Die Suche ergab 135 Treffer

von ollli
Mo 3. Aug 2020, 21:27
Forum: Der Motor
Thema: Antriebsritzel Umbau, ein paar Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 5632
Geschlecht:

Re: Antriebsritzel Umbau, ein paar Fragen

Das habe ich schon gemacht. Ich möchte den Motor einfach nicht mehr so plagen. Er hat doch schon 23000km oben und wenn das Ding hochgeht, dann ist Feierabend. Da ich nur um die goldene Ananas fahre, soll er möglichst lange halten und wenige Aufwand und Reparaturen benötigen.
von ollli
Mo 3. Aug 2020, 20:52
Forum: Der Motor
Thema: Antriebsritzel Umbau, ein paar Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 5632
Geschlecht:

Re: Antriebsritzel Umbau, ein paar Fragen

So, habe gerade das Ritzel gewechselt. Aaalso: 1. Ritzel löste sich mit Schlagschrauber auf den ersten Drücker innerhalb einer viertel Sekunde. War null Kraft dahinter. Leerer Gang, Räder am Boden, Helfer am Sattel und beide Bremsen betätigt. 2. Kette entspannen, Ritzel runter und anderes rauf. 3. D...
von ollli
Mo 3. Aug 2020, 15:39
Forum: Der Motor
Thema: Antriebsritzel Umbau, ein paar Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 5632
Geschlecht:

Antriebsritzel Umbau, ein paar Fragen

Hallo Leute, ich habe auf meiner Daytona ein 14er Ritzel verbaut. Die Daytona fahre ich nur auf der Rennstrecke. Ich finde die Übersetzung viel zu kurz. In Brünn komme ich auf der Garden über 13000 U/min. Am Do und Fr werde ich am Slowakiaring fahren. Der soll noch schneller sein. Deshalb überlege i...
von ollli
Di 7. Jul 2020, 18:40
Forum: Das Fahrwerk
Thema: Achsdurchmesser Daytona 675 Bj 06
Antworten: 2
Zugriffe: 5494
Geschlecht:

Re: Achsdurchmesser Daytona 675 Bj 06

DAnke, super
von ollli
Di 7. Jul 2020, 18:18
Forum: Das Fahrwerk
Thema: Achsdurchmesser Daytona 675 Bj 06
Antworten: 2
Zugriffe: 5494
Geschlecht:

Achsdurchmesser Daytona 675 Bj 06

Hallo Leute,

ich möchte mir ein Reifenmontiergerät kaufen. Der Händler fragte mich, welchen Wellendurchmesser mein Motorrad hat. Um das Rad nicht ausbauen zu müssen, frage ich hier mal, welchen Achsdurchmesser die Daytona 675 Bj 06 hat.

Ich danke euch,
Oli
von ollli
Do 6. Feb 2020, 21:18
Forum: Der Motor
Thema: Ölstand Kontroll
Antworten: 17
Zugriffe: 12510
Geschlecht:

Re: Ölstand Kontroll

Ölwannendichtung weiß ich nicht, bin nicht die erste Hand, Wärmetauscher von Ketchup, geht perfekt. Meine wird auch niiieee zu heiß auf der Strecke, fahre sie nur auf der Strecke. Weiß nicht, wie da andere tun, so dass sie zu heiß wird. Meine tuts nie.
von ollli
Do 6. Feb 2020, 20:56
Forum: Der Motor
Thema: Ölstand Kontroll
Antworten: 17
Zugriffe: 12510
Geschlecht:

Re: Ölstand Kontroll

Danke für den Tipp. Ich dachte, man müsse noch viel mehr beachten, da eben die 06er so eine Zicke sei.
Danke
OLI
von ollli
Do 6. Feb 2020, 19:25
Forum: Der Motor
Thema: Ölstand Kontroll
Antworten: 17
Zugriffe: 12510
Geschlecht:

Ölstand Kontroll

Hallo Leute,

wie kontrolliere ich bei der 06er Tona den Östand richig. Soviel ich gelesen habe, sollte der Ölstand immer schön oben sein, da die Reserven nach unten bei der alten Tona nicht groß sein sollen.

Danke für eure Tipps.

OLI
von ollli
Mo 2. Jul 2018, 18:46
Forum: Triumphcafé
Thema: so und wo guck ich jetzt moto-gp ??
Antworten: 135
Zugriffe: 56774
Geschlecht:

Re: so und wo guck ich jetzt moto-gp ??

Schon mal von der Vavoo App gehört. Die gibt es für Windoof und Android und Firetv Stick vom Sklavenhalter.

Läuft super und man hat Sender, die man gar nicht vermutet hat, dass es sie gibt. Weizen1
von ollli
Mo 24. Jul 2017, 13:12
Forum: Die Elektrik
Thema: Tank, Anschlüsse, welche Farben wo?
Antworten: 7
Zugriffe: 4208
Geschlecht:

Re: Tank, Anschlüsse, welche Farben wo?

Bei Elektronik ist Probieren so eine Sache. Da kann Probieren oft das letzte gewesen sein.

Wofür sind die beiden Stecker eigentlich?
Einer muss die Pumpe mit Gleichstrom versorgen nehme ich mal an. Welche?
Der zweite Stecker...??? Tankanzeige?
von ollli
Mo 24. Jul 2017, 13:04
Forum: Die Elektrik
Thema: Tank, Anschlüsse, welche Farben wo?
Antworten: 7
Zugriffe: 4208
Geschlecht:

Re: Tank, Anschlüsse, welche Farben wo?

hahaha, merke ich mir für meine nächste zwei Leben... :D

also von vorne betrachtet, Braun ist rechts.

Perfekt.

Danke vielmals
OLI
von ollli
Mo 24. Jul 2017, 12:54
Forum: Die Elektrik
Thema: Tank, Anschlüsse, welche Farben wo?
Antworten: 7
Zugriffe: 4208
Geschlecht:

Tank, Anschlüsse, welche Farben wo?

Hallo, ich habe die beiden Stecker, welche unten am Tank bei der Pumpe angeschlossen werden, neu verkrimpt. Lief super. Nun weiß ich nicht mehr, die Demontage ist eine Zeit lang her, da ich auf die Stecker wartete, wo ich schwarz und braun einstecken muss. Das Foto zeigt den Tank aufgeklappt von vor...
von ollli
Mo 12. Jun 2017, 17:53
Forum: Triumphcafé
Thema: so und wo guck ich jetzt moto-gp ??
Antworten: 135
Zugriffe: 56774
Geschlecht:

Re: so und wo guck ich jetzt moto-gp ??

Kann man damit am TV glotzen oder nur am Laptop?
von ollli
Mi 31. Mai 2017, 21:51
Forum: Der Motor
Thema: Powercommander Einstellungen kontrollieren
Antworten: 3
Zugriffe: 3092
Geschlecht:

Re: Powercommander Einstellungen kontrollieren

Danke dir.

Der ist jetzt nicht gerade ums Eck, aber eine tolle Adresse dafür.
von ollli
Mi 31. Mai 2017, 20:58
Forum: Der Motor
Thema: Powercommander Einstellungen kontrollieren
Antworten: 3
Zugriffe: 3092
Geschlecht:

Powercommander Einstellungen kontrollieren

Hallo, ich habe eine gebrauchte Tona für die Renne gekauft. Sie besitzt einen Quickshifter mit umgedrehtem Schaltschema und dem Powercommander V. Da bei der Tona einiges etwas "improvisiert" wirkt, frage ich mich, ob beim Powercommander auch evtl. etwas "improvisiert" wurde. Da dort sich Fehler dann...