Die Suche ergab 32 Treffer

von deathnod
Do 5. Apr 2018, 06:56
Forum: Triumph-Hospital
Thema: Kette vom Ritzel geflogen - Antriebslager gebrochen
Antworten: 8
Zugriffe: 6561
Geschlecht:

Re: Kette vom Ritzel geflogen - Antriebslager gebrochen

Morgen! Zunächst mal vielen Dank für die vielen Antworten und Einschätzungen. Um‘s vorweg zu nehmen: ich werde wohl Ketchup kontaktieren, da ich natürlich schon auch ein wenig an der Kleinen hänge :D Die Mutter wurde mit dem Drehmomentschlüssel per Hand fest gedreht. Das Blech war nur einseitig umge...
von deathnod
Mi 4. Apr 2018, 17:35
Forum: Triumph-Hospital
Thema: Kette vom Ritzel geflogen - Antriebslager gebrochen
Antworten: 8
Zugriffe: 6561
Geschlecht:

Kette vom Ritzel geflogen - Antriebslager gebrochen

Gestern kam bei mir echt alles zusammen. Dabei war doch grad erst 1. April und Montag hatte ich auch überstanden. Auf der Autobahn auf dem Weg heim von der Arbeit, voller Freude auf den Feierabend, plötzlich: blockierendes Hinterrad. Aus Reflex die Kupplung gezogen und direkt rechts auf die Standspu...
von deathnod
Sa 3. Feb 2018, 18:54
Forum: Die Reifen
Thema: Nicht schon wieder Reifen!
Antworten: 15
Zugriffe: 19077
Geschlecht:

Re: Nicht schon wieder Reifen!

Höre ständig das Gegenteil [smilie=confused.gif] Ich beziehe mich irgendwie darauf: https://www.adac.de/_mmm/pdf/Reifenfreigaben_Motorrad_794KB_29840.pdf Dachte, dass die "zugelassenen Reifen" für die Daytona (Handbuch->Spezifikationen) oder auch im "Reifenfinder" von Triumph (http://www.triumphmoto...
von deathnod
Sa 3. Feb 2018, 14:47
Forum: Die Reifen
Thema: Nicht schon wieder Reifen!
Antworten: 15
Zugriffe: 19077
Geschlecht:

Re: Nicht schon wieder Reifen!

http://www.reifen-freigaben.de/pdf/341.pdf Steht hier halt seltsamerweise nicht mit drin, obwohl es sich wirklich nur um die Größe aus der Zulassungsbescheinigung Teil 1 handelt.. Hab mich zu dem Thema jetzt dumm und dämlich gelesen und höre immer zwei Meinungen: "Hauptsache die Größe aus dem Schein...
von deathnod
Sa 3. Feb 2018, 10:26
Forum: Die Reifen
Thema: Nicht schon wieder Reifen!
Antworten: 15
Zugriffe: 19077
Geschlecht:

Re: Nicht schon wieder Reifen!

Da ich die Lady auch das ganze Jahr auf der Straße bewege, habe ich mir einen zweiten Felgensatz von Oliver organisiert und werde vermutlich den Road Attack 3 für die Straße nehmen. wenn ich mich dazu nochmal einklinken darf: Hab auch vor auf den Raod Attack zu Wechseln (vom CSA 2) und hab leider n...
von deathnod
So 28. Jan 2018, 11:35
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Hallo in die Runde aus Mainz
Antworten: 17
Zugriffe: 8927
Geschlecht:

Re: Hallo in die Runde aus Mainz

Moin! Ja das freut mich aber! Jemand auch aus Mainz und dann heißt er auch noch so wie ich Weizen1 Wenn du also um die Bleiche rum ne graue Daytona hörst, dann bin ich das :D Herzlich Willkommen und auch wenn ich das 06er Modell hab, hab ich im letzten Jahr doch schon bisschen Erfahrung beim Schraub...
von deathnod
Sa 18. Nov 2017, 21:29
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Von der Street auf die Daytona
Antworten: 11
Zugriffe: 6439
Geschlecht:

Re: Von der Street auf die Daytona

Grüße aus Mainz Weizen1
von deathnod
Mo 30. Okt 2017, 09:03
Forum: Triumph-Hospital
Thema: Rahmen richten ? Geweih schweißen?
Antworten: 10
Zugriffe: 6386
Geschlecht:

Re: Rahmen richten ? Geweih schweißen?

