicht richtig angeschlossen,...
von Blackyie
Fr 8. Dez 2017, 18:14
Forum: Rennstrecke/Renntraining/Fahrtraining
Thema: Wann, Wer, Wo !?!?..... Kringel fahren 2018
Antworten: 72
Zugriffe: 33592
Geschlecht:

Re: Wann, Wer, Wo !?!?..... Kringel fahren 2018

03.01.-05.01.2018 / Valencia / Speer Racing / MasterHH 12.03.-15.03.2018 / Calafat / Speer Racing / Vincent Vega 28.04.-29.04.2018 / Groß Dölln / MotoMonster / stefan 30.04.-30.04.2018 / Mad Monday Challenge / DenisS 30.04.-30.04.2018 / Spa Francorchamps / DG Sports / Hawkwind 30.04.-03.05.2018 / Br...
von Blackyie
Mo 23. Okt 2017, 19:33
Forum: Zubehörteile
Thema: SAMMELBESTELLUNG Silikon-Kühlerschläuche
Antworten: 231
Zugriffe: 169369
Geschlecht:

Re: SAMMELBESTELLUNG Silikon-Kühlerschläuche

1.) Sonic675R___________06-12_______rot 2.) Bremser ____________06-12_______blau 3.) Krmn______________ 06-12_______Grau 4.) sid_________________06-12_______schwarz 5.) Sprudel_____________06-12_______blau 6.) jacky_11____________06-12_______folgt noch 7.) Fel675R_____________06-12_______rot 8.) REA...
von Blackyie
So 6. Nov 2016, 23:33
Forum: Rennstrecke/Renntraining/Fahrtraining
Thema: Wann, Wer, Wo !?!?..... Kringel fahren 2017
Antworten: 75
Zugriffe: 35286
Geschlecht:

Re: Wann, Wer, Wo !?!?..... Kringel fahren 2017

29.04. - 30.04.2017 / Groß Dölln / Moto Monster / stefan, Micha-HH, Majo 04.05. - 05.05.2017 / STC / Moto Monster / Silvio 07.05.2017 / Papenburg / Better Ride / Sordo, Clumsy 27.05. - 28.05.2017 / Groß Dölln 4h-Endurance / Moto Monster / Silvio / Ritz-64 / Björn / Blackyie 25.05. - 28.05.2017 / Gro...
von Blackyie
Mi 22. Jun 2016, 21:38
Forum: Das Fahrwerk
Thema: Knacken Federbein ?
Antworten: 35
Zugriffe: 15869
Geschlecht:

Re: Knacken Federbein ?

Für die Leute die es interessiert hier noch mal die Folge der zu losen Schrauben :?

[img]http://i65.tinypic.com/307nigy.jpg[/img]

[img]http://i68.tinypic.com/dha5qt.jpg[/img]