Die Suche ergab 47 Treffer

von ipte
So 22. Jul 2012, 21:40
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Ein Neuer (noch ohne Daytona) aus der Pfalz
Antworten: 10
Zugriffe: 3885
Geschlecht:

Re: Ein Neuer (noch ohne Daytona) aus der Pfalz

@Triple Explorer

freut mich das du mit der kleinen zufrieden bist.


Gruß

Thomas
von ipte
Di 30. Aug 2011, 20:35
Forum: Triumph Probleme
Thema: Brauche dringend Hilfe: Vorderachse fest
Antworten: 30
Zugriffe: 8738
Geschlecht:

Re: Brauche dringend Hilfe: Vorderachse fest

Hi könnte auch ein anderer Fehler sein,schau mal mit einer Taschenlampe von unten in die beiden Löcher der schwarzen Achsaufnahme die sind durchgängig bis zur Achse. wenn das Moped mal mit einem Aufbockständer mit dornaufnahme in diesem Bereich aufgebockt wurde und die Dorne zu lang waren könnte dor...
von ipte
Di 23. Aug 2011, 19:23
Forum: Die Elektrik
Thema: FAQ Regler/Gleichrichter
Antworten: 261
Zugriffe: 147253
Geschlecht:

Re: FAQ Regler/Gleichrichter

Hi Sid

mein Laderegler ist vor 3 Wochen auch über den Jordan gegangen.
gleiches spiel bei jeder Drehzahl an den Batteriepolen 11,9 V gemessen

Laderegler sollte ca 14,5 V bei laufendem Motor an die Batterie abgeben.

Gruß
Thomas
von ipte
Mi 17. Aug 2011, 00:57
Forum: Triumph Probleme
Thema: Tona kam zum Stilstand bitte um Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 2412
Geschlecht:

Re: Tona kam zum Stilstand bitte um Hilfe

Es sind auch schon Laderegler abgeraucht die in der verkleidung vorne im Fahrtwind eingebaut waren. da die Zuleitung länger ist,und somit der Leitungswiderstand größer ist . Die Problematik besteht in der billigen verarbeitung der Regler und der übergangswiderstand in den Steckverbindungen. der Lade...
von ipte
Mi 17. Aug 2011, 00:01
Forum: Triumph Probleme
Thema: Tona kam zum Stilstand bitte um Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 2412
Geschlecht:

Re: Tona kam zum Stilstand bitte um Hilfe

Hallole So ging es mir am letzten WE auch , vollgetankt weggefahren nach ca 30 km ging die Tankanzeige an, kurz danach funktionierten die Blinker nicht mehr und das Tachodisplay fing an zu flimmern im Stadtbetrieb ging dann auch der Lüfter nicht mehr an,und danach der Totalausfall. Diagnose zuhause ...
von ipte
Fr 22. Okt 2010, 22:19
Forum: Triumphcafé
Thema: Forumskalender 2011
Antworten: 148
Zugriffe: 39607
Geschlecht:

Re: Forumskalender 2011

definitiv Bild 1,aber verrate net warum :mrgreen:
von ipte
Do 21. Okt 2010, 17:57
Forum: Triumphcafé
Thema: Forumskalender 2011
Antworten: 148
Zugriffe: 39607
Geschlecht:

Re: Forumskalender 2011

na dann geb ich mal auch meinen Senf dazu

Nr. 1 gefällt mir am besten OKPef
von ipte
Fr 8. Okt 2010, 21:05
Forum: Umfragen
Thema: Ketteschmieren / Reinigen
Antworten: 47
Zugriffe: 40497
Geschlecht:

Re: Ketteschmieren / Reinigen

@ sid Klaro, eine VFR hatt ein ganz anders Drehmoment wie die kleine Daytona,und die ganzen Umwelteinflüsse im Winter setzen einer Kette schon massiv zu ,(egal welcher Qualität)das ist nicht vergleichbar. fahre meine Tona eigenlich auch nur bei schönem Wetter aber ab und zu kommt man halt auch mal i...
von ipte
Fr 8. Okt 2010, 20:40
Forum: Umfragen
Thema: Ketteschmieren / Reinigen
Antworten: 47
Zugriffe: 40497
Geschlecht:

