Die Suche ergab 823 Treffer

von Rick James
Sa 6. Jun 2020, 23:01
Forum: Der Motor
Thema: Welcher Quickshifter Daytona 2008
Antworten: 34
Zugriffe: 24398
Geschlecht:

Re: Welcher Quickshifter Daytona 2008

Danke für deinen Fred, suche auch - eher unregelmäßig - nach einem QS für meine 06er ohne diesen PC schnick schnack.
Bin auf deine Erkentnisse gespannt, vielleicht werd ich ein Nachahmer 8)
von Rick James
Do 27. Feb 2020, 18:53
Forum: Triumph Probleme
Thema: Sägen im Leerlauf
Antworten: 7
Zugriffe: 6850
Geschlecht:

Re: Sägen im Leerlauf

Danke für die Antworten! Hab am WE nochmal kleinen Service gemacht und die Leerlaufdrehzahl war warm bei guten 1.300 rpm. Das Problem tritt aber erst nach einiger Zeit der Fahrt auf. Werde den Regler in der Map deaktivieren, wenn ich in den nächsten Monaten eh eine neue (Prüfstand) draufschmeiße. Ic...
von Rick James
Fr 21. Feb 2020, 15:14
Forum: Triumph Probleme
Thema: Sägen im Leerlauf
Antworten: 7
Zugriffe: 6850
Geschlecht:

Re: Sägen im Leerlauf

Werd ich prüfen (Dichtigkeit)!
Sollte der Leerlaufregler in der Map dann besser deaktiviert werden?
von Rick James
Do 20. Feb 2020, 15:25
Forum: Triumph Probleme
Thema: Sägen im Leerlauf
Antworten: 7
Zugriffe: 6850
Geschlecht:

Re: Sägen im Leerlauf

Laut Map ist ne Leerlaufdrehzahl von 1350 eingestellt... Am WE bin ich in der Werkstatt und schau mir das nochmal genauer an.

Der manuelle Leerlaufsteller kann aber nicht zufällig einen (negativen) Einfluss auf den Regler haben?
von Rick James
Di 4. Feb 2020, 00:58
Forum: Triumph Probleme
Thema: Sägen im Leerlauf
Antworten: 7
Zugriffe: 6850
Geschlecht:

Re: Sägen im Leerlauf

Wie komm ich nur auf 800 [smilie=confused.gif]
Ich schau besser nochmal, welche Drehzahl ich wirklich einprogrammiert habe... Danke schonmal!
von Rick James
Mo 3. Feb 2020, 14:17
Forum: Triumph Probleme
Thema: Sägen im Leerlauf
Antworten: 7
Zugriffe: 6850
Geschlecht:

Sägen im Leerlauf

Hallo zusammen! Seit einiger Zeit habe ich im warmen Zustand im Leerlauf so ein sägen zwischen 800 - 1000 rpm, klingt aber wie ein gewolltes regeln. Soweit nicht kritisch, aber die Gasannahme beim anfahren ist dann meist auch nicht gut, dass der Motor teilweise beim schalten in den zweiten Gang abst...
von Rick James
Mo 3. Feb 2020, 14:06
Forum: Rennstrecke/Renntraining/Fahrtraining
Thema: Wann ... Wo ... Wer ... in 2020
Antworten: 30
Zugriffe: 22884
Geschlecht:

Re: Wann ... Wo ... Wer ... in 2020

Februar 02 / Kartbahn Gevelsberg / LS Team Jedermann GP / Hawkwind März 07-08 / Croix en Ternois / LH Racing / Hawkwind 27-29 / Valencia/ Hafenegger / lego_lars April Mai 04 / Hockenheim / Speer / Hennes675, Tobi_G 15-17 / Assen / Valentinos / Sordo, Clumsy 16-17 / Folembray / LH Racing / Hawkwind 2...
von Rick James
Do 14. Mär 2019, 23:06
Forum: Treffen / Touren
Thema: Forumsrenntraining in OSL oder was vom Harz über bleibt
Antworten: 59
Zugriffe: 59497
Geschlecht:

Re: Forumsrenntraining in OSL oder was vom Harz über bleibt

Vielen Dank!
Dann muss ich wohl nochmal mit der Regierung verhandeln :-P
von Rick James
Mi 13. Mär 2019, 22:39
Forum: Treffen / Touren
Thema: Forumsrenntraining in OSL oder was vom Harz über bleibt
Antworten: 59
Zugriffe: 59497
Geschlecht:

