Die Suche ergab 25 Treffer

von terence1000
So 11. Jun 2023, 17:58
Forum: Zubehörteile
Thema: Sammelbestellung UKRS
Antworten: 12
Zugriffe: 4050
Geschlecht:

Re: Sammelbestellung UKRS

Terence1000 Daytona 2006
1x New Style HRC 250ml Containment bottle
1x Schaltwellenabstützung
1x Motion Pro Coolant Recovery System
von terence1000
Do 8. Jun 2023, 08:55
Forum: Triumph Probleme
Thema: Schaltwellenabstützung - 2011er
Antworten: 9
Zugriffe: 2090
Geschlecht:

Re: Schaltwellenabstützung - 2011er

Sammelbestellung klingt sehr gut, ich wäre auch dabei!
von terence1000
So 23. Okt 2022, 20:54
Forum: Die Elektrik
Thema: Beste Batterie
Antworten: 11
Zugriffe: 8201
Geschlecht:

Re: Beste Batterie

Hier mein kurzer Erfahrungsbericht zu Batterien: Ich fahre seid 2 Saisons ohne Lichtmaschine nur aus der Batterie. Gestartet bin ich mit der Aliant YLP07, die hatte für 25min Turns immer gereicht und ich habe sie in der Pause geladen. Dann hatte ich mir überlegt mal so 2h-Team-Rennen mitzufahren und...
von terence1000
Mo 16. Aug 2021, 07:54
Forum: Triumph Probleme
Thema: Triumph Daytona 675 Ruckelt bei höhrer Temperatur
Antworten: 6
Zugriffe: 5181
Geschlecht:

Re: Triumph Daytona 675 Ruckelt bei höhrer Temperatur

Weil es mich jetzt auch das zweite mal mit dem Pickup erwischt hat, überlege ich für die Rennstrecke gleich einen kompletten LiMa Deckel mit dunktionierender LiMa und Pickup zum Tausch zuzulegen. Passt der Deckel von 09-12 auf 06-08er Baujahr? Rotor und Stator sind gleich, am Deckel selbst hat sich ...
von terence1000
Di 8. Sep 2020, 07:47
Forum: Rennstrecke/Renntraining/Fahrtraining
Thema: Optimaler Schaltpunkt / Zugkraftdiagramm
Antworten: 7
Zugriffe: 5344
Geschlecht:

Re: Optimaler Schaltpunkt / Zugkraftdiagramm

...bei der Gelegenheit noch eine kurze Frage abseits des Themas. Wie lange dauert es per TuneECU ein neues Map auf das Steuergerät zu spielen? Kleiner 5 min oder kann ich gut 30 min für das Übertragen der Daten einplanen? Ich hab mittlerweile eine super kleine, leichte Batterie drin, die einigermaße...
von terence1000
Mo 7. Sep 2020, 23:12
Forum: Rennstrecke/Renntraining/Fahrtraining
Thema: Optimaler Schaltpunkt / Zugkraftdiagramm
Antworten: 7
Zugriffe: 5344
Geschlecht:

Re: Optimaler Schaltpunkt / Zugkraftdiagramm

Ja, das sind reine Berechnungsergebnisse, die natürlich nur so gut sind wie die Qualität der Eingabedaten. Der Schlupf geht nur in die Berechnung der Geschwindigkeit aus Übersetzung und Motordrehzahl ein. Multiplizier die Geschwindigkeitswerte auf der x-Achse mit 1,03, dann hast du Schlupf 0%. Mecha...
von terence1000
Do 3. Sep 2020, 20:30
Forum: Rennstrecke/Renntraining/Fahrtraining
Thema: Optimaler Schaltpunkt / Zugkraftdiagramm
Antworten: 7
Zugriffe: 5344
Geschlecht:

Optimaler Schaltpunkt / Zugkraftdiagramm

...weil die Diskussion neulich im Video-Thread darüber aufkam wo der optimale Schaltpunkt liegt. Folgende Daten liegen der Rechnung zugrunde Drehmoment.png TechnischeDaten.png Damit ergeben sich gangabhängig folgende Zugkräfte am Rad: Zugkraftdiagramm.png Da explizit nach der Schaltdrehzahl gefragt ...
von terence1000
Di 14. Apr 2020, 19:02
Forum: Triumph Probleme
Thema: Startprobleme... Ratlosigkeit
Antworten: 20
Zugriffe: 13222
Geschlecht:

