Die Suche ergab 26 Treffer

von ChrisD675
Sa 3. Feb 2024, 17:24
Forum: Triumph Optik
Thema: Demontage Heckrahmen 2013+
Antworten: 2
Zugriffe: 2093
Geschlecht:

Re: Demontage Heckrahmen 2013+

Hallo Sordo, endlich habe ich mich an das Projekt gewagt. Tank ist runter und alle sichtbaren Schrauben auf der linken Seite entfernt. Allerdings habe ich eine Schraube übersehen..die hinter dem Anlasserrelais. Wie komme ich an diese Schraube ran? Der ABS Block ist ja auch ziemlich nah. Wie entferne...
von ChrisD675
So 12. Nov 2023, 12:07
Forum: Triumph-Hospital
Thema: Felgen nach Reifenmontage zerkratzt und Delle, richten lassen?
Antworten: 9
Zugriffe: 5494
Geschlecht:

Re: Felgen nach Reifenmontage zerkratzt und Delle, richten lassen?

Hallo Oliver, ja die Maschine habe ich mit 4000 km gekauft und ist durchgehend Scheckheftgepflegt. Seit der letzten TÜV Prüfung bin ich keine 1000km gefahren. Der Zustand der Maschine ist also dementsprechend sehr gut. Am Montag habe ich das Gespräch mit der Werkstatt. Zum Glück ist es mir beim Abho...
von ChrisD675
Sa 11. Nov 2023, 11:02
Forum: Triumph-Hospital
Thema: Felgen nach Reifenmontage zerkratzt und Delle, richten lassen?
Antworten: 9
Zugriffe: 5494
Geschlecht:

Re: Felgen nach Reifenmontage zerkratzt und Delle, richten lassen?

Hallo Oliver, leider hat mir der Reifendienst auch noch die kompletten beiden Felgen zerkratzt. Das heißt richten und lackieren und bei den tiefen Katzen würde ich sogar fast von abdrehen sprechen und da bin ich bei Motorradfelgen sehr skeptisch. Die Bilder zeigen nur ein Teil vom Ausmaß. Die vorder...
von ChrisD675
Do 9. Nov 2023, 20:59
Forum: Triumph-Hospital
Thema: Felgen nach Reifenmontage zerkratzt und Delle, richten lassen?
Antworten: 9
Zugriffe: 5494
Geschlecht:

Re: Felgen nach Reifenmontage zerkratzt und Delle, richten lassen?

Hallo zusammen, danke für die hilfreichen Antworten. Die Motorradwerkstatt erkennt die Delle nicht an und zweifelt sogar die Kratzer an. Das ist das Problem und ich kann die Delle leider nicht zu 100% beweisen.
von ChrisD675
Mi 8. Nov 2023, 22:07
Forum: Triumph-Hospital
Thema: Felgen nach Reifenmontage zerkratzt und Delle, richten lassen?
Antworten: 9
Zugriffe: 5494
Geschlecht:

Felgen nach Reifenmontage zerkratzt und Delle, richten lassen?

Hallo zusammen, ich habe am Anfang der Woche Felgen zu meiner Werkstatt des Vertrauens gebracht und die Reifen wechseln lassen. Nach der Abholung habe ich die Felgen kontrolliert und folgende Bilder zeigen das Schadensbild. Kann man die Felge richten lassen? Wenn ja, habt ihr Erfahrungen damit gemac...
von ChrisD675
Sa 4. Nov 2023, 09:29
Forum: Triumph-Hospital
Thema: Metallisches Klackern nach Kaltstart
Antworten: 5
Zugriffe: 1715
Geschlecht:

Re: Metallisches Klackern nach Kaltstart

Hallo Oliver, das "Problem" bestand schon vor dem Service, beim Service wurde einfach gesagt, dass sei normal. Vielleicht lohnt es sich beim nächsten Service gleich die Steuerkette + Spanner und Gleitschienen tauschen zu lassen. Das klackern hört etwas metallisch an. Motorrad fährt aber komplett nor...
von ChrisD675
Fr 3. Nov 2023, 16:48
Forum: Triumph-Hospital
Thema: Metallisches Klackern nach Kaltstart
Antworten: 5
Zugriffe: 1715
Geschlecht:

Re: Metallisches Klackern nach Kaltstart

Hallo Oliver,

es hört sich so an als wäre es auf der rechten Seite. Das typische Klackern bevor der Öldruck da ist habe ich auch, das verschwindet aber nach wenigen Sekunden. Das kleckern setzt dann erst nach rund einer Minute im Leerlauf ein.

