Die Suche ergab 59 Treffer

von adler850
Mi 2. Mär 2022, 08:04
Forum: Der Motor
Thema: Öldruck aufbauen nach Motorrevision
Antworten: 14
Zugriffe: 6323

Re: Öldruck aufbauen nach Motorrevision

Rückmeldung.... Hab in den Bolzen des Wärmetauschers(ist schon Umgebaut)ein 1/4tel Zoll Gewinde geschnitten,Schlauchanschluss rein,mit E-Pumpe direkt aus dem Kanister Öl reingepumpt,fertig. Danach ne Verschlussschraube rein und gut. Was noch erwähnenswert ist:Hab mir damals als ich´s Moped gekauft h...
von adler850
So 6. Feb 2022, 08:22
Forum: Der Motor
Thema: Öldruck aufbauen nach Motorrevision
Antworten: 14
Zugriffe: 6323

Re: Öldruck aufbauen nach Motorrevision

Moin Die R6 RJ15 Gabel ist schon eine Saison drinn!Hab Komplette Front mit Rad /Brücken und Kotflügel übernommen.Musste nur das Steuerjoch an den Lagersitzen ändern. Danach war se bei Klaus Thiele(KTS) zum Abstimmen. Und im September hab ich das Moped in Osche wieder Kaputt gemacht und meine ersten ...
von adler850
Sa 5. Feb 2022, 08:16
Forum: Der Motor
Thema: Öldruck aufbauen nach Motorrevision
Antworten: 14
Zugriffe: 6323

Re: Öldruck aufbauen nach Motorrevision

Spezieles Einfahröl gibt´s seit 30 Jahren nicht mehr,werd ich mit ganz normalem mineralischem Öl machen.
Hab ich gute Erfahrungen in meinen TRX Motoren gemacht.Ölwechsel nach 700-800Km versteht sich von Selbst und dann mit V300!
Kupplung wieder Ausbauen werd ich nicht.....
von adler850
Fr 4. Feb 2022, 13:23
Forum: Der Motor
Thema: Öldruck aufbauen nach Motorrevision
Antworten: 14
Zugriffe: 6323

Re: Öldruck aufbauen nach Motorrevision

Beim Ölwechsel laufen die Ölkanäle nicht Leer.....deswegen gibt das kein Problem! Wenn keiner nen Trick kennt bau ich mir ne Adabterplatte für den Filter und drück Öl von aussen rein..... Hab keinen Bock den Motor nochmal neu zu lagern! Wundert mich eh das bei so einem "Premium" Hersteller nach 20TK...
von adler850
Fr 4. Feb 2022, 11:10
Forum: Der Motor
Thema: Öldruck aufbauen nach Motorrevision
Antworten: 14
Zugriffe: 6323

Re: Öldruck aufbauen nach Motorrevision

Hab ich schon verstanden!
von adler850
Fr 4. Feb 2022, 10:48
Forum: Der Motor
Thema: Öldruck aufbauen nach Motorrevision
Antworten: 14
Zugriffe: 6323

Re: Öldruck aufbauen nach Motorrevision

Hab ne 2008er mit mechanischem Kettenspanner,scheided daher aus!
von adler850
Fr 4. Feb 2022, 08:33
Forum: Der Motor
Thema: Öldruck aufbauen nach Motorrevision
Antworten: 14
Zugriffe: 6323

Re: Öldruck aufbauen nach Motorrevision

Genau das will ich nicht!Die Ölpumpe bringt beim Orgeln nicht genug Fördermenge,bis das Öl überall angekommen ist könnten Lagerstellen Trocken laufen!
von adler850
Fr 4. Feb 2022, 08:20
Forum: Der Motor
Thema: Öldruck aufbauen nach Motorrevision
Antworten: 14
Zugriffe: 6323

Öldruck aufbauen nach Motorrevision

Moin
Hab über den Winter meinen Motor revidiert.Dazu ne Frage an die Leute die es schonmal gemacht haben.
Wie baue ich den Öldruck auf ohne den Motor Orgeln zu lassen?An die Pumpe kommt man ja so nicht mal eben drann.
von adler850
Mi 8. Dez 2021, 09:57
Forum: Triumph Optik
Thema: Nacharbeiten an einer neuen Rennverkleidung
Antworten: 8
Zugriffe: 7515

Re: Nacharbeiten an einer neuen Rennverkleidung

Ich hab die von Sebimoto......auch nicht Supertop.....aber ne ganze Ecke besser als die oben gezeigte!
Und das für nen besseren Kurs!
von adler850
Mi 3. Nov 2021, 18:38
Forum: Die Elektrik
Thema: Beste Batterie
Antworten: 11
Zugriffe: 8205

Re: Beste Batterie

Hab auch ne Shido.....aber man sollte drauf achten das es ne LiFePo ist.
Steht dann auch Drauf...LiFePo4!
LiPo´s fackeln schonmal ab.......
Für meine Kringel TRX hab ich mir Industriepack A123 LiFePo besorgt,nicht balanciert.......Fahre Ohne Lima und hält seit 8Jahren(und da waren die noch Teuer)
von adler850
Mo 26. Jul 2021, 08:03
Forum: Rennstrecke/Renntraining/Fahrtraining
Thema: Übersetzungthread
Antworten: 140
Zugriffe: 107129

Re: Übersetzungthread

SaRi 16/48 1:37min
von adler850
Fr 9. Jul 2021, 08:30
Forum: Der Motor
Thema: Ölwannendichtung und PrV Ventil
Antworten: 4
Zugriffe: 12145

Re: Ölwannendichtung und PrV Ventil

Moin
Hätt ich noch nagelneu......gekauft und beim Zerlegen gesehen das schon alles drinn war.Seitdem liegts im Regal!
Wenn interesse bitte PN
von adler850
Di 18. Mai 2021, 14:16
Forum: Motorradbekleidung
Thema: Lederreparatur
Antworten: 0
Zugriffe: 6124

Lederreparatur

Tach
Heute meinen Mass Renneinteiler nach dem SaRi Abflug abgeholt.....sieht fast aus wie Neu!
Gemacht in Düsseldorf(ich weis...darf ich als Kölner eigentlich nicht hin) bei Hedda Ulrich.
Also wer mal bedarf hat......macht auch Änderungen....weiter,länger u.s.w.
von adler850
Di 16. Feb 2021, 14:53
Forum: Rennstrecke/Renntraining/Fahrtraining
Thema: DAYTONA goes Superclassics by Artmotor
Antworten: 21
Zugriffe: 19368

Re: DAYTONA goes Superclassics by Artmotor

In der Masterbike hat er sich damals nur um´s Mindestgewicht gekümmert........
von adler850
Fr 12. Feb 2021, 09:07
Forum: Rennstrecke/Renntraining/Fahrtraining
Thema: DAYTONA goes Superclassics by Artmotor
Antworten: 21
Zugriffe: 19368

Re: DAYTONA goes Superclassics by Artmotor

Mit Art-Motor bin ich fertig.......
Bin seit 2008 öffter mit Wolf gefahren....2012 und 13 Masterbike und jedes Jahr Ledenon über Ostern,ab und an Biketoberfest......
Die Geschäftsgebaren waren mir zu Dubios........