Die Suche ergab 21 Treffer

von Air
Do 9. Mai 2019, 20:53
Forum: Der Auspuff
Thema: Hinz Krümmer Lautstärke
Antworten: 4
Zugriffe: 5440
Geschlecht:

Re: Hinz Krümmer Lautstärke

Ich hatte so einen ähnlichen Effekt auch nach dem Krümmerumbau. Bei mir lag es schlussendlich daran, dass sich eine Schraube (von den vier unter der Heckabdeckung) des Endtopfes gelöst hatte und rumvibrierte. Klingt erstmal nicht nach "liegt am Krümmerumbau", aber der von dir beschriebe Effekt war s...
von Air
Mo 30. Okt 2017, 17:12
Forum: Zubehörteile
Thema: SAMMELBESTELLUNG Silikon-Kühlerschläuche
Antworten: 231
Zugriffe: 169191
Geschlecht:

Re: SAMMELBESTELLUNG Silikon-Kühlerschläuche

1.) Sonic675R___________06-12_______rot 2.) Bremser ____________06-12_______blau 3.) Krmn______________ 06-12_______Grau 4.) sid_________________06-12_______schwarz 5.) Sprudel_____________06-12_______blau 6.) jacky_11____________06-12_______hellgrün (neongrün) 7.) Fel675R_____________06-12_______ro...
von Air
Mo 30. Okt 2017, 17:05
Forum: Motorradbekleidung
Thema: Sammelbestellung Airbagweste
Antworten: 104
Zugriffe: 75136
Geschlecht:

Re: Sammelbestellung Airbagweste

Ich hab die Weste in L gestern bei Stefan anprobiert (Danke nochmal!) und mit 1,87m bei 80kg ist mir die L zu gross, ich brauche M.
von Air
Do 12. Okt 2017, 16:09
Forum: Triumph-Hospital
Thema: Diebstahl in Berlin
Antworten: 53
Zugriffe: 27351
Geschlecht:

Re: Diebstahl in Berlin

Oh nein :shock:
von Air
So 8. Okt 2017, 11:43
Forum: Zubehörteile
Thema: Constands Zentralständer montieren
Antworten: 27
Zugriffe: 14153
Geschlecht:

Re: Constands Zentralständer montieren

Ich hatte mir zuerst auch einen Constands für meine Daytona geholt. Nie wieder - zumindest für diesen Motorradtyp. Zuerst habe ich den selben, unpassenden Mix aus Anleitung, Teilen und Co bekommen. Damit ist das Mopped dann aber immer beim Anheben seitlich am runterrutschen von Dorn gewesen. Dann au...
von Air
Di 26. Sep 2017, 09:45
Forum: Rennstrecke/Renntraining/Fahrtraining
Thema: Lautstärkeproblem - Ursache?
Antworten: 15
Zugriffe: 9952
Geschlecht:

Re: Lautstärkeproblem - Ursache?

Um das Thema mal abzuschliessen: Der Endtopf ist Original (hab es dank Bremser direkt mal bei ihm vergleichen können [smilie=bow.gif] ). Lautstärkemessung jetzt am Wochenende in Dölln hat 94db ergeben. Ohne Kat & Klappe (Hinzkrümmer) , Lufklappe, SLS, ... . Allerdings ohne den MWR, sondern mit dem o...
von Air
Sa 9. Sep 2017, 13:45
Forum: Rennstrecke/Renntraining/Fahrtraining
Thema: Lautstärkeproblem - Ursache?
Antworten: 15
Zugriffe: 9952
Geschlecht:

Re: Lautstärkeproblem - Ursache?

Danke für eure Angebote Weizen1 Ich denk mal drüber nach.

Aber - hätte sich ein vom Vorbesitzer ausgeräumter Endtopf nicht schon früher bemerkbar machen müssen? Bei allen anderen Messungen dieses Jahr (STC, GD) hatte ich immer die 93db und nie Probleme bei der Messung [smilie=confused.gif].
von Air
Fr 8. Sep 2017, 17:46
Forum: Rennstrecke/Renntraining/Fahrtraining
Thema: Lautstärkeproblem - Ursache?
Antworten: 15
Zugriffe: 9952
Geschlecht:

Re: Lautstärkeproblem - Ursache?

