und noch einer

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!

Topic author
wam
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 17
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 08:38
Wohnort: 48145 Münster

und noch einer

Beitrag von wam » Mo 17. Aug 2009, 15:13

Tag zusammen,

Bin 26, komm aus Münster und fange jetzt mit meinem Lappen an - besser spät als nie!

Und weil sich das so elendig mit den Fahr- und Theoriestunden zieht hatte ich genug Zeit um mich nach Mopeds umzuschauen und nach einiger Recherche hab ich mich in die Tona verliebt. Deshalb schmöker ich auch jeden Tag hier im Forum rum und wollte nun auch mal Hallo sagen, wenn es auch noch ne Weile dauern wird bis ich auch endlich eine Engländerin mein nennen kann.

Naja, erst mal die Prüfung bestehen und Probe fahren, mit meinen 1,69m (barfuß) soll es ja schon bissl knapp sein. Eins nach dem andren! [smilie=s094.gif]

Grüße!

Prodi
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 10
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 22:16
Wohnort: Kärnten

Re: und noch einer

Beitrag von Prodi » Mo 17. Aug 2009, 15:30

Dann man herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen entscheidung!!!!

Und viel Glück bei deiner Prüfung und das dir der Lappen lllllaaaaannnnnggggeeee erhalten bleibt!! [smilie=s094.gif]

Xylit
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 664
Registriert: Mi 1. Aug 2007, 11:38
Vorname: Eike
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 27333 Bücken
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: und noch einer

Beitrag von Xylit » Di 18. Aug 2009, 09:09

Willkommen! OKPef
[url=http://www.kurvensuche.de][img]http://1.2.3.10/bmi/kurvensuche.de/images/site/header.jpg[/img][/url]

Triple Laux
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 495
Registriert: So 12. Jul 2009, 11:42
Wohnort: 65606 Villmar - Weyer
Kontaktdaten:

Re: und noch einer

Beitrag von Triple Laux » Di 18. Aug 2009, 11:36

Von mir auch herzlich willkommen und viel spaß...

Grüße
Laux
Piaggio NRG 50LC >> Aprilia RS125 >> Aprilia RS250 >> Kawasaki ZXR 636 >> Triumph Daytona 675 >> Suzuki GSX-R 750

Recce-Boy
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 20:03
Wohnort: Hamburg

Re: und noch einer

Beitrag von Recce-Boy » Di 18. Aug 2009, 18:54

Herzlich willkommen hier und man wird sehen ob es unsere geliebte Tona werden wird!
semper fi

Topic author
wam
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 17
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 08:38
Wohnort: 48145 Münster

Re: und noch einer

Beitrag von wam » Di 18. Aug 2009, 20:16

Danke für die Willkommensgrüße [smilie=s094.gif]
Also es sieht immer mehr danach aus, dass es wirklich die Tona wird. Je mehr ich nachlese, desto mehr gefällt sie mir - die Sache kommt mir schon zu gut vor, hat ja niemand was schlechtes über die Lady zu verlieren, kann doch nicht sein [smilie=s031.gif]
Mit etwas Glück steht sie evt. im September bei mir. Wollte eigentlich bis nächstes Jahr März warten (neue Saison etc.) aber mein Fahrlehrer meinte es wäre sinnvoll gegen Ende der Saison zu kaufen was die Marktverhältnisse angeht. Seht ihr das auch so? Oder würdet ihr eher zum Warten raten? Ich hab mich schon ziemlich auf eine 09er Tona (am liebsten schwarz) eingeschossen weil die etwas niedriger sein soll (bin nicht der größte) wobei ich bisher nur für alle Modelle ne Sitzhöhe von 825mm gefunden hab. [smilie=thinking1.gif]
Auch egal, daran solls nicht scheitern, aber für eure Meinung wär ich dankbar!

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: und noch einer

Beitrag von michieggers » Di 18. Aug 2009, 20:22

Also hier gibts immoment grad so ein Angebot zusammen mit dem ADAc irgendwie die Tona 1000€ günstiger..... http://www.fsz-lueneburg.de/trainingsangebote/motorrad/motorrad-mieten/?utm_source=Q-Bike&utm_medium=banner&utm_term=Q-Bike%2BThriumph%20675&utm_content=Q-Bike%2BThriumph%20675%20-%20Home&utm_campaign=Q-Bike%2BThriumph%20675%20Aktion

Weiß jetzt nicht ob das für dich in Frage kommt aber kannste dir ja mal anschauen

Hasman
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 751
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 10:26
Wohnort: 23701 Eutin

Re: und noch einer

Beitrag von Hasman » Do 20. Aug 2009, 11:22

herzlich willkommen und Grüße von einem ex Münsteraner :mrgreen:
Viel Glück bei deiner Prüfung OKPef
Sag mir Deinen Namen und ich sage Dir wie du heißt :-)

Topic author
wam
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 17
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 08:38
Wohnort: 48145 Münster

Re: und noch einer

Beitrag von wam » Do 20. Aug 2009, 17:15

@hasman: Ich dachte einmal in MS und man will nie wieder weg. Versteh mich aber nicht falsch, ich will hier auch bald wieder weg und freu mich einen offenbar Gleichgesinnten gefunden zu haben [smilie=s094.gif]

@michieggers: Die Geschichte mit dem Gutschein ist nicht schlecht, das schau ich mir bei Gelegenheit mal genauer an wofür der alles eingesetzt werden kann.