Re: Ketteschmieren / Reinigen

@ oliver Sorry halte von diesen Labortests überhaupt nix,weil sie mit der Praxis im Altag überhaupt nichts gemeinsam haben. habe hier auch nur meine persönliche Erfahrung dazu beigetragen,und diese sind fakt. 30000km mit einem Kettensatz der noch in der verschleissgrenze liegt sprechen eigentlich fü...
von ipte
Fr 8. Okt 2010, 19:08
Forum: Umfragen
Thema: Ketteschmieren / Reinigen
Antworten: 47
Zugriffe: 40497
Geschlecht:

Re: Ketteschmieren / Reinigen

@ sid

nimm das Profi Dry Lupe nicht das gewöhnliche Dry Lupe,glaub mir es ist ein großer Unterschied.

und nix mit Tropfsteinhöle,hab bei 30.000km die Kette gewechselt und das erste mal die Ritzelabdeckung entfernt,und war überascht wie sauber es dahinter ausgesehen hat.

Gruß
Thomas
von ipte
Fr 8. Okt 2010, 18:55
Forum: Hallo, ich bin neu hier!
Thema: Daytona wirklich gut? Oder nur kaputt???
Antworten: 27
Zugriffe: 8485
Geschlecht:

Re: Daytona wirklich gut? Oder nur kaputt???

Hallole habe ne Neon blue aus 2008, mit mittlerweile 31000km auf der Uhr,und bis auf eine gerissene Verkleidungsscheibe auf Garantie,null probleme mit dem Bike ,außer der 1000 ,10000,20000,und dem 30000er check hat meine Tona keine werkstatt gesehen. gehe aber nicht zu dem Händler bei dem ich das Bi...
von ipte
Fr 8. Okt 2010, 18:29
Forum: Umfragen
Thema: Ketteschmieren / Reinigen
Antworten: 47
Zugriffe: 40497
Geschlecht:

Re: Ketteschmieren / Reinigen

Hi habe am Anfang auch DryLupe benutzt,war eigentlich ganz zufrieden damit ,bis mir jemand von Tante Louis das Profi Dry Lupe empfohlen hat ,dieses hat eine andere Zusammensetzung der schmierpartikel ,hält länger auch bei einer Regenfahrt und macht noch weniger Schmutz auf der Felge ,meine erste Ket...
von ipte
Mi 8. Sep 2010, 22:38
Forum: Die Bremsen
Thema: Vorderrad Bremse Druckpunkt matschig?
Antworten: 22
Zugriffe: 8633
Geschlecht:

Re: Vorderrad Bremse Druckpunkt matschig?

Imho ist es einfach eine frage der Entflüftung, was solls denn auch sonst sein? Denkt beim entlüften daran, dass ihr 3 Entlüftungspunkte am vorderrad habt! Genau. Oben anfangen und nach unten durcharbeiten. Wie bei den Frauen. eigentlich ganz einfach :mrgreen: Oder benutze Entlüfterventil Schrauben...
von ipte
So 25. Jul 2010, 20:48
Forum: Triumphcafé
Thema: Beinahe Abflug in die Botanik..
Antworten: 18
Zugriffe: 6050
Geschlecht:

Re: Beinahe Abflug in die Botanik..

genauso wie es Willi 67 beschrieben hat.

hat bei mir auch geholfen,analyse was hat man falsch gemacht,man lernt schnell daraus.

Vorallem schnell wieder aufs Möpp,nur die Fahrpraxis bringt Sicherheit und gutes Fahrgefühl.

Gruß

Thomas
von ipte
So 25. Jul 2010, 20:02
Forum: Paragraphen und Gesetze
Thema: TÜV Probleme wegen Eingrenzung des lenkanschlags?
Antworten: 24
Zugriffe: 12464
Geschlecht:

Re: TÜV Probleme wegen Eingrenzung des lenkanschlags?

Hi geh nur zur Tüv Stelle ,wo ich die Prüfer kenne. hab auch nachgefragt wegen den Anschlagschützer,definitiv sind die Dinger Tüv genehm bzw nicht Tüv relevant, nur beim vollen Lenkeinschlag dürfen die Finger am Tank nicht gequetscht werden,also Lenkanschlag zu weit und das ist das eigendliche Probl...