Ich hab mein Geweih schweißen lassen.. Hat der Metallbauer im Nachbarort für 20€ gemacht, das war deutlich günstiger als neu Weizen1 Ist China echt so viel schlechter? Der Satz kostet da manchmal nur 300€ und original ist doch schon deutlich teurer.. auch gebraucht. Oder suche ich da in der Bucht fa...
von deathnod
Di 26. Sep 2017, 07:36
Forum: Der Motor
Thema: Zylinderkopfdichtung 06er Daytona futsch?
Antworten: 7
Zugriffe: 4490
Geschlecht:

Re: Zylinderkopfdichtung 06er Daytona futsch?

Moin! Habs jetzt endlich mal geschafft, meine Kleine in der Garage zu besuchen :mrgreen: Wie bereits geschrieben, war der Ausgleichbehälter quasi leer. Hab dann nochmal nen Kaltstart gemacht und nach 18 min ist die Lady immer noch gelaufen. Insgesamt läuft alles sehr rund, auch der niedrige Leerlauf...
von deathnod
Mo 25. Sep 2017, 10:49
Forum: Die Elektrik
Thema: Stottern und Tacho flackern beim Gas wegnehmen
Antworten: 29
Zugriffe: 12062
Geschlecht:

Re: Stottern und Tacho flackern beim Gas wegnehmen

Das Flackern des Displays habe ich auch, liegt bei mir an zu niedriger Drehzahl. Gibt auch diverse Themen dazu, manche sagen, dass es nach einen TPS Reset weg war (würde dann auch über Tune ECU lafen) Ich suche auch noch nach dem Fehler, aber vielleicht beruhigt es, dass das flackernde Display selbs...
von deathnod
Di 19. Sep 2017, 08:38
Forum: Der Motor
Thema: Zylinderkopfdichtung 06er Daytona futsch?
Antworten: 7
Zugriffe: 4490
Geschlecht:

Re: Zylinderkopfdichtung 06er Daytona futsch?

Danke für die ausführlichen Antworten [smilie=bow.gif] Gemeint ist der Ausgleichsbehälter, links unterm Tank. Hatte nie das Gefühl, als würde der Stand irgendwie schwanken (außer heiß und kalt Zustand natürlich). Die Temparaturanzeige verhält sich normal. Beim Fahren so um die 5 Striche, dann in den...
von deathnod
Mo 18. Sep 2017, 22:31
Forum: Triumphcafé
Thema: Tona gesichtet, wer wars?
Antworten: 1589
Zugriffe: 515449
Geschlecht:

Re: Tona gesichtet, wer wars?

Freitag in Mainz Laubenheim an der Esso vorbei gefahren. Goldene 06er o. Ä. Bj. Hab freundlich gewinkt, aber mein Moped stand hinter der Zapfsäule... Sah bestimmt lustig aus Weizen1
von deathnod
Mo 18. Sep 2017, 22:29
Forum: Der Motor
Thema: Zylinderkopfdichtung 06er Daytona futsch?
Antworten: 7
Zugriffe: 4490
Geschlecht:

Zylinderkopfdichtung 06er Daytona futsch?

Guten Abend zusammen :) Vor einiger Zeit hatte ich schonmal das Forum zu kochendem Kühlwasser durchforstet und auch hier und da hilfreiche Tipps erhalten. Wie bei fast allen brachte der BMW Deckel Abhilfe. Ich hatte die Daytona dann zur Durchsicht bei der Werkstatt neben an (ne große Inspektion wäre...
von deathnod
Do 13. Jul 2017, 13:19
Forum: Triumph-Hospital
Thema: Probleme mit der Tona (Leerlauf/Aussetzer)
Antworten: 14
Zugriffe: 7440
Geschlecht:

Re: Probleme mit der Tona (Leerlauf/Aussetzer)

Danke für den Tipp! Hört sich gut an, ich werde Kobold mal kontaktieren :D

Hab trotzdem mal ein Kabel bestellt und werde mal schauen, ob ich das TPS auch einfach zurücksetzen kann..
von deathnod
Do 13. Jul 2017, 07:35
Forum: Triumph-Hospital
Thema: Probleme mit der Tona (Leerlauf/Aussetzer)
Antworten: 14
Zugriffe: 7440
Geschlecht:

Re: Probleme mit der Tona (Leerlauf/Aussetzer)

Sorry, wenn ich mich da jetzt mit meinem eigenen Problem bisschen dran hänge, aber ich habe aktuell auch Probleme mit der Leerlaufdrehzahl.. Bei mir verdächtige ich die Airbox, weil hier mehrere Schrauben das Plastikgewinde durchgedreht haben und ich vermute, dass diese vielleicht auch garnicht mehr...