Die Suche ergab 47 Treffer

von Moojo
Do 21. Mai 2020, 10:22
Forum: Die Elektrik
Thema: Lima/Regler defekt, aber alle Werte ok?
Antworten: 9
Zugriffe: 7450
Geschlecht:

Re: Lima/Regler defekt, aber alle Werte ok?

Dann konnten wir ja doch helfen :P
von Moojo
So 17. Mai 2020, 02:51
Forum: Die Elektrik
Thema: Hinz und Arrow Mapping
Antworten: 11
Zugriffe: 9383
Geschlecht:

Re: Hinz und Arrow Mapping

Also ich habe mir jetzt mal alles genauer angesehen und bin zu folgendem Entschluss gekommen: (Als Beispiel nehmen wir mal mein Steuergerät mit ner 317er VIN) Diese Map´s stehen dort zur Auswahl: 20404 (Use with Arrow or Triumph high aftermarket silencer. Fuel up to E10. Minimum 95 RON (89 RON/MON) ...
von Moojo
So 17. Mai 2020, 00:13
Forum: Die Elektrik
Thema: Hinz und Arrow Mapping
Antworten: 11
Zugriffe: 9383
Geschlecht:

Re: Hinz und Arrow Mapping

Ja genau aus diesem Grund das es nur noch eine Map gibt, wenn man die alte Tor mit der aktuellsten Arrow Map vergleicht ist alles identisch in den Tabellen
von Moojo
Sa 16. Mai 2020, 18:37
Forum: Die Elektrik
Thema: Hinz und Arrow Mapping
Antworten: 11
Zugriffe: 9383
Geschlecht:

Re: Hinz und Arrow Mapping

So wie ich verstanden habe ist das Tor Map ja heute identisch mit dem aktuellsten Arrow Map, ist laut TuneECU kein Unterschied zu erkennen.
von Moojo
Fr 15. Mai 2020, 16:01
Forum: Die Elektrik
Thema: Hinz und Arrow Mapping
Antworten: 11
Zugriffe: 9383
Geschlecht:

Re: Hinz und Arrow Mapping

jackherer hat geschrieben:
Fr 15. Mai 2020, 15:25
Ich hatte das bislang so verstanden, dass die, die mit Hinz Krümmer und original Endtopf, so wie ich, das TOR mapping fahren. Das läuft bei mir sehr gut. Bei Hinz Krümmer und Arrow Topf dann aber eher die Arrow full map.
Ja dann hab ja schon meine Antworten die ich brauche :) Vielen Dank
von Moojo
Fr 15. Mai 2020, 14:04
Forum: Die Elektrik
Thema: Hinz und Arrow Mapping
Antworten: 11
Zugriffe: 9383
Geschlecht:

Re: Hinz und Arrow Mapping

Stego hat geschrieben:
Fr 15. Mai 2020, 13:36
wie wäre es mit dem TOR-Map?
Ich weiß es ja ebend nicht, hätte ja sein können das schon jemand hier auf dem Prüfstand war mit den Maps.
Es fahren ja ne ganze menge an Leuten mit Hinz Krümmern rum.
von Moojo
Do 14. Mai 2020, 21:40
Forum: Die Elektrik
Thema: Lima/Regler defekt, aber alle Werte ok?
Antworten: 9
Zugriffe: 7450
Geschlecht:

Re: Lima/Regler defekt, aber alle Werte ok?

Falls du nicht weißt wie das geht, den Stecker der Lima vom Regler abziehen (sind 3 Kontakte), Motor starten, Multimeter zur Spannungsmessung auf Wechselstrom stellen und alle 3 Phasen von der Lima kommend gegeneinander messen, sollten bei gleicher Drehzahl alle die gleiche Spannung haben. Dann müs...
von Moojo
Do 14. Mai 2020, 21:01
Forum: Die Elektrik
Thema: Lima/Regler defekt, aber alle Werte ok?
Antworten: 9
Zugriffe: 7450
Geschlecht:

Re: Lima/Regler defekt, aber alle Werte ok?