Re: Startprobleme... Ratlosigkeit

Gelb/blau = gelb/braun aber die Kabelfarben könnten bei dir eh anders sein. Im Werkstatthandbuch gibt es einen recht übersichtlichen Schaltplan für den Start und Ladestromkreis
von terence1000
Di 14. Apr 2020, 18:58
Forum: Triumph Probleme
Thema: Startprobleme... Ratlosigkeit
Antworten: 20
Zugriffe: 13222
Geschlecht:

Re: Startprobleme... Ratlosigkeit

Widerstand = Widerstand gegen Masse
von terence1000
Di 14. Apr 2020, 18:55
Forum: Triumph Probleme
Thema: Startprobleme... Ratlosigkeit
Antworten: 20
Zugriffe: 13222
Geschlecht:

Re: Startprobleme... Ratlosigkeit

Natürlich alles ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung :-)
von terence1000
Di 14. Apr 2020, 18:55
Forum: Triumph Probleme
Thema: Startprobleme... Ratlosigkeit
Antworten: 20
Zugriffe: 13222
Geschlecht:

Re: Startprobleme... Ratlosigkeit

Meine Erfahrungen am 06er Modell: An das Starterrelais auf der linken Seite kommt man gut dran, an der Rückseite des Relais kommt man einigermaßen an die elektrischen Kontakte. Gib mal mit einer intakten Batterie und Zündung an 12V auf den Relaisausgang (weiß/rot). Wenn das Moped damit startet, soll...
von terence1000
Mo 6. Apr 2020, 12:48
Forum: Zubehörteile
Thema: Handyhalterung für Daytona 2010
Antworten: 6
Zugriffe: 6941
Geschlecht:

Re: Handyhalterung für Daytona 2010

SP connect hatte ich auch mal. Bei mir ist es verschlissen, damit wackelt es zunehmend mehr und ein Smartphone habe ich dadurch auf der Rennstrecke verloren. Bin jetzt auf Quadlock gewechselt. Das gefällt mir besser.
von terence1000
Mo 6. Jan 2020, 21:48
Forum: Triumphcafé
Thema: Anlasser dreht nur maximal 2-3 Sekunden / Springt nich an
Antworten: 30
Zugriffe: 30231
Geschlecht:

Re: Anlasser dreht nur maximal 2-3 Sekunden / Springt nich an

Habe das gleiche Fehlerbild wie Axeldream an meiner 06er Daytona. Mal dreht der Anlasser 2-3 Sekunden, mal klackt es nur und manchmal funktioniert alles ganz normal wenn ich den Anlasserknopf drücke. Mittlerweile habe ich vier verschiedene Batterien getestet und schließe die Batterie aus. Wenn Kuppl...
von terence1000
Di 10. Dez 2019, 19:35
Forum: Der Motor
Thema: Thermostat ausbauen
Antworten: 1
Zugriffe: 3562
Geschlecht:

Thermostat ausbauen

Ich hatte schon ein paar Mal gelesen, dass einige das Thermostat hinter dem linken Zylinder zwecks besserem Durchfluß bei reinem Rennstreckenbetrieb ausbauen. Da ohnehin schon alles soweit zerlegt war, wollte ich mich auch dran machen. Habe dabei aber festgestellt, dass die Gummierung am Außendurchm...
von terence1000
Sa 30. Nov 2019, 10:15
Forum: Rennstrecke/Renntraining/Fahrtraining
Thema: Übersetzung und Kette für Rennstrecke
Antworten: 18
Zugriffe: 15159
Geschlecht:

Übersetzung und Kette für Rennstrecke

Hi, bin gerade dabei auf eine 520er Kette umzusteigen. Übersetzungstechnisch dürfte nach dem was ich hier so gelesen habe 15:47 der beste Kompromis für die Rennstrecke sein. Jetzt habe ich ein Alu-Kettenrad hier liegen, welches mir gewichtstechnisch richtig gut gefällt, mich würde aber auch interess...