Die Suche ergab 39 Treffer

von Kersten
Mi 3. Nov 2021, 13:38
Forum: Die Elektrik
Thema: Beste Batterie
Antworten: 11
Zugriffe: 8201

Re: Beste Batterie

Meine Empfehlung ist auch die Shido LTX9-BS - bei ~55€ ist die Preis-Leistung schwer zu schlagen. Habe seit 4 Jahren auch eine Shido im Straßeneinsatz ohne Probleme. Aus einem unerfindlichen Grund haben sich JMTs bei mir nicht bewährt. Meine Daytona hat 2 JMTs in 4 Jahren zerstört, obwohl ich beim L...
von Kersten
Di 29. Jun 2021, 15:51
Forum: Triumph Probleme
Thema: plötzlich keine Gasannahme, Ausfall Temp. Anzeige nach ca. 8 Runden Renntempo
Antworten: 5
Zugriffe: 6106

Re: plötzlich keine Gasannahme, Ausfall Temp. Anzeige nach ca. 8 Runden Renntempo

Ganz vergessen hier zu schließen.

Es war tatsächlich ein komplett versiffter Temperatursensor. Nach dem Tausch lief die Tona wieder wieder ohne jegliche Probleme.

Vielen Dank für die Fehleranalyse mit direktem Volltreffer [smilie=bow.gif]
von Kersten
So 27. Sep 2020, 09:32
Forum: Triumph Probleme
Thema: plötzlich keine Gasannahme, Ausfall Temp. Anzeige nach ca. 8 Runden Renntempo
Antworten: 5
Zugriffe: 6106

Re: plötzlich keine Gasannahme, Ausfall Temp. Anzeige nach ca. 8 Runden Renntempo

Danke für die Tipps!

Dann werde ich den Temperatursensor mal reinigen und mir noch einen kaufen für die Ersatzteilkiste - kostet ja zum Glück fast nix. :D
von Kersten
Sa 26. Sep 2020, 13:15
Forum: Triumph Probleme
Thema: plötzlich keine Gasannahme, Ausfall Temp. Anzeige nach ca. 8 Runden Renntempo
Antworten: 5
Zugriffe: 6106

plötzlich keine Gasannahme, Ausfall Temp. Anzeige nach ca. 8 Runden Renntempo

Hallo liebe Tona-Technik-Kenner, Meine 2008er Daytona hat sporadisch ein sehr merkwürdiges Problem, bei dem ich nicht so recht weiß wo ich mit der Fehlersuche überhaupt anfangen soll. Nach etwa 7-10 Runden in zügigem Renntempo (~15-20 Minuten Fahrzeit) passiert folgendes: - die Temperatur Anzeige im...
von Kersten
Di 4. Dez 2018, 14:03
Forum: Die Bremsen
Thema: ABS ausschalten/ ABS-Ringe & Sensoren entfernen
Antworten: 22
Zugriffe: 21340

Re: ABS ausschalten/ ABS-Ringe & Sensoren entfernen

Hab beim stöbern im Netz bisher nur Leitungen für das 06-08er Modell gefunden, die getrennt ab der Pumpe geführt werden. Passen diese auch ohne Änderungen bei meiner 14er? [smilie=confused.gif] Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Melvin Stahlflexleitungen gemacht - https://www.melvin.de. Dort kann m...
von Kersten
Mo 1. Okt 2018, 11:03
Forum: Triumphcafé
Thema: Abschaltung Tuneecu.com
Antworten: 6
Zugriffe: 6608

Re: Abschaltung Tuneecu.com

Wo steht, dass die Seite vom Netz genommen wird?
von Kersten
Fr 14. Sep 2018, 21:38
Forum: Rennstrecke/Renntraining/Fahrtraining
Thema: Eure Rundenzeiten
Antworten: 145
Zugriffe: 115922

Re: Eure Rundenzeiten

ADR (kleiner Kurs) 1:16,88 - Daytona_floh 1:18,56 - FiZe 1:18,8 - arndtst 1:19:02 - daVogel 1:22,0 - schweinemaier 1:23:12 - Hoschi675 1:24 - Racing Junkie 1:25:50 - lego_lars 1:27:4 - Dingo 1:29,39 - deed (zuviel verkehr, zuwenig überholmöglichkeit ) 1:29:73 - KaiHawaii 1:31,0 - Basti_Z 1:32,15 - ...
von Kersten
Fr 7. Sep 2018, 21:32
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Ballern? :D
Antworten: 15
Zugriffe: 6976

Re: Ballern? :D

Herzlich willkommen!

