Die Suche ergab 900 Treffer

von oPoKsEn
So 6. Mär 2016, 20:05
Forum: Die Elektrik
Thema: FAQ Regler/Gleichrichter
Antworten: 261
Zugriffe: 147207

Re: FAQ Regler/Gleichrichter

Ein Update: habe heute versucht, die LiMa durchzumessen. Erst sah alles normal aus, die Stator-Phasen haben untereinander alle durchgang, Widerstand gegen Masse ist unendlich. Die Phasen gegeneinander haben bei laufendem Motor den gleichen Wert - Im Stand waren das Anfang 30 VAC. Den Drehstrom habe ...
von oPoKsEn
Sa 5. Mär 2016, 20:51
Forum: Die Elektrik
Thema: FAQ Regler/Gleichrichter
Antworten: 261
Zugriffe: 147207

Re: FAQ Regler/Gleichrichter

Liebe Gemeinde, nachdem ich mir über den Winter einen neuen Ladregler besorgt und mit einem passenden Kabelbaum versehen habe, hab ich das gute Stück heute eingebaut, weil ich meine Tona in ein neues Quartier überführen musste. Batterie (LiFePo) hatte ich ebenfalls voll geladen, war aber kaum was ra...
von oPoKsEn
Do 26. Nov 2015, 10:50
Forum: Ost - Triumphler
Thema: Wintertreffen der Berliner Fraktion
Antworten: 176
Zugriffe: 91402

Re: Wintertreffen der Berliner Fraktion

Ahoi Kollegen,
da bin ich bei - und das obwohl das ja praktisch in Berlin Mitte ist. [smilie=wtf.gif]
Dass man in ner Stadt wie Berlin nicht mal 12 Apostel zusammebekommt. Mannmannmann...
19.00 Uhr bleibt, ja?
von oPoKsEn
Sa 31. Okt 2015, 20:52
Forum: Die Elektrik
Thema: FAQ Regler/Gleichrichter
Antworten: 261
Zugriffe: 147207

Re: FAQ Regler/Gleichrichter

So, mein Saisonabschluss ist heute buchstäblich "abgeraucht". Soweit ich es auf die Schnelle messen konnte, ist der Laderegler über'n Jordan. - Es handelt sich um den neuen Regler aus der Rückrufaktion. - der Regler ist "direkt" verkabelt mit einer 30A Sicherung. - An der Batterie kommen im Standgas...
von oPoKsEn
Do 30. Apr 2015, 11:16
Forum: Triumph Probleme
Thema: Ärger mit Plastik-Dreieck
Antworten: 8
Zugriffe: 4302

Re: Ärger mit Plastik-Dreieck

Hallo, habe das gleiche Motorrad und das gleiche Problem. War auch von Anfang an so und bei allen 09er SEs, die ich bisher live gesehen habe, war es das gleiche. Ich hatte es immer rechtzeitig gemerkt, wenn es auf einer Seite raus war, so ist es dann auch nicht an den Krümmer gekommen (geht m.E. nur...
von oPoKsEn
Mo 14. Okt 2013, 12:24
Forum: Das Fahrwerk
Thema: Gilles Variobar ab BJ 2009?
Antworten: 15
Zugriffe: 9733

Re: Gilles Variobar ab BJ 2009?

Eine Idee um mehr Platz zwischen Verkleidung und Bremsflüssigkeitsbehälter zu bekommen: Ich hab den Alu Zubehör Behälter von hinten von T verbaut der ist ein ganzes Stück kleiner. Da kannst de das vlt noch mehr und besser einstellen. So, wie es jetzt ist, stößt der Behälter nicht mehr an - Lediglic...
von oPoKsEn
So 29. Sep 2013, 19:43
Forum: Triumph Optik
Thema: Triumph Lack Qualität
Antworten: 8
Zugriffe: 5694

Re: Triumph Lack Qualität

Ob und warum der Vorbesitzer (?) nachlackiert hat ist natürlich ein anderes Thema, aber wenn es Dich nicht stört, ist es doch total wurscht - oder? Wie gesagt, meinem Eindruck nach ist die Lackierung bei mir (im Gegensatz zu einigen Spaltmaßen) perfekt gewesen. Kein Einschlüsse und auch keine "Orang...
von oPoKsEn
So 29. Sep 2013, 18:59
Forum: Triumph Optik
Thema: Triumph Lack Qualität
Antworten: 8
Zugriffe: 5694

