Die Suche ergab 187 Treffer

von Fenix
Mi 20. Mai 2020, 23:01
Forum: Die Elektrik
Thema: Lima/Regler defekt, aber alle Werte ok?
Antworten: 9
Zugriffe: 7451

Re: Lima/Regler defekt, aber alle Werte ok?

Sodele, nur für den Fall das mal Jemand in der selben Situation ist und den Thread hier entdeckt: Um die Spannung des Limas bei laufenden Motor testen zu können hab ich jez eine zusätzliche Ader an jeder Leitung gelötet, alles freiliegende danach isoliert und an den drei Enden eine Lüsterklemme befe...
von Fenix
Do 14. Mai 2020, 22:59
Forum: Die Elektrik
Thema: Lima/Regler defekt, aber alle Werte ok?
Antworten: 9
Zugriffe: 7451

Re: Lima/Regler defekt, aber alle Werte ok?

Kannst mir die Lima zuschicken und ich messe die mit einem Stoßspannungsmessgerät dann kannst sicher sagen ob heile oder kaputt. Windungsschluss lässt sich nicht zuverlässig anhand des Widerstandes mit einem Multimeter messen. Hey Sordo, danke für das Angebot, aber das möchte ich eher vermeiden. Di...
von Fenix
Do 14. Mai 2020, 21:36
Forum: Die Elektrik
Thema: Lima/Regler defekt, aber alle Werte ok?
Antworten: 9
Zugriffe: 7451

Re: Lima/Regler defekt, aber alle Werte ok?

Falls du nicht weißt wie das geht, den Stecker der Lima vom Regler abziehen (sind 3 Kontakte), Motor starten, Multimeter zur Spannungsmessung auf Wechselstrom stellen und alle 3 Phasen von der Lima kommend gegeneinander messen, sollten bei gleicher Drehzahl alle die gleiche Spannung haben. Dann müs...
von Fenix
Do 14. Mai 2020, 20:30
Forum: Die Elektrik
Thema: Lima/Regler defekt, aber alle Werte ok?
Antworten: 9
Zugriffe: 7451

Lima/Regler defekt, aber alle Werte ok?

Hallo Ihr Lieben, um ehrlich zu sein geht es bei meinem folgenden Problem um ein anderes Motorradmodell. Da die Vorgehensweise aber 1 zu 1 dieselbe sein dürfte und Ihr gefühlt 10x mehr Ahnung habt als die Leute aus anderen Foren, frag ich ma hier fix nach: Genauso wie damals bei meiner Tona, hat es ...
von Fenix
Di 21. Apr 2020, 21:34
Forum: Andere Motorradhersteller
Thema: Streety bj. 2013 - Problematisch?
Antworten: 4
Zugriffe: 8487

Streety bj. 2013 - Problematisch?

Hallo ihr Lieben, ich wollte mich einmal erkundigen ob die Street Triple 675 ab bj. 2013 ebenfalls noch so viele Kinderkrankheiten und Probleme hat wie die vorherigen Baujahre. Bin ja 2 Jahre eine Daytona 675 bj. 09 gefahren und hatte jeden 2. Monat irgendwelche Probleme, kochendes Kühlwasser, Auspu...
von Fenix
Di 5. Feb 2019, 18:45
Forum: Triumph - Modellreihen
Thema: Kaufempfehlung Daytona für die Renne
Antworten: 15
Zugriffe: 16143

Re: Kaufempfehlung Daytona für die Renne

Um mich da mal kurz dazwischen zu quetschen: Falls du Sonycs Rat befolgst hätte ich grade eine anzubieten wo alle Kinderkrankheiten schon beseitigt sind: - Steuerkettenspanner manuell - extra Lüfter am Laderegler - Kühlerdeckel von BMW für höheren Druck im System - Auspuffklappenmotor schon draußen,...
von Fenix
Sa 29. Sep 2018, 19:47
Forum: Triumph Probleme
Thema: Motor rasselt
Antworten: 22
Zugriffe: 14761

Re: Motor rasselt

Merci schon Mal für die Antworten @Oliver: getauscht hab ich noch nichts am Motor seit dem Crash. Die gute hat sich aber wirklich schon besser angehört :? Fehler gibt es mir nur 2 raus: P1108 Stromkreis Umgebungsluftdrucksensor, hohe Einganngsspannung P1690 CAN- Kommunikationsfehler Also nichts wir...
von Fenix
Sa 29. Sep 2018, 14:35
Forum: Triumph Probleme
Thema: Motor rasselt
Antworten: 22
Zugriffe: 14761

