Die Suche ergab 45 Treffer

von Desp
Do 27. Dez 2018, 12:53
Forum: Der Motor
Thema: Geräusche ca. 10 Sekunden nach Motorstart - Kettenspanner?
Antworten: 3
Zugriffe: 3496

Re: Geräusche ca. 10 Sekunden nach Motorstart - Kettenspanner?

Erstmal danke für die Antwort. Tritt jetzt immer beim Kaltstart auf. Evtl. sind es auch nur 5 Sekunden, ich werde das nächste mal mitzählen. Seit dem Ölwechsel habe ich das Motorrad allerdings erst zweimal gestartet und bei der anschließenden Fahrt über 15 km lief alles normal. Die 10.000 Km vorher ...
von Desp
Do 27. Dez 2018, 00:45
Forum: Der Motor
Thema: Geräusche ca. 10 Sekunden nach Motorstart - Kettenspanner?
Antworten: 3
Zugriffe: 3496

Geräusche ca. 10 Sekunden nach Motorstart - Kettenspanner?

Hallo zusammen, ich habe eine Dayonta 675 R H67, BJ 2015, Laufleistung 12.300km. Die Daytona wird hauptsächlich zügig auf der Landstraße bewegt, hin und wieder auch mal ein Trackday. Ich pflege die Daytona penibel und fahre sie auch warm, ölwechsel etc. pp. Kürzlich habe ich einen Ölwechsel mit Filt...
von Desp
Do 20. Sep 2018, 23:27
Forum: Der Motor
Thema: Kühlflüssigkeit erneuern
Antworten: 14
Zugriffe: 9988

Re: Kühlflüssigkeit erneuern

Denke ich eher nicht, wollte dem Motor was gutes tun.

Das sehe ich aber, wenn ich die Flüssigkeit ablasse.
von Desp
Do 20. Sep 2018, 19:50
Forum: Der Motor
Thema: Kühlflüssigkeit erneuern
Antworten: 14
Zugriffe: 9988

Re: Kühlflüssigkeit erneuern

Und den Dreck bekommt man dann nicht mehr rausgespült?
von Desp
Do 20. Sep 2018, 19:09
Forum: Der Motor
Thema: Kühlflüssigkeit erneuern
Antworten: 14
Zugriffe: 9988

Re: Kühlflüssigkeit erneuern

Achso, ok.
Was haltet ihr von den Kühlerreinigungsmitteln?
Das bekomme ich ja dann auch nicht mehr komplett raus.. Naja ok, müsste ich mehrfach durchspülen.

Grüße
von Desp
Do 20. Sep 2018, 18:44
Forum: Der Motor
Thema: Kühlflüssigkeit erneuern
Antworten: 14
Zugriffe: 9988

Re: Kühlflüssigkeit erneuern

Danke für die Antwort :)

Komisch das die keine Schraube hat. Bekommt man dann auch die gesamte Flüssigkeit raus?
Was hat es mit dem BMW Deckel auf sich?
von Desp
Do 20. Sep 2018, 14:33
Forum: Der Motor
Thema: Kühlflüssigkeit erneuern
Antworten: 14
Zugriffe: 9988

Kühlflüssigkeit erneuern

Hallo zusammen, bei meiner Daytona 675 R MJ 15 (helfen) steht eine Erneuerung der Kühlflüssigkeit an. Also hab ich fleißig die Verkleidung demontiert und nach der Ablassschraube gesucht, aber nicht fündig geworden. Gibt es keine Ablassschraube, so dass ich das Kühlwasser über einen Schlauch (abziehe...
von Desp
Mi 4. Jul 2018, 17:18
Forum: Die Bremsen
Thema: Rückruf Brembo M40 - Daytona 675 R (H67)
Antworten: 2
Zugriffe: 3615

Re: Rückruf Brembo M40 - Daytona 675 R (H67)

Ok, hab das Motorrad gebraucht gekauft. Müsste aber über KBA gehen - wie du schon angemerkt hast.


Nagut...
von Desp
Mi 4. Jul 2018, 17:08
Forum: Die Bremsen
Thema: Rückruf Brembo M40 - Daytona 675 R (H67)
Antworten: 2
Zugriffe: 3615

Rückruf Brembo M40 - Daytona 675 R (H67)

Hallo zusammen,

die RSV4 mit den Brembos war ja schon vom Rückruf betroffen, ist das bei der Daytona 675 R auch so (H67, BJ 2015)?

Hat da jemand Info´s?
M.m.n. sind die gleichen Bremsen wie bei der Rsv 4 verbaut.


Grüße
von Desp
Fr 13. Apr 2018, 15:01
Forum: Der Auspuff
Thema: Auspuff 2013
Antworten: 340
Zugriffe: 129001

Re: Auspuff 2013

Ich hab nur den Arrow Slip on drauf und keine Komplettanlage. Die Klappe hat nichts mit dem Gemisch zu tun. Die einen Sagen Staudruck für Drehmoment, andere sagen Lärm. Ich glaube eher an den Lärm. Somit sollte nichts kaputt gehen. Einen Unterschied zum ursprünglichen Mapping hab ich jedoch bisher n...
von Desp
Do 12. Apr 2018, 12:24
Forum: Der Auspuff
Thema: Auspuff 2013
Antworten: 340
Zugriffe: 129001

Re: Auspuff 2013

Ich hab den Stellmotor demontiert, einen Eliminator drauf, die KL bleibt trotzdem an... Mapping ist aufgespielt.
Was kann ich tun?
von Desp
Mi 4. Apr 2018, 18:42
Forum: Der Auspuff
Thema: Auspuff 2013
Antworten: 340
Zugriffe: 129001

Re: Auspuff 2013

Manchmal heisst wie oft? Hast du drehmomentverlust durch den Eliminator?

Danke für die Info Sordo.
von Desp
Mi 4. Apr 2018, 16:16
Forum: Der Auspuff
Thema: Auspuff 2013
Antworten: 340
Zugriffe: 129001

Re: Auspuff 2013

Eliminator:


https://www.micronsystems.de/dynojet-po ... delle.html

Hat jemand Erfahrung mit diesem Teil. Funktioniert das? Ist im Vergleich zur Konkurrenz günstig.

Passt das für 675 R Bj 14?
von Desp
Mo 12. Mär 2018, 18:57
Forum: Der Auspuff
Thema: Auspuff 2013
Antworten: 340
Zugriffe: 129001

Re: Auspuff 2013

Kann mir jemand sagen, wievel AW´s bzw. Euro ich für das aufspielen des Arrow-Mappings und einstellen der Seilzüge veranschlagen muss. Nach Rücksprache konnte man mir lediglich die Stundenverrechnungssätze nennen. Die Einstellung dauert zw. 20 Minunten und 1,5 Std. So ganz stellt mich diese Antwort ...
von Desp
Sa 3. Feb 2018, 12:45
Forum: West - Triumphler
Thema: Eifelausfahrt im April 2018
Antworten: 27
Zugriffe: 30668

Re: Eifelausfahrt im April 2018

Bisher zugesagt:

n3lke
Trombonly
Axel52
Mike 675
Patty
Zabbel
Gekko
Desp