Die Suche ergab 3136 Treffer

von rob
So 2. Jan 2022, 02:58
Forum: Rennstrecke/Renntraining/Fahrtraining
Thema: 300 Meilen Hockenheim am 13.09.2022
Antworten: 4
Zugriffe: 2466
Geschlecht:

Re: 300 Meilen Hockenheim am 13.09.2022

Um das OT zu klären: Es gibt wie immer Wertungsklassen..
Daher ist eine 1:45 zwar schön, aber nicht der Maßstab.

https://www.speer-racing.de/fileadmin/u ... ent_DE.pdf
von rob
Do 30. Dez 2021, 17:16
Forum: Rennstrecke/Renntraining/Fahrtraining
Thema: 300 Meilen Hockenheim am 13.09.2022
Antworten: 4
Zugriffe: 2466
Geschlecht:

Re: 300 Meilen Hockenheim am 13.09.2022

Danke für den Hinweis.

War letztes mal 2017 dort, daher auch keine neue Referenzzeit. Wenn ich mich recht erinnere warst du auch da mit 1:59.037 ?
Hast du denn interesse?
von rob
Mi 29. Dez 2021, 22:06
Forum: Rennstrecke/Renntraining/Fahrtraining
Thema: 300 Meilen Hockenheim am 13.09.2022
Antworten: 4
Zugriffe: 2466
Geschlecht:

300 Meilen Hockenheim am 13.09.2022

Hallo Racer Ist unter uns jemand, der mit mir im Team bei den 300 Meilen von Hockenheim starten würde? Termin wäre der 13.09 über Speer-Racing. Ich selbst werde jedoch auch schon am 12.09 einen Tag warmfahren vor Ort. Mir geht es vorwiegend um den Spaß am Fahren und das Erlebnis "Endurance" Weizen1 ...
von rob
Sa 20. Nov 2021, 01:00
Forum: Rennstrecke/Renntraining/Fahrtraining
Thema: Eure Rundenzeiten
Antworten: 137
Zugriffe: 74157
Geschlecht:

Re: Eure Rundenzeiten

ADR (kleiner Kurs) 1:16,88 - Daytona_floh 1:18,32- Schütz90 1:18,56 - FiZe 1:18,8 - arndtst 1:19:02 - daVogel 1:22,0 - schweinemaier 1:23:12 - Hoschi675 1:23:89 - lego_lars 1:24 - Racing Junkie 1:27:4 - Dingo 1:29,39 - deed (zuviel verkehr, zuwenig überholmöglichkeit ) 1:29:73 - KaiHawaii 1:31,0 - B...
von rob
So 13. Jun 2021, 21:17
Forum: Paragraphen und Gesetze
Thema: Carbonteile + TÜV
Antworten: 4
Zugriffe: 8553
Geschlecht:

Re: Carbonteile + TÜV

Ich sehe keinen Grund warum man die Carbonadis überhaupt eintragen müssen sollte? Das sind nur "Abdeckungen", wie Rahmen- und Schwingenschoner, keine tragende Funktion oder sonst irgendwas. Bei GB-Racing Motordeckelschonern mault ja auch keiner? Wie Oliver schon sagt -> einfach anderen TÜV suchen.....
von rob
Di 23. Okt 2018, 22:19
Forum: Der Motor
Thema: Hinz Krümmer - was ist beim Umbau zu beachten?
Antworten: 13
Zugriffe: 9284
Geschlecht:

Re: Hinz Krümmer - was ist beim Umbau zu beachten?

Wenn du schon so weit bist, solltest du sie abstimmen lassen.
Alles andere ist quark.
von rob
Mo 24. Sep 2018, 08:13
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: "Neu hier" #Nürnberg
Antworten: 3
Zugriffe: 3451
Geschlecht:

Re: "Neu hier" #Nürnberg

Willkommen Matze und Grüße aus Fürth :)
von rob
Fr 21. Sep 2018, 22:48
Forum: Der Motor
Thema: Ölverlust Kurbelgehäuseentlüftung
Antworten: 2
Zugriffe: 3315
Geschlecht:

Re: Ölverlust Kurbelgehäuseentlüftung

kann dem Vorredner nur zustimmen, das ist keine Kurbelgehäuseentlüftung sondern die Führung vom Pickup-Kabel und den Phasen der Lima. Weizen1
von rob
Mi 19. Sep 2018, 23:38
Forum: Die Bremsen
Thema: Bremssattel zerlegen/reinigen
Antworten: 29
Zugriffe: 15771
Geschlecht:

Re: Bremssattel zerlegen/reinigen

Tonne auf, sättel rein, tonne zu....
Hol dir am besten Yamaha Sättel oder die der 09-12.
von rob
Sa 25. Aug 2018, 22:21
Forum: Die Bremsen
Thema: OEM Brembo Pumpe undicht.. Was tun?
Antworten: 14
Zugriffe: 10346
Geschlecht:

Re: OEM Brembo Pumpe undicht.. Was tun?

So, nach genauer Begutachtung komme ich zu dem Schluss, dass es die Kolbendichtung ist. Flansche und Entlüfternippel sind definitiv trocken und dicht. Da kann man dann nichts machen oder [smilie=confused.gif] Du hast, wenn du deinen Bremshebel demontierst, eine Art "pin" welcher durch eine Gummiman...
von rob
Sa 25. Aug 2018, 13:44
Forum: Die Bremsen
Thema: OEM Brembo Pumpe undicht.. Was tun?
Antworten: 14
Zugriffe: 10346
Geschlecht:

Re: OEM Brembo Pumpe undicht.. Was tun?

25. Aug 2018, 12:57 » Sordo hat geschrieben:Ich hab mal recht lang gebraucht die entlüftungsschraube wieder dicht zu bekommen aber das war eine recht offensichtliche sache woher die Flüssigkeit kam.
hatte das selbe spiel mit sätteln und pumpe.
Jetzt wäre so ein problem schnell gelöst :lol:
von rob
Sa 25. Aug 2018, 12:11
Forum: Die Bremsen
Thema: OEM Brembo Pumpe undicht.. Was tun?
Antworten: 14
Zugriffe: 10346
Geschlecht:

Re: OEM Brembo Pumpe undicht.. Was tun?

Wie kommst du darauf, dass sie undicht ist? Symptome? Es tropft :wink: Grundsätzlich will ich gerne wissen, wie sich die M4 Sättel mit der 19er oder 17er RCS Pumpe verhalten. Habe öfters gelesen, dass die 19er sehr aggressiv zu fahren ist, sprich 0,5 bis 1 cm Hebelweg bis zur Vollbremsung. Das klin...
von rob
Sa 25. Aug 2018, 12:07
Forum: Die Bremsen
Thema: OEM Brembo Pumpe undicht.. Was tun?
Antworten: 14
Zugriffe: 10346
Geschlecht:

Re: OEM Brembo Pumpe undicht.. Was tun?

Hi Rob. Kannst du dein subjektiven Vergleich zwischen R6 und deiner 19er pumpe ziehen? Was hat dir besser gefallen das du auf die 19 gegangen bist? Ich bremse primär mit zeige u. mittelfinger, die kraft die ich benötige ist zwar höher, jedoch der hebelweg/druckpunkt deutlich früher da als mit der s...