Kleines Update von mir: Ich hab jetzt die SLS Klappe ausgebaut und die Dichtungen kontrolliert. Krümmerschrauben auch nochmal kontrolliert. Alles gut soweit und auch keine sonstigen Undichtigkeiten im Auspuffstrang entdeckt. Geräuschmessung mit dem Handy (besseres Gerät leider nicht verfügbar) hat a...
von Air
Fr 1. Sep 2017, 16:31
Forum: Rennstrecke/Renntraining/Fahrtraining
Thema: Lautstärkeproblem - Ursache?
Antworten: 15
Zugriffe: 9952
Geschlecht:

Re: Lautstärkeproblem - Ursache?

Danke für eure zahlreichen Antworten [smilie=bow.gif] Der Endtopf ist komplett Serie. Hab ich nicht angefasst. Weiss nicht, was/ob der Vorbesitzer was gemacht hat, aber zumindest hätte ich dann bei den früheren Messungen auch schon mehr als die Serienmässigen 93db haben sollen. Maschine hat knapp 18...
von Air
Fr 1. Sep 2017, 09:23
Forum: Rennstrecke/Renntraining/Fahrtraining
Thema: Lautstärkeproblem - Ursache?
Antworten: 15
Zugriffe: 9952
Geschlecht:

Lautstärkeproblem - Ursache?

Hallo zusammen, folgendes Problem treibt mich gerade um und ich bin mir nicht sicher, wie ich es lösen kann: Meine 10er Daytona wurde in Gross-Dölln im Stand mit 101db, 98db und dann mit 96db gemessen (bei 6.100 U/min). D.h. ich bin mit Ach und Krach durch die Lärmmessung gekommen (Typschild 93db + ...
von Air
Sa 29. Jul 2017, 21:50
Forum: Rennstrecke/Renntraining/Fahrtraining
Thema: Wann, Wer, Wo !?!?..... Kringel fahren 2017
Antworten: 75
Zugriffe: 35285
Geschlecht:

Re: Wann, Wer, Wo !?!?..... Kringel fahren 2017

29. Jul 2017, 13:52 » jacky_11[/url]"]28.07. - 29.07.2017 / Padborg / Zweirad Akademie / Grundspeed 28.07. - 30.07.2017 / Brünn / WSB-SPORT / coke 30.07. - 30.07.2017 / Dijon 6h Endurance / DLC / Smie#13 31.07. - 01.08.2017 / Nürburgring GP / Ducati 4U / Sordo, Clumsy 31.07. - 02.08.2017 / Pannoniar...
von Air
Sa 15. Jul 2017, 20:39
Forum: Der Motor
Thema: Hinz Krümmer - was ist beim Umbau zu beachten?
Antworten: 13
Zugriffe: 12583
Geschlecht:

Re: Hinz Krümmer - was ist beim Umbau zu beachten?

Danke für eure Antworten Weizen1 Dichtungen (für beide Enden) und Schrauben hab ich schon bestellt. Nur nochmal wegen der Lambdasonde. Ich dache ja auch, einfach wieder reinschrauben, aber in irgendeinem der alten Threads meinte jemand die würde dann (auf Dauer) kaputtgehen. Das hat mich verunsicher...
von Air
Fr 14. Jul 2017, 15:00
Forum: Der Motor
Thema: Hinz Krümmer - was ist beim Umbau zu beachten?
Antworten: 13
Zugriffe: 12583
Geschlecht:

Hinz Krümmer - was ist beim Umbau zu beachten?

Hallo zusammen, Ich habe die Suchfunktion bemüht und mir möglichst viele (alle?) Threads zu dem Thema durchgelesen, bin aber nicht abschliessend schlau geworden, da sich einige Aussagen wiedersprochen haben. Daher kurze Zusammenfassung mit Bitte um kritische Prüfung - ich will nichts falsch und auch...
von Air
Mi 28. Jun 2017, 09:49
Forum: Ost - Triumphler
Thema: Sommergrillen beim Bremser
Antworten: 16
Zugriffe: 18253
Geschlecht:

Re: Sommergrillen beim Bremser

Ich finde die Idee auch gut :D
von Air
Fr 2. Jun 2017, 17:34
Forum: Ost - Triumphler
Thema: SCR Verkleidung - Scheibe(nmontage). Wie?
Antworten: 9
Zugriffe: 11081
Geschlecht:

Re: SCR Verkleidung - Scheibe(nmontage). Wie?

Macht doch nix. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich das überlesen habe war identisch :D