MfG
Chris
von ChrisD675
Mo 30. Okt 2023, 22:13
Forum: Triumph-Hospital
Thema: Metallisches Klackern nach Kaltstart
Antworten: 5
Zugriffe: 1715
Geschlecht:

Metallisches Klackern nach Kaltstart

Guten Tag liebe Gemeinde, ich habe seit ein paar Wochen ein komisches metallisches Geräusch. Das Geräusch ist folgendermaßen reproduzierbar. Ich mache das Motorrad an, der Motor startet. Bei längerer Standzeit typischen Steuerkettenrasseln. Die Daytona läuft dann normal mit 1200-1300 U/min im Leerla...
von ChrisD675
Mo 10. Apr 2023, 16:20
Forum: Triumph-Hospital
Thema: Problem Ölstand ablesen von CNC-Peilstab
Antworten: 1
Zugriffe: 2659
Geschlecht:

Problem Ölstand ablesen von CNC-Peilstab

Hallo zusammen, zum Frühjahrscheck habe ich versucht den Ölstand meiner Daytona zu messen. Diese war vor 1500 km erst zur Inspektion aber Vorsicht ist besser als Nachsicht. Allerdings habe ich immer wieder Probleme den Ölstand genau abzulesen. Dafür nutze ich den rot eloxierten CNC Ölpeilstab von Tr...
von ChrisD675
Sa 21. Jan 2023, 16:52
Forum: Triumph Optik
Thema: Demontage Heckrahmen 2013+
Antworten: 2
Zugriffe: 2093
Geschlecht:

Demontage Heckrahmen 2013+

Hallo zusammen, ich würde gerne meinen Heckrahmen in einer anderen Farbe pulvern lassen und dafür muss er demontiert werden. Wie ich die hintere Verkleidung demontiere weiß ich. Allerdings weiß ich nicht wie ich Schrauben mit denen der Heckrahmen montiert ist entferne oder wieder festziehe. Muss ich...
von ChrisD675
So 11. Sep 2022, 18:35
Forum: Die Elektrik
Thema: Verbau LED-Blinker Daytona H67
Antworten: 12
Zugriffe: 3830
Geschlecht:

Re: Verbau LED-Blinker Daytona H67

Hallo Rossirox,

ja, die Feder war ausgehangen. Danke für den Tipp.
von ChrisD675
So 4. Sep 2022, 21:43
Forum: Die Elektrik
Thema: Verbau LED-Blinker Daytona H67
Antworten: 12
Zugriffe: 3830
Geschlecht:

Re: Verbau LED-Blinker Daytona H67

Hallo Rossirox, danke für deine Antwort. Sitzt der Bremslichtschalter für die Fußbremse an der Fußraste?

Mir fällt gerade ein, dass ich die Blenden an den Fußrasten damit der Stiefel nichts aufscheuert gegen welche aus Carbon getauscht habe. Eventuell habe ich dabei was falsch montiert.
von ChrisD675
So 4. Sep 2022, 20:45
Forum: Die Elektrik
Thema: Verbau LED-Blinker Daytona H67
Antworten: 12
Zugriffe: 3830
Geschlecht:

Re: Verbau LED-Blinker Daytona H67

Hallo zusammen, ich habe nun die LED Blinker verbaut und die komplette Verkleidung demontiert. Jetzt ist mir beim Lichtscheck aufgefallen, das wenn Zündung an ist nur die Positionsleuchte leuchtet und kein Abblendlicht, sowie wenn ich die Bremse betätige zwar bei der Vorderradbremse das Bremslicht a...
von ChrisD675
Sa 27. Aug 2022, 18:54
Forum: Die Elektrik
Thema: Verbau LED-Blinker Daytona H67
Antworten: 12
Zugriffe: 3830
Geschlecht:

Re: Verbau LED-Blinker Daytona H67

Hi Sordo, danke für die Antwort. Dann setze ich mich nächste Woche nochmal dran. Dann kommt die ganze Verkleidung mal ab...so lerne ich den Aufbau mal kennen und stelle eventuell nicht mehr soviel Fragen.

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!
von ChrisD675
Do 25. Aug 2022, 20:46
Forum: Die Elektrik
Thema: Verbau LED-Blinker Daytona H67
Antworten: 12
Zugriffe: 3830
Geschlecht:

Re: Verbau LED-Blinker Daytona H67

Super, vielen Dank. Die Carbon Inlays habe ich erfolgreich entfernt. Wenn man weiß wie es geht ist es ganz einfach. Jetzt habe ich mir noch vorgenommen das silberne RAM-Air Dreieck und die silbernen Scheinwerferecken schwarz zu folieren. Beim Ausbeißen bin ich allerdings gescheitert da ich die Kanze...