Aber nochmal zu meiner Eingangsfrage: Was haltet ihr von meinem Plan, in dieser Saison noch die Tona zu kaufen (Führerschein hochoptimistisch frühestens ca. 15.9.)? Sinnvoll weil zum Saisonende die Marktlage eher käuferfreundlich ist oder Unfug weil ich die Lady dann eh direkt übern Winter einmotten muss und sie mir dann besser Anfang nächster Saison holen sollte?

GordonGekko76
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 470
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 12:49
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 65719 Hofheim
Geschlecht:

Re: und noch einer

Beitrag von GordonGekko76 » Do 20. Aug 2009, 17:48

Moinsen, hoffe das klappt alles so wie geplant.

Zur Sitzhoehe - mit meinen 1.74m bin ich auch nur handbreit groesser als ein sitzendes Hausschwein - und bei der 2008er habe ich kein Problem!

Was die Wahl zwischen den Modellen angeht - den Preis vernachlaessigend - duerfte ein Normalfahrer wenig Unterschied feststellen. Als Fahranfaenger koennte es eine Idee sein erstmal mit nem gebrauchten Mopped anzufangen - sollte dann etwas passieren sind die 'Schmerzen' meist geringer als bei einem ganz neuen Mopped.

Xylit
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 664
Registriert: Mi 1. Aug 2007, 11:38
Vorname: Eike
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 27333 Bücken
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: und noch einer

Beitrag von Xylit » Do 20. Aug 2009, 18:21

wam hat geschrieben: @michieggers: Die Geschichte mit dem Gutschein ist nicht schlecht, das schau ich mir bei Gelegenheit mal genauer an wofür der alles eingesetzt werden kann.

naja ... falls Du Dir ne neue kaufen willst und Du nicht zufällig irgendwo ne 08er findest, dann wirds schon schwer aufgrund der Jahreszeit 1000 € rauszuhandeln - also: Gutschein sinnvoll!!!

Ausser Du handelst beim Händler so schon 1000 € an Zubehörteilen raus - wobei das ja nicht unbedingt durch den 1000 € Gutschein der Aktion ausgeschlossen sein muss!
[url=http://www.kurvensuche.de][img]http://1.2.3.10/bmi/kurvensuche.de/images/site/header.jpg[/img][/url]

Topic author
wam
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 17
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 08:38
Wohnort: 48145 Münster

Re: und noch einer

Beitrag von wam » Do 20. Aug 2009, 18:36

Ich werd auf jeden Fall ne Gebrauchte kaufen! Arbeite erst seit Anfang des Jahres und die 2-3k Euronen die man da spart sind ne Welt für mich (für wen auch nicht). Wobei es mich natürlich reizen würde mein ganz eigenes Baby von vorn einzufahren; wäre auch ne gute Ausrede warum ich nur langsam und noobmäßig unterwegs bin: "neneee, ich muss halt auf die Maschine Rücksicht nehmen, sonst hättest du Glück überhaupt die Farbe mitzukriegen so schnell wär ich unterwegs!" :mrgreen:

Ich dachte evt. könnte man den Gutschein auch auf ne Gebrauchte mit Teilen o.ä. anwenden, auch wenn es eigtl nicht so gedacht ist.

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: und noch einer

Beitrag von michieggers » Do 20. Aug 2009, 18:52

Das wird wohl schwierig, denn das gillt ja auschließlich für neufahrzeuge wenn ich das richtig weiß.....

Scrat
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 442
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 09:15
Daytonafarbe: SE Pearl White
Wohnort: München

Re: und noch einer

Beitrag von Scrat » Fr 21. Aug 2009, 19:38

Servus aus München, [smilie=s094.gif]

und immer schön lernen damit die Theorieprüfung auch gut glatt geht OKPef

und hey, ich hab die gleiche Größe wie du und lass dir sagen es geht prima mit der LADY [smilie=sleezy.gif] [smilie=sleezy.gif] [smilie=sleezy.gif]
Du willst 'nen Orgasmus, dann setzt dich auf die Tona und dreh am Gas......

675er Michel
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1170
Registriert: Do 4. Jun 2009, 14:23
Wohnort: Saarlouis
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: und noch einer

Beitrag von 675er Michel » Fr 21. Aug 2009, 22:36

hallo ausm saarland und viel glück mit dem lappen...
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

No Triumph? No party...
Antworten