Die Suche ergab 741 Treffer

von Dragon675
Mi 22. Jun 2011, 00:25
Forum: Inspektion/Kosten/Unterhalt
Thema: Motor klackert! Normal, Ventile oder Steuerkette?
Antworten: 20
Zugriffe: 13586

Re: Motor klackert! Normal, Ventile oder Steuerkette?

Hab das Geräusch wie AK47 ebenfalls im kalten Zustand. Meine Kleine hat mittlerweile ~40-41t km drauf, 40k inspektion kommt im juli. Kaum ist sie ordentlich warm, ist das Geräusch auch schon weg.. während der fahrt hab ich ein ähnliches (wenn nicht sogar das gleiche) geräusch meist dann, wenn die kl...
von Dragon675
Mo 18. Apr 2011, 11:49
Forum: Triumph-Hospital
Thema: abgestiegen ...
Antworten: 31
Zugriffe: 13762

Re: abgestiegen ...

Es wird immer geschaut ob die "manipulation" in die kausalitätskette passt oder nicht. Kann je nach Land und/oder Richter wieder unterschiedlich sein. Fakt ist, dass du ohne Betriebserlaubnis nicht auf die Strasse darfst. Dass man die volle Schuld abkriegt ist wohl ausgeschlossen, jenachdem kommt d...
von Dragon675
So 17. Apr 2011, 19:59
Forum: Triumph-Hospital
Thema: abgestiegen ...
Antworten: 31
Zugriffe: 13762

Re: abgestiegen ...

@rob willi hat schon recht, wenn ein manipulierter Rahmen nicht StVO konform ist, verliert das Bike seine allgemeine Betriebserlaubnis, womit man also eigentlich gar nicht in einen Unfall verwickelt werden kann, da das Bike gar nicht auf die Strasse gehört. Wird aber je nachdem nicht gross dran rumg...
von Dragon675
Fr 15. Apr 2011, 13:34
Forum: Der Motor
Thema: Mapping nach drosselausbau?
Antworten: 9
Zugriffe: 3977

Re: Mapping nach drosselausbau?

Höhere Drehzahl? Der Motor dreht ohne Drossel auch nur bis 14k. Ändert sich also nichts. Neue Mapping? Schmarr'n, da will dich einer abzocken. Drossel raus und fertig. Das Mapping ist ein und das selbe. Abstimmen muss man auch nichts. Das ist eine mechanische Drossel und keine elektronische. Have fu...
von Dragon675
Mi 13. Apr 2011, 17:25
Forum: Triumphcafé
Thema: Aufhören zu biken?
Antworten: 31
Zugriffe: 12475

Re: Aufhören zu biken?

1) Weniger denken, mehr fahren. 2) Motorrad wechseln, weniger sportlich mehr Touring oder Cruiser (Bonneville :)) ) 3) Auch mal Kurven fahren, nicht nur geradeaus (so gut wie keine Haupstrassen sondern immer Landstrasse und kleiner benützen) 4) Wenn das nichts hilft: Sein lassen, Familie gründen und...
von Dragon675
Mo 7. Mär 2011, 12:18
Forum: Die Reifen
Thema: Reifenempfehlung für den Sommer
Antworten: 101
Zugriffe: 28376

Re: Reifenempfehlung für den Sommer

rob hat geschrieben:hat schonmal jemand nen 190er in unsere schwinge gepresst? [smilie=s014.gif]
Ich hatte mal nen 190er PP 2ct drin. Hat knapp Platz, aber der 180er ist rein vom Fahrfeeling her vorzuziehen.
von Dragon675
Do 28. Okt 2010, 18:57
Forum: Triumph-Galerie
Thema: [Video] Daytona Rot zu Daytona Weiss
Antworten: 23
Zugriffe: 10194