Re: Triumph Lack Qualität

Ich habe BJ 2009, Lackfinish war ab Werk sehr hochwertig und hatte keinerlei Einschlüsse. Das wäre ja auch eine Frechheit.
von oPoKsEn
So 29. Sep 2013, 18:53
Forum: Die Elektrik
Thema: Scheinwerferbeleuchtung (Birnen)
Antworten: 25
Zugriffe: 13211

Re: Scheinwerferbeleuchtung (Birnen)

Sag mal bescheid, obs geklappt hat. Ich weiß nicht genau, ob das vorgeschriebene Leuchtmittel auch auf dem Scheinwerfer (Streuscheibe) ersichtlich ist. Hinsichtlich der Legalität sollte man das überprüfen, wenn man es legal haben will. Die Lichtausbeute dürfte unter diesem Vorhaben übrigens eher lei...
von oPoKsEn
Sa 28. Sep 2013, 19:26
Forum: Die Elektrik
Thema: Scheinwerferbeleuchtung (Birnen)
Antworten: 25
Zugriffe: 13211

Re: Scheinwerferbeleuchtung (Birnen)

Servus, auf die Gefahr hin, dass Dir auch Kommentare nicht weiterhelfen, versuch ich's einfach mal. 1. Klar kannst du die Fernlichlampe gegen eine andere, zugelassene Legal tauschen. Nein dagegen für das LED-Standlicht. Schon deshalb nicht, weil der Scheinwerfer nicht für ein LED-Standlich zugelasse...
von oPoKsEn
Mi 18. Sep 2013, 09:29
Forum: Triumph Optik
Thema: Xenon-Look Birnen und weiße Standlichter
Antworten: 3
Zugriffe: 4041

Re: Xenon-Look Birnen und weiße Standlichter

H9 gibt's die MTEC Super White (hab ich auch drin). Im Gegensatz zu H7 hat die allerdings keine E-Zulassung. Wenn es nicht nur um die Optik geht sondern man wirklich öfters im Dunkeln unterwegs ist, ist das mit den weißeren Birnen so eine Sache. Es sieht zwar cool aus, aber die Lichtausbeute ist ehr...
von oPoKsEn
Di 3. Sep 2013, 12:56
Forum: Das Fahrwerk
Thema: Gilles Variobar ab BJ 2009?
Antworten: 15
Zugriffe: 9733

Re: Gilles Variobar ab BJ 2009?

Und der Rest.
von oPoKsEn
Di 3. Sep 2013, 12:55
Forum: Das Fahrwerk
Thema: Gilles Variobar ab BJ 2009?
Antworten: 15
Zugriffe: 9733

Re: Gilles Variobar ab BJ 2009?

Am letzten WE habe ich mich mal an den Umbau gemacht. Es passt, wie Thomas schon gesagt hat, tatsächlich auch bei den Modellen ab 2009 alles. Allerdings ist die Geschichte mit dem geänderten Halter für den Bremsflüssigkeitsbehälter so knirsch, dass man die Stummel nicht ganz so weit nach vorne drehe...
von oPoKsEn
Di 3. Sep 2013, 09:52
Forum: Die Elektrik
Thema: Datatool S4 Alarmanlage Daytona 675
Antworten: 26
Zugriffe: 15299

Re: Datatool S4 Alarmanlage Daytona 675

5 Sekunden gegoogelt, erster Hit: [url]http://www.datatool.co.uk/pdfs/s4_ug.pdfs[/url]
Übrigens gibt es auch hier im Forum einiges Wissenwerte über die Anlage nachzulesen...
:mrgreen:
von oPoKsEn
Mo 2. Sep 2013, 22:46
Forum: Die Elektrik
Thema: Blinkfrequenz bei LED- Blinkern zu hoch
Antworten: 18
Zugriffe: 8740

Re: Blinkfrequenz bei LED- Blinkern zu hoch

Klar, gerne. Und wie gesagt, Du könntest halt - wenn Dir die Optik der Verkleidungsblinker besser gefällt - einen Lastwiderstand einbauen, der die Last des einen Blinkers "simuliert". Dann geht's auch so und die Lösung ist vergleichsweise günstig. Aber halt auch irgendwie behelfsmäßig... Dass T ein ...