Servus aus dem Rhein-Main Gebiet

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Joersch
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 55
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 08:39
Vorname: Joerg
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Servus aus dem Rhein-Main Gebiet

Beitrag von Joersch » Mo 18. Jun 2018, 13:15

Hallo zusammen,

Ich bin der Joersch. Ihr werdet es erraten, mein richtiger Name ist Jörg.
Seit Samstag steht eine 08er Daytona im Race-Trim in meiner Garage. 11.000 km mit ein paar netten Features.

Bereits seit einigen Jahren bin ich in gebückter Haltung auf dem Track unterwegs.
Anfangs mit meiner Strassenmaschine. Na klar, auch eine Triumph. Eine SprintST. Die ist Bj. 2006 und hat mitlerweile rd. 90000 km auf der Uhr.
Nachdem ich die Verkleidung der ST auf dem Baden Airpark mal verschönt habe, fiel die Entscheidung zu reinen Track-Bikes.
Mein Spezi hat sich eine Daytona gekauft, bei mir fiel die Entscheidung auf einen Nippon-Bomber aus dem Hause Honda.
Eine CBR900RR Bj. 2000 als Low-Budget Einstieg auf der Rennstrecke. Ich wusste ja noch nicht, ob ich das Hobby Dauerhaft betreibe. Da war die Honda gerade richtig.

Bereits seit Anfang des Jahres schaue ich nach einem Ersatz.
Da ich keinen schreienden 4-Zylinder mehr möchte, gingen die Gedankenin Richtung Daytona.
3 meiner Rennstrecken-Kollegen fahren die Daytona, darunter auch mein Dealer.
Was bietet sich da mehr an, als auch eine zu fahren. Über die Vorzüge muss ich euch ja nichts Vorschwärmen. :D

Jetzt war ich nicht in der Situation, eine neue kaufen zu müssen. Ich habe ja noch meinen Japan-Schreihals.
Ok, nicht habe - hatte. Nachdem ich diesen vor kurzem im Kiesbett versenkt und kaltverformt habe und ein Wiederaufbau sich nicht lohnt, stand ein Neukauf auf der Liste. Mein Händler hatte eine an der Hand, die von ihm umgebaut und gewartet wurde. Was besseres kann mir nicht passieren, da ich grosses Vertrauen in ihn und seine Werkstatt habe.

Jetzt steht diese bei mir. Ich werde sie optisch noch ein bischen aufhübschen und ihr ein neues Farbkleid verpassen, und dann kann es losgehen.

Ich bin gespannt wie ich mit ihr zurecht komme. Gefahren bin ich sie noch nicht. :lol:


Viele Grüsse und allzeit gute Fahrt
Joersch

Fenix
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 212
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 23:24
Daytonafarbe: Tornado Red
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Servus aus dem Rhein-Main Gebiet

Beitrag von Fenix » Mo 18. Jun 2018, 13:29

Willkommen und sehr gute Wahl.

Kaltverformung lässt sich übrigens mit anfänglicher Erholung und anschließender Rekristallisation wieder grade biegen :lol: Weizen1
tschuldige... wollte kein Salz in die Wunde streuen... :lol:
Zuletzt geändert von Fenix am Mo 18. Jun 2018, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

jacky_11
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 367
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 15:59
Vorname: Frederic
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Geschlecht:

Re: Servus aus dem Rhein-Main Gebiet

Beitrag von jacky_11 » Mo 18. Jun 2018, 14:58

Gude aus den Ausläufern des Taunus'.
Gute Vorstellung, du hast ja eigentlich auch keine andere Wahl gehabt als die Daytona.
Benutzeravatar

Topic author
Joersch
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 55
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 08:39
Vorname: Joerg
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Servus aus dem Rhein-Main Gebiet

Beitrag von Joersch » Mo 18. Jun 2018, 15:51

Servus und Danke.
Ja, die Daytona ist ja ein klasse Mopped und alles andere hätte unter Umständen keinen Sinn gemacht.
Insbesondere da ich viel Wert auf eine gute Werkstatt lege. Ich mache zwar einiges selbst, jedoch nicht alles.
Für meine Honda habe ich hier in der Gegend keinen Händler gefunden, dem ich mein Mopped anvertrauen konnte.

So hat immer irgend jemand ein Ersatzteil dabei und weiss im Falle eines defektes eine Lösung.


Grüsse Joersch
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Servus aus dem Rhein-Main Gebiet

Beitrag von tripletreiber » Di 19. Jun 2018, 23:07

Gude aus dem Taunus
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]
Benutzeravatar

Sonic675R
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1115
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 22:54
Vorname: Yannick
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 78...
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Geschlecht:

Re: Servus aus dem Rhein-Main Gebiet

Beitrag von Sonic675R » Mi 20. Jun 2018, 11:22

Herzlich Willkommen hier, Glückwunsch zur endlich richtigen Moped-Wahl und viel Spaß auf der Renne Weizen1

PS: bei der Honda ist mir das egal aber: mit der gummierten Seite nach unten fährts sich besser :wink: :mrgreen:
To finish first you first have to finish ;)
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4594
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Servus aus dem Rhein-Main Gebiet

Beitrag von Oliver » Mi 20. Jun 2018, 14:17

Hallo und Willkommen hier.
Sei kritisch - fahr britisch!
Antworten