Thüringer Neuzugang

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!
Benutzeravatar

Joersch
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 55
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 08:39
Vorname: Joerg
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Thüringer Neuzugang

Beitrag von Joersch » So 6. Jan 2019, 21:26

Der Adi hat geschrieben:
So 6. Jan 2019, 20:54

Ich freu mich, wenn Du wieder den Weg hier her findest, vielleicht findet man mal zusