Die Suche ergab 3133 Treffer

von rob
Di 23. Okt 2018, 22:19
Forum: Der Motor
Thema: Hinz Krümmer - was ist beim Umbau zu beachten?
Antworten: 13
Zugriffe: 2064
Geschlecht:

Re: Hinz Krümmer - was ist beim Umbau zu beachten?

Wenn du schon so weit bist, solltest du sie abstimmen lassen.
Alles andere ist quark.
von rob
Mo 24. Sep 2018, 08:13
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: "Neu hier" #Nürnberg
Antworten: 3
Zugriffe: 250
Geschlecht:

Re: "Neu hier" #Nürnberg

Willkommen Matze und Grüße aus Fürth :)
von rob
Fr 21. Sep 2018, 22:48
Forum: Der Motor
Thema: Ölverlust Kurbelgehäuseentlüftung
Antworten: 2
Zugriffe: 412
Geschlecht:

Re: Ölverlust Kurbelgehäuseentlüftung

kann dem Vorredner nur zustimmen, das ist keine Kurbelgehäuseentlüftung sondern die Führung vom Pickup-Kabel und den Phasen der Lima. Weizen1
von rob
Mi 19. Sep 2018, 23:38
Forum: Die Bremsen
Thema: Bremssattel zerlegen/reinigen
Antworten: 29
Zugriffe: 3322
Geschlecht:

Re: Bremssattel zerlegen/reinigen

Tonne auf, sättel rein, tonne zu....
Hol dir am besten Yamaha Sättel oder die der 09-12.
von rob
Sa 25. Aug 2018, 22:21
Forum: Die Bremsen
Thema: OEM Brembo Pumpe undicht.. Was tun?
Antworten: 14
Zugriffe: 1186
Geschlecht:

Re: OEM Brembo Pumpe undicht.. Was tun?

So, nach genauer Begutachtung komme ich zu dem Schluss, dass es die Kolbendichtung ist. Flansche und Entlüfternippel sind definitiv trocken und dicht. Da kann man dann nichts machen oder [smilie=confused.gif] Du hast, wenn du deinen Bremshebel demontierst, eine Art "pin" welcher durch eine Gummiman...
von rob
Sa 25. Aug 2018, 13:44
Forum: Die Bremsen
Thema: OEM Brembo Pumpe undicht.. Was tun?
Antworten: 14
Zugriffe: 1186
Geschlecht:

Re: OEM Brembo Pumpe undicht.. Was tun?

25. Aug 2018, 12:57 » Sordo hat geschrieben:Ich hab mal recht lang gebraucht die entlüftungsschraube wieder dicht zu bekommen aber das war eine recht offensichtliche sache woher die Flüssigkeit kam.
hatte das selbe spiel mit sätteln und pumpe.
Jetzt wäre so ein problem schnell gelöst :lol:
von rob
Sa 25. Aug 2018, 12:11
Forum: Die Bremsen
Thema: OEM Brembo Pumpe undicht.. Was tun?
Antworten: 14
Zugriffe: 1186
Geschlecht:

Re: OEM Brembo Pumpe undicht.. Was tun?

Wie kommst du darauf, dass sie undicht ist? Symptome? Es tropft :wink: Grundsätzlich will ich gerne wissen, wie sich die M4 Sättel mit der 19er oder 17er RCS Pumpe verhalten. Habe öfters gelesen, dass die 19er sehr aggressiv zu fahren ist, sprich 0,5 bis 1 cm Hebelweg bis zur Vollbremsung. Das klin...
von rob
Sa 25. Aug 2018, 12:07
Forum: Die Bremsen
Thema: OEM Brembo Pumpe undicht.. Was tun?
Antworten: 14
Zugriffe: 1186
Geschlecht:

Re: OEM Brembo Pumpe undicht.. Was tun?

Hi Rob. Kannst du dein subjektiven Vergleich zwischen R6 und deiner 19er pumpe ziehen? Was hat dir besser gefallen das du auf die 19 gegangen bist? Ich bremse primär mit zeige u. mittelfinger, die kraft die ich benötige ist zwar höher, jedoch der hebelweg/druckpunkt deutlich früher da als mit der s...
von rob
Fr 24. Aug 2018, 21:09
Forum: Die Bremsen
Thema: OEM Brembo Pumpe undicht.. Was tun?
Antworten: 14
Zugriffe: 1186
Geschlecht:

Re: OEM Brembo Pumpe undicht.. Was tun?

Wie kommst du darauf, dass sie undicht ist? Symptome? Es gibt gute (gebrauchte) Pumpen wie Sand am Meer bei ebay Kleinanzeigen. Wenn es eine neue sein soll, kann ich dir die Magura HC1 nahe legen. Welchen Kolbendurchmesser musst du selbst entscheiden, da es Geschmacksache ist. Entgegen Sordos Empfeh...
von rob
Do 16. Aug 2018, 15:01
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Alte , Neue
Antworten: 6
Zugriffe: 583
Geschlecht:

Re: Alte , Neue

Maggy Burelli?
von rob
Sa 4. Aug 2018, 20:08
Forum: Die Elektrik
Thema: TPS Reset mit manuellem Leerlaufsteller möglich?
Antworten: 14
Zugriffe: 1075
Geschlecht:

Re: TPS Reset mit manuellem Leerlaufsteller möglich?

Wie findet dann ein TPS reset statt?
Ich rede ja nicht vom Poti. Der TPS Reset gleicht ja nur den Stellmotor an das Poti an.
Ist dieser Motor nicht vorhanden, wird der TPS Reset nie zum erfolg führen oder versteh ich da was falsch?
von rob
Sa 4. Aug 2018, 14:55
Forum: Die Elektrik
Thema: TPS Reset mit manuellem Leerlaufsteller möglich?
Antworten: 14
Zugriffe: 1075
Geschlecht:

Re: TPS Reset mit manuellem Leerlaufsteller möglich?

Wozu bzw. wie soll ein TPS reset klappen, wenn kein TPS vorhanden ist????? Sorry aber das ergibt für mich null Sinn... Leerlaufsteller ausbauen und gegen manuellen tauschen. Dann in TuneECU den Leerlaufsteller deaktivieren und Leerlauf manuell (DAS will man ja damit erreichen!) einstellen. Bisher ha...
von rob
Do 2. Aug 2018, 23:46
Forum: Triumph Probleme
Thema: Lenkerendgewicht Abstand zum Griff
Antworten: 3
Zugriffe: 361
Geschlecht:

Re: Lenkerendgewicht Abstand zum Griff

Weizen1 ist doch mal schön, wenn es einfach geht :)