Falls wir uns irgendwo mal auf einer Rennstrecke begegnen kann ich dir direkt einen Ballern Sticker ([url=http://ballernsticker.de/]http://ballernsticker.de/[/url]) auf deine Kanzel kleben Weizen1
von Kersten
Mi 29. Aug 2018, 17:08
Forum: Triumphcafé
Thema: Triumph liefert Moto2-Motoren nach 2018
Antworten: 86
Zugriffe: 47299

Re: Triumph liefert Moto2-Motoren nach 2018

On-board Video aus Silverstone:

https://www.youtube.com/watch?v=GpW9iG0KN40

Der Ton der Moto2 wird wahnsinnig gut nächstes Jahr Weizen1
von Kersten
Sa 18. Aug 2018, 00:04
Forum: Rennstrecke/Renntraining/Fahrtraining
Thema: Eure Rundenzeiten
Antworten: 145
Zugriffe: 115922

Re: Eure Rundenzeiten

ADR (kleiner Kurs) 1:16,88 - Daytona_floh 1:18,56 - FiZe 1:18,8 - arndtst 1:19:02 - daVogel 1:22,0 - schweinemaier 1:23:12 - Hoschi675 1:24 - Racing Junkie 1:25:50 - lego_lars 1:27:4 - Dingo 1:29,39 - deed (zuviel verkehr, zuwenig überholmöglichkeit ) 1:29:73 - KaiHawaii 1:31,0 - Basti_Z 1:32,15 - S...
von Kersten
Sa 30. Jun 2018, 16:42
Forum: Zubehörteile
Thema: Racefoxx Fußrasten
Antworten: 7
Zugriffe: 5655

Re: Racefoxx Fußrasten

Abstand der Bohrungen im Rahmen ist unterschiedlich.. Gute Info. Meine ist gebraucht hier im Forum erstanden - eine die exakt aussieht wie eine RaceFoxx, den Winkel für die Auspuffhalterung dran hat und soweit ich weiß vorher auch auf einer 13er montiert war. Die Passform war so schon fragwürdig - ...
von Kersten
Sa 30. Jun 2018, 08:26
Forum: Zubehörteile
Thema: Racefoxx Fußrasten
Antworten: 7
Zugriffe: 5655

Re: Racefoxx Fußrasten

Passen, den Auspuffhalter kann man abnehmen. Lediglich das einstellen ist eine Riesen Fummelei durch die rückseitige Umlenkung. Ich habe 2 Rastenpositionen gefunden bei denen die Anlenkung überhaupt funktioniert und dann schleift in manchen Kurven die Kette an einer der inneren Schrauben. Bin recht ...
von Kersten
Mi 16. Mai 2018, 15:50
Forum: Die Elektrik
Thema: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc.
Antworten: 923
Zugriffe: 321807

Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc.

Ich habe nach Empfehlung im Forum exakt dieses gekauft: https://www.amazon.de/gp/product/B002UOBKRG

Hat mit Windows 7 x64 und Windows 10 tadellos funktioniert.
von Kersten
Fr 11. Mai 2018, 11:02
Forum: Triumphcafé
Thema: frage zum angststreifen
Antworten: 20
Zugriffe: 17564

Re: frage zum angststreifen

Hier der Link direkt zum schleifen: https://youtu.be/0O6OVwiHy0Q?t=11m3s
von Kersten
Do 10. Mai 2018, 11:11
Forum: Triumphcafé
Thema: frage zum angststreifen
Antworten: 20
Zugriffe: 17564

Re: frage zum angststreifen

Falls dir der Streifen am Vorderrad wirklich so wichtig ist bekommst du ihn kleiner indem du schneller in die Kurve hereinfährst. Das geht genau so lange gut bis dir das Vorderrad wegrutscht. Alternativ an der Körperposition arbeiten. Anschaulich hier für die Aussage "Schräg ist nicht schnell". Da i...