Re: Motor rasselt

Eigendlich hört sich der Motor gut an. Mal Fehler Auslesen. Mann weiss auch nicht was kaputt gegangen ist und du getascht hast. Hörst du nicht das Klackern Stellenweise? Also ich könnte zwar nich sagen was dat ist, aber normal is das nich. Ich kenn das nur vom Lagerschaden bei Autos, die klackern a...
von Fenix
Fr 21. Sep 2018, 19:03
Forum: Triumph Probleme
Thema: Lautes Rasseln nach längerer Standzeit
Antworten: 1
Zugriffe: 2992

Re: Lautes Rasseln nach längerer Standzeit

Moin Leute, wenn meine Triumph etwas länger steht (ca. 1 Monat, traurig das sie während der Saison überhaupt so lange steht) rasselt sie sehr laut. In dem Video ist es sehr gut zu hören. Klingt nach Steuerkette oder was meint ihr? [smilie=confused.gif] Sie hat 25.000 km gelaufen. [youtube]https://y...
von Fenix
Fr 14. Sep 2018, 01:44
Forum: Die Elektrik
Thema: !!TRIUMPH ÜMRÜSTUNGSAKTION LADEREGLER!!
Antworten: 151
Zugriffe: 109631

Re: !!TRIUMPH ÜMRÜSTUNGSAKTION LADEREGLER!!

Habe die Lima ausgebaut gehabt und die war deutlich abgeraucht. Habe eine neue bestellt habe jetzt 14,5V dauerhaft im Standgas und beim hochdrehen. Denke mal das ist so in Ordnung. Hier noch ein Bild von der Lima wenn der Link funktioniert. https://ibb.co/iotjzp 14,5v kommt mir aber auch relativ vi...
von Fenix
Do 13. Sep 2018, 16:21
Forum: Triumph Probleme
Thema: Drohender Schaden? Was kann das sein?
Antworten: 6
Zugriffe: 4598

Re: Drohender Schaden? Was kann das sein?

Mach doch mal ein video mit den Geräuschen.
Scheppern und rasseln ist oft die Steuerkette oder Krümmer die aneinander scheppern
von Fenix
Mi 12. Sep 2018, 19:58
Forum: Die Elektrik
Thema: Fragen zur Lichtmaschine
Antworten: 12
Zugriffe: 6500

Re: Fragen zur Lichtmaschine

Der Lima von MTP racing ist Grütze. Die Isolation von beiden Kabeln verdünnisieren sich und führen zum Kurzschluss sobald sich beide freiliegende Adern berühren. Lebensdauer 1-2 Jahre maximal. Garantie bzw restliche Gewährleistung in Anspruch genommen. Antwort seitens des Herstellers: "Lag nicht an ...
von Fenix
Do 23. Aug 2018, 22:44
Forum: Triumph-Hospital
Thema: Kupplung durch - Pfeift - Stinkt - qualmt
Antworten: 13
Zugriffe: 13328

Re: Kupplung durch - Pfeift - Stinkt - qualmt

So, Also erstmal zu Lichtmaschine: war eine von MTP-Racing. Lima scheint aber noch in Ordnung zu sein, bis auf die spröden Kabel welche jetzt komplett neu gezogen wurden und diesmal anständig isoliert sind. https://picload.org/view/dlcdgcdr/img_20180823_175004.jpg.html Wie genau verhält es sich eige...
von Fenix
Fr 10. Aug 2018, 16:23
Forum: Die Elektrik
Thema: Lima mit Regler verbinden ohne Stecker
Antworten: 2
Zugriffe: 3417

Re: Lima mit Regler verbinden ohne Stecker

Ist vollkommen egal, da das ganze System eh symmetrisch ausgelegt ist (Drehstromgenerator ohne Sternpunktleiter). Tu dir und deiner Tona jedoch den gefallen und verbau Kabelquerschnitte von min 3 mm² - dort können kurzeitig (~ms-Bereich) Ströme im Bereich 80-100A auftreten - und wasserdichte Stecke...
von Fenix
Do 9. Aug 2018, 16:16
Forum: Die Elektrik
Thema: Lima mit Regler verbinden ohne Stecker
Antworten: 2
Zugriffe: 3417

Lima mit Regler verbinden ohne Stecker

Hey Gemeinde, wie sich bei meiner Fehlersuche rausgestellt hatte ist bei mir scheinbar der Laderegler durch, zumindest gabs 10cm davor einen kurzschluss, laut Werkstatt kann es zwar sein das der noch halbwegs läuft, aber bei größerer Hitze dann komplett den Geist aufgibt, weshalb man den also so ode...