Jezetle, sodele

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Zitronengranaten
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 6
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 18:06
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Geschlecht:

Jezetle, sodele

Beitrag von Zitronengranaten » Sa 21. Jul 2018, 20:59

Grüß Gott,

so sagen das die Leute hier in der Gegend um Stuttgart, wo ich gerade lebe.
Wie man auch höchst wahrscheinlich an meiner Ausdrucksweise merken kann, bin ich nicht mehr ganz der Jüngste. Noch kein Greis, aber eher im gesetzten Alter, in dem die meisten ihre Motorräder wieder verkaufen und keine Emoticons mehr verwenden.

Für mich ist Motorradfahren Erholung und Entspannung. Was aber nicht heißt, dass man es nicht ab und zu krachen lassen kann, meist jedoch ohne Bananen.
Die Marke der Maschine spielt für mich dabei eher eine untergeordnete Rolle.
Jedoch, wie es der Zufall so will, bin ich seit vier Jahren stolzer Besitzer einer 2011 Daytona 675R, die ich auch nicht wieder so schnell hergeben werde.
Mit der Maschine bin ich, was das Fahren anbelangt, außerordentlich zufrieden und bis vor kurzem gab es auch gar keinen Grund zu meckern. Als mich die Tona jedoch vor ein paar Wochen eines Morgens ohne Vorwarnung im Stich gelassen hat, bin ich auf dieses Forum gestoßen. Dank der ausführlichen und kompetenten Antworten einiger Forenmitglieder konnte ich den Fehler (defekter Kurbelwellensensor) schnell ausfindig machen.
Die Entscheidung mich hier anzumelden und mich einzubringen, fiel mir dementsprechend leicht. Auch wenn ich normalerweise eher vor Foren zurückschrecke.

Ich erhoffe mir hier ein paar Leute kennen zu lernen, welche die gleiche Leidenschaft für das Motorradfahren und -schrauben aufbringen wie ich.
„Wenn Du Dich schneidest, und Dir auffällt, dass jetzt Benzin in Deinen Adern fließt, ist das völlig normal.“
- Cave Johnson -
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3403
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Jezetle, sodele

Beitrag von Mike 675 » So 22. Jul 2018, 08:03

Die beste Gelegenheit ein paar dieser Leute kennen zu lernen,
Ist beim diesjährigen Forumtreffen Teil zu nehmen.

Ach ja..... Willkommen im Forum.

PS : von einem auch nicht mehr ganz jungen Biker.
DAS ZIEL IST DER WEG!
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2922
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Jezetle, sodele

Beitrag von Sordo » So 22. Jul 2018, 08:19

Oder Du kommst heut noch schnell nach Oschersleben, dort ist heute ein Rennen der T-Challenge und T-Cup.
Man munkelt das der eine oder andere Starter bald das Rentenalter erreicht aber viele der jüngeren meinen lässt sie würden stehen!

Willkommen im Forum!
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4579
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Jezetle, sodele

Beitrag von Oliver » So 22. Jul 2018, 10:19

Herzlich Willkommen hier und Glückwunsch zur Undereseat R.
Alter spielt keine Rolle,solange du Spaß am Hobby hast.
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

da_kobold
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 609
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 15:49
Vorname: Dennis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72760 Reutlingen
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Geschlecht:

Re: Jezetle, sodele

Beitrag von da_kobold » So 22. Jul 2018, 13:40

Willkommen aus Sonnenbühl! Vielleicht treibt dich die 675 mal über die Alb
Benutzeravatar

Topic author
Zitronengranaten
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 6
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 18:06
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Geschlecht:

Re: Jezetle, sodele

Beitrag von Zitronengranaten » So 22. Jul 2018, 17:20

Danke für die freundlichen Willkommensgrüße.
Das mit dem Treffen klingt gut, sollte ich nur vorher mit der Obrigkeit abklären.
Gibt es hierfür einen Anmeldeschluss?
Kann man sich da einer Gruppe anschließen die von Stuttgart aus hin fährt?

@da_kobold
Immer auf dem Weg zum Donautal. Sobald die Tona wieder zusammen gebaut ist (großer KD, es fehlen noch zwei Shims und Kühlflüssigkeit), das Wetter mit macht (Schönwetter Fahrer) und meine Erkältung abgeklungen ist, bin ich gerne spontan bereit ein paar Runden zu drehen.
Schätzungsweise WE übernächste Woche (KW31).

Generell bin ich immer auf der Suche nach Leuten, die Lust haben mal eine Runde durch den Schwarzwald oder über die Alb zu fahren.
Mein kompletter Motorradfreundeskreis (insgesamt sieben Leute) hat sich dieses Jahr, mit mehr oder minder nachvollziehbaren Ausreden verabschiedet. Ja, ja das Alter.
„Wenn Du Dich schneidest, und Dir auffällt, dass jetzt Benzin in Deinen Adern fließt, ist das völlig normal.“
- Cave Johnson -
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4579
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Jezetle, sodele

Beitrag von Oliver » So 22. Jul 2018, 18:11

Zum Treffen steht hier einiges:
treffen-und-touren/forumstreffen-2018-rhon-black-fury-t18503.html
Bei Fragen kannste eine PN an :
member591/
oder member2948/
wenden die organisieren das dieses Jahr.
Kannst so mal sporadisch vorbei schaun oder gleich Kurzurlaub,wie du willst.
Bestimmt fährt einer in die gleiche Richtung, einfach mal zB im Thread danach Fragen.
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5264
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Jezetle, sodele

Beitrag von Synthetic » Mo 23. Jul 2018, 15:07

Grüss Gottle auch von mir und herzlich willkommen Weizen1

Ich fahr zum Treffen aus der Schweiz mit der Daytona hoch, übernachte allerdings 1 Nacht bei meinen Eltern etwas nördlich von Heilbronn.
Wenn du möchtest, könnten wir uns morgens treffen und den Rest gemeinsam hochfahren. Schau mal, ob du noch ein Bettchen findest und Zeit hast.

Ade vom badischen Schwaben im schweizer Exil

P.S. eigentlich müsst's ja richtig rum "sodele, jezetle!" heissen, gell? :mrgreen:
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild
Benutzeravatar

da_kobold
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 609
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 15:49
Vorname: Dennis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72760 Reutlingen
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Geschlecht:

Re: Jezetle, sodele

Beitrag von da_kobold » Mo 23. Jul 2018, 19:15

Koi Problem einfach rechtzeitig melden
Benutzeravatar

Topic author
Zitronengranaten
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 6
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 18:06
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Geschlecht:

Re: Jezetle, sodele

Beitrag von Zitronengranaten » So 29. Jul 2018, 12:35

Danke für die Angebote. Werde drauf zurückkommen.

@Synthetic
Du hast vollkommen recht. Mein Meister hat das damals in der Ausbildung als immer falsch herum gesagt.
Ist irgend wie hängen geblieben. Genau so wie „HaKerleGe!“
„Wenn Du Dich schneidest, und Dir auffällt, dass jetzt Benzin in Deinen Adern fließt, ist das völlig normal.“
- Cave Johnson -
Antworten