Re: Forumsrenntraining in OSL oder was vom Harz über bleibt

Hmm, wenns terminlich passt würde ich auch gern mitspielen ;) Da ich (leider) noch nie auf ner Renne war, könnt ihr mir bitte ein paar kurze Fragen beantworten: 1) Würde mich für Gruppe D + 1 Turn Instructor entscheiden. Sinnvoll? 2) Würde mit meinem T4 kommen, kann man in OSL in/an der Box parken u...
von Rick James
Mi 6. Mär 2019, 19:15
Forum: Die Elektrik
Thema: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc.
Antworten: 923
Zugriffe: 321759
Geschlecht:

Re: TUNEecu - Steuergerät auslesen/Tune selbst aufspiele etc.

Freunde, ich seit langem mal wieder! Bin grad beim Frühjahresputz und wollte mich auch einem Problem widmen, Leerlauf und Lamda. Hab im Leerlauf nach einiger Fährt so ein sägen zwischen 800 und 1000 upm. Kann ich den Leerlaufregler in Map deaktivieren? Gibts Konsequenzen? Hab auch noch nen manuellen...
von Rick James
Mi 20. Apr 2016, 15:04
Forum: Triumph Probleme
Thema: Gilles Rastenanlage und Bremsleitung hinten
Antworten: 5
Zugriffe: 4220
Geschlecht:

Re: Gilles Rastenanlage und Bremsleitung hinten

Danke für eure Antworten! Bin ich wenigestens nicht allein mit diesem erste-Welt-Problem Weizen1 Habe die zweite Schelle jetzt wieder dran gemacht, sonst schlackert die sinnlos umher. Dabei an den Bogen etwas/nach Möglichkeit angepasst. Auf kurz oder lang wird es wohl eine neue Leitung werden, die d...
von Rick James
Fr 15. Apr 2016, 00:11
Forum: Triumph Probleme
Thema: Gilles Rastenanlage und Bremsleitung hinten
Antworten: 5
Zugriffe: 4220
Geschlecht:

Gilles Rastenanlage und Bremsleitung hinten

Hallo zusammen! Lange nicht hier gewesen, aber nach dem letzten (selbstgemachten :D) Geschenk zu Weihnachten habe ich eine Herausforderung die es zu lösen gilt! Habe mir bei Louis die Rastenanlage von Gilles (AS XXX??) für die Tona gegönnt. Beim Einbau der rechten Seite wird die Bremsleitung etwas a...
von Rick James
Do 16. Jul 2015, 00:06
Forum: Triumph Probleme
Thema: Unruhiger Motorlauf
Antworten: 29
Zugriffe: 11632
Geschlecht:

Re: Unruhiger Motorlauf

Schade! Weil ich binn mir nicht mal sicher ob der Steller überhaupt richtig funktioniert. Wie siehts eigentlich mit manuellen Leerlaufstellern aus? Sind so teile empfelenswert? Hab den drin, 30€ beim Freundlichen. Der wird unterhalb des Leerlaufstellers montiert und du schraubst einfach das Standga...
von Rick James
Do 9. Jul 2015, 01:12
Forum: Triumph Probleme
Thema: Unruhiger Motorlauf
Antworten: 29
Zugriffe: 11632
Geschlecht:

Re: Unruhiger Motorlauf

Jungs, ohne falsch verstanden zu werden, aber bitte schaut bevor ihr den Post abschickt nochmal schnell drüber --> Orthographie. Zur Sache: Der Sensor an der Airbox ist der sog. MAP Sensor, dieser bekommt einen Referenzwert über den Unterdruck (Saugrohr über den kleinen Schlauch) im Vergleich zum Um...
von Rick James
So 22. Feb 2015, 15:48
Forum: Der Motor
Thema: Einbau manueller Leerlaufdrehzahlregler
Antworten: 8
Zugriffe: 4407
Geschlecht:

Re: Einbau manueller Leerlaufdrehzahlregler

Ich nochmal, aber dann ist wirklich gut Weizen1

Habt ihr die mitgelieferte Feder mit verbaut? So wie die ist, ist es ziehmlich schwer die Schraube reinzudrehen. Würde die Feder um mindestens 2 Windungen kürzen, respektive ganz weglassen...