Thüringer Neuzugang

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!
Benutzeravatar

Topic author
Der Adi
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 17
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 03:05
Daytonafarbe: Caspian Blue
Danksagung erhalten: 1 Mal

Thüringer Neuzugang

Beitrag von Der Adi » Sa 5. Jan 2019, 11:17

Hallou,

Ich bin der Adi, im Thüringer Wald zuhause, und komm aus dem T5net, weil ich zuhause die dicke alte Schwester der 675 Daytona fahre.
Ich les hier schon ne Weile mit, werf immer mal nen neugierigen Blick auf den Kringelsport und suche aktuell ein paar Teile um meine alte Daytona etwas aufzufrischen.

In diesem Sinne, auf ein Kurvenreiches Jahr 2019 :)
Benutzeravatar

Sonic675R
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1115
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 22:54
Vorname: Yannick
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 78...
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Geschlecht:

Re: Thüringer Neuzugang

Beitrag von Sonic675R » Sa 5. Jan 2019, 13:37

Erstmal herzlich Willkommen hier Weizen1

Zeig doch mal her den jetzigen Stand deiner Kleinen :wink:
To finish first you first have to finish ;)
Benutzeravatar

Topic author
Der Adi
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 17
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 03:05
Daytonafarbe: Caspian Blue
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Thüringer Neuzugang

Beitrag von Der Adi » Sa 5. Jan 2019, 19:18

Na der jetzige Zustand ist eher bedauerlich, also nichts womit man hier im Forum etwas erreichen könnte....außer vielleicht Mitleid:-D
Aber wenn alles erledigt ist, mach ich gern ne Umbaustory fürs Forum....wenn es jemanden interessiert.

Ich freu mich aber jetzt schon über die warmen Worte und die gediegene Atmosphäre hier, Danke fürs Aufnehmen:-D
Benutzeravatar

Stego
Moderator
Moderator
Beiträge: 2876
Registriert: Fr 13. Jun 2008, 17:03
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Thüringer Neuzugang

Beitrag von Stego » Sa 5. Jan 2019, 20:39

Moin und herzlich wilkommen hier!

Warme Worte bekommst du hier sicherlich zu genüge. Und Umbaustories sind immer gern gesehen, gerade in der kalten Jahreszeit ;)

Und wenn du noch Anschluss suchst, kann ich dir dieses Thema wärmstens ans Herz legen: https://www.daytona675.de/viewtopic.php?f=40&t=19248
Nichts ist unmöglich! DAYOTA!!
Benutzeravatar

harry22
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 628
Registriert: So 10. Nov 2013, 12:43
Vorname: harald
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Thüringer Neuzugang

Beitrag von harry22 » Sa 5. Jan 2019, 21:34

hallo

na dann mal viel spass hier

aus welcher gegend aus dem thüringer wald kommst du denn ??
meine oma stammt aus dieser gegend kennst du bischofrod ?? landkreis suhl

gruss harry
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2018
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: Thüringer Neuzugang

Beitrag von ketchup#13 » Sa 5. Jan 2019, 21:50

Moin !!
Maximalen Spaß hier, und immer schön Fragen fragen :)
Grüßle !!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Benutzeravatar

Topic author
Der Adi
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 17
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 03:05
Daytonafarbe: Caspian Blue
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Thüringer Neuzugang

Beitrag von Der Adi » So 6. Jan 2019, 07:01

Ja, ich hoffe die Umbaustory wird noch vor dem Winter abgeschlossen :-D
Aber in unbeheizten Bastelschuppen, nur mit Flex, Akkuschrauber und Schleifbock aisgestattet, und dann noch mit dem einen oder anderen Fehlkauf gesegnet, dauert so ein Vorhaben halt seine Zeit.

Btw....aktuell suche ich noch nen Scheinwerfer der 09-12er Daytona, nachdem ich mir fälschlicherweise einen anderen ergattert hab....also wer noch einen für die Modelle '06-'08 braucht, ich hab da noch was über :-D

@Harry
Ja, Suhl kenn ich gut, denn mein Mopped parkt dort, dachte aber Bischofrod gehört zum Landkreis Hildburghausen.
Benutzeravatar

harry22
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 628
Registriert: So 10. Nov 2013, 12:43
Vorname: harald
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Thüringer Neuzugang

Beitrag von harry22 » So 6. Jan 2019, 15:14

na dann mal viel spass in dem bastelschuppen !! haste da nicht einen elektroheizer ???