Re: [Video] Daytona Rot zu Daytona Weiss

Oke, auch gut :-)
von Dragon675
Do 28. Okt 2010, 14:55
Forum: Triumph-Galerie
Thema: [Video] Daytona Rot zu Daytona Weiss
Antworten: 23
Zugriffe: 10194

Re: [Video] Daytona Rot zu Daytona Weiss

Coole Kreation OKPef

@Niemack sag mal, wurdest du am 31.7. den Jaunpass bergab von einer schwarzen 675 überholt? Oder war das wer anderes
von Dragon675
Do 28. Okt 2010, 14:42
Forum: Triumph Probleme
Thema: Startprobleme-Batterie Ok
Antworten: 32
Zugriffe: 11929

Re: Startprobleme-Batterie Ok

War vor 1,5 Wochen am Sonntag auf dem Gotthardpass, wilder Schneegestöber natürlich vorprogrammiert, nach 2h im Wind, wollte sie dann doch nicht mehr richtig starten, Batterie fast komplett entladen. Zum Glück war da ein Rettungswagen in der Nähe: Dahin geschoben und überbrückt, lief gleich wieder w...
von Dragon675
Mo 25. Okt 2010, 15:07
Forum: Der Motor
Thema: 98 Ps Drossel entfernen
Antworten: 11
Zugriffe: 4412

Re: 98 Ps Drossel entfernen

Ich denke obenrum zieht sie dann noch bissl fester, aber so das überdrama wirds im alltäglichen landstrassenverkehr ja wohl kaum sein. von 34 auf 124 wares obenrum dann doch eher sowas wie ein warpantrieb [smilie=s094.gif]
von Dragon675
Fr 15. Okt 2010, 10:28
Forum: Triumph Probleme
Thema: 40000km
Antworten: 18
Zugriffe: 8116

Re: 40000km

Meine ist jetzt dann bei 33tkm, dieses Jahr hab ich echt nachgelassen beim km sammeln, liegt wohl daran, dass ich jetzt ein Auto für Schlechtwetterfahrten habe [smilie=l010.gif] Nächstes Jahr kommen dann sicherlich die 40tkm, neu gekauft Mitte September 2008. Ausser den etwas losen Schlauchschellen ...
von Dragon675
Mi 13. Okt 2010, 13:55
Forum: Triumphcafé
Thema: Daytona 675 Fahrer gibt es .......
Antworten: 13
Zugriffe: 4813

Re: Daytona 675 Fahrer gibt es .......

Epic Fail! [smilie=s006.gif]
von Dragon675
Fr 8. Okt 2010, 15:41
Forum: Triumph - Modellreihen
Thema: Daytona Model 2011 - 675R ?
Antworten: 375
Zugriffe: 106341

Re: Neue 675R ? - Offizielles Video!

Oliver hat geschrieben:wie kein rosa mehr? :shock:
Neu: Teuflisches Rosa :mrgreen:
von Dragon675
Fr 8. Okt 2010, 12:24
Forum: Triumph Probleme
Thema: ...und es quietscht..am Hinterrad!!!
Antworten: 16
Zugriffe: 6636

Re: ...und es quitscht..!!!

Oliver hat geschrieben:Was ist denn ein Lager?!
http://de.wikipedia.org/wiki/Radlager

@Lowrider
Verschleissteile sind innerhalb der Garantie wenn sie in abnormalem Masse verschleissen (z.B. Radlager nach 2500 km [smilie=s006.gif] )
von Dragon675
Fr 8. Okt 2010, 12:22
Forum: Triumph - Modellreihen
Thema: Daytona Model 2011 - 675R ?
Antworten: 375
Zugriffe: 106341

Re: Neue 675R ? - Offizielles Video!

sid hat geschrieben:Das ist das 2011er Modell der "SE". Die blauweissen Gixxerkopien der letzten beiden Jahrgaenge wollten so wenige haben, dass die Restbestaende noch fuer drei Jahre reichen. :mrgreen:
OKPef OKPef