Falls du nicht weißt wie das geht, den Stecker der Lima vom Regler abziehen (sind 3 Kontakte), Motor starten, Multimeter zur Spannungsmessung auf Wechselstrom stellen und alle 3 Phasen von der Lima kommend gegeneinander messen, sollten bei gleicher Drehzahl alle die gleiche Spannung haben.
von Moojo
Do 14. Mai 2020, 20:48
Forum: Die Elektrik
Thema: Lima/Regler defekt, aber alle Werte ok?
Antworten: 9
Zugriffe: 7450
Geschlecht:

Re: Lima/Regler defekt, aber alle Werte ok?

miss doch mal die 3 Phasen der Lima zueinander ob die alle die gleiche Spannung bringen, wenn nicht dann ist es die Lima wenn doch dann wahrscheinlich der Regler
von Moojo
Do 14. Mai 2020, 16:53
Forum: Die Elektrik
Thema: Hinz und Arrow Mapping
Antworten: 11
Zugriffe: 9383
Geschlecht:

Hinz und Arrow Mapping

Moin Forum,

hat jemand evtl. ein PC3 oder ECUTune Mapping für die 06-08 das einigermaßen mit nem Hinz Krümmer und Arrow Auspuff läuft?

Habe gelesen das Full Arrow Mapping wäre wohl etwas zu Fett in der Abstimmung.

Gruß
von Moojo
Do 23. Apr 2020, 22:06
Forum: Triumph Probleme
Thema: Startprobleme
Antworten: 7
Zugriffe: 7170
Geschlecht:

Re: Startprobleme

Bei mir werde ich auch nochmal das Starter Relais ansehen, das ist ja Mechanisch und könnte auch die Ursache sein wenn es innen am Kontakt oxidiert ist. Ansonsten könntest du unterm Tank vor der Federbeinaufnahme mal den Hauptmassepunkt am Motor reinigen.
von Moojo
Mi 22. Apr 2020, 21:12
Forum: Triumph Probleme
Thema: Startprobleme
Antworten: 7
Zugriffe: 7170
Geschlecht:

Re: Startprobleme

Genau das gleiche Problem hatte ich auch, obwohl die Batterie 13,4V Spannung hatte reichte es nicht aus sie zu starten. (auch dieses typische klacken mit Neustart) Auf Verdacht habe ich dann eine neue Batterie gekauft und seit dem springt sie wieder normal an. Meistens sprang sie schlecht an wenn es...
von Moojo
So 6. Okt 2019, 13:09
Forum: Das Fahrwerk
Thema: Maße der Führungsbuchsen
Antworten: 5
Zugriffe: 8350
Geschlecht:

Re: Maße der Führungsbuchsen

Zum austreiben braucht man ein sehr passgenauen dorn, den habe ich mir selber gedreht da ich als CNC-Dreher/Fräser arbeite. Zum eintreiben werde ich mir auch noch etwas basteln, dachte an eine Scheibe mit einem langen Rundstab in der mitte, da die Hülse wirklich sehr tief sitzt. Allerdings muss man ...
von Moojo
So 6. Okt 2019, 12:00
Forum: Das Fahrwerk
Thema: Maße der Führungsbuchsen
Antworten: 5
Zugriffe: 8350
Geschlecht:

Re: Maße der Führungsbuchsen

Gerne, also es ist wirklich so das alle Internet Shops die falsche Buchse angeben, nämlich 43x12x1. (kann aber nicht passen da das Rohr vom Gabelfuß 41mm hat) Selbst K-Tech von Zupin gibt die falsche an. forum.jpg Jetzt habe ich nach langer suche endlich eine Website gefunden die die richtige anbiet...
von Moojo
Sa 5. Okt 2019, 20:46
Forum: Das Fahrwerk
Thema: Maße der Führungsbuchsen
Antworten: 5
Zugriffe: 8350
Geschlecht:

Re: Maße der Führungsbuchsen

erledigt !