ja du hast recht glaube auch das es zum landkreis hildburghausen gehört
als wir das erstemal dort waren so vor 40 jahren da musste man noch nach suhl fahren und sein geld umtauschen oder sich anmelden , das habe damals meine eltern gemacht und ich weiss das nicht so genau

gruss harry
Benutzeravatar

Topic author
Der Adi
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 17
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 03:05
Daytonafarbe: Caspian Blue
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Thüringer Neuzugang

Beitrag von Der Adi » So 6. Jan 2019, 15:58

@Harry
Jaaa, vor 40 Jahren war Suhl auch noch ein Landkreis, da kannste wiederum recht haben :-D

Geht aber jetzt alles ganz ohne Grenzkontrollen und Geldumtauschen. Westgeld ist jetzt auch offiziell Währungsmittel bei uns ;-)
Ansonsten hat sich nicht viel verändert denke ich...jedenfalls nicht zum Besseren:-D
Was die GaragenSituation angeht, muss sich auch noch einiges zum Besseren ändern.

Dazu mal ne Frage ins Forum:
Wie handhabt ihr das im Biete-Teil, kann da grundsätzlich alles angeboten werden oder wollt ihr nur Teile mit Bezug aufs Forum? Ich werd nämlich Stück für Stück alles entrümpeln und möchte nur wissen ob ich euch daran beteiligen darf?
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2924
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Thüringer Neuzugang

Beitrag von Sordo » So 6. Jan 2019, 16:12

Keine Autos, Teeservice, Kaffeekannen usw.....
Sollte schon mit der Daytona, oder wenigstens mit Motorrädern und dessen Zubehör zu tun haben.
Grüße und Willkommen Weizen1
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Benutzeravatar

coke
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 159
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 10:57
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: Thüringer Neuzugang

Beitrag von coke » So 6. Jan 2019, 16:17

Willkommen und Grüße aus Sachsen
Benutzeravatar

Topic author
Der Adi
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 17
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 03:05
Daytonafarbe: Caspian Blue
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Thüringer Neuzugang

Beitrag von Der Adi » So 6. Jan 2019, 17:23

@ coke & Sordo
Danke schön :)

Da weiß ich erstmal bescheid und werd euch mit dem Meisten Zeug verschonen :-D
Benutzeravatar

Joersch
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 55
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 08:39
Vorname: Joerg
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Thüringer Neuzugang

Beitrag von Joersch » So 6. Jan 2019, 20:46

Der Adi hat geschrieben:
So 6. Jan 2019, 15:58

Geht aber jetzt alles ganz ohne Grenzkontrollen und Geldumtauschen. Westgeld ist jetzt auch offiziell Währungsmittel bei uns ;-)

:lol: :lol: :lol:

Der Adi hat geschrieben:
So 6. Jan 2019, 15:58

Ansonsten hat sich nicht viel verändert denke ich...jedenfalls nicht zum Besseren:-D

Doch, die Strassen sind mitlerweile zu einem großen Teil in einem guten Zustand und Thüringen ist ein tolles Motorradgebiet. Inklusive jede Menge durchweg netter Einwohner. Ich fahre gerne dort hin, mehrmals im Jahr.

Herzlich willkommen hier im Forum.


Grüsse Joersch
Benutzeravatar

Topic author
Der Adi
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 17
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 03:05
Daytonafarbe: Caspian Blue
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Thüringer Neuzugang

Beitrag von Der Adi » So 6. Jan 2019, 20:54

Danke Joersch, und Ja du hast absolut recht, aber ich muss hier kurz klar stellen, dass ich meine Aussage NUR auf Suhl bezog. Die Thüringer Asphaltjuwelen gabs auch früher schon, sie sind jetzt nur besser präpariert und durch A4,A71 und A73 besser verschlossen.
Ich freu mich, wenn Du wieder den Weg hier her findest, vielleicht findet man mal zusammen ne Ideallinie ;-)
Benutzeravatar

Topic author
Der Adi
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 17
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 03:05
Daytonafarbe: Caspian Blue
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Thüringer Neuzugang

Beitrag von Der Adi » So 6. Jan 2019, 21:01

Der Adi hat geschrieben:
So 6. Jan 2019, 20:54
... und durch A4,A71 und A73 besser verschlossen.....

ERSCHLOSSEN. Sorry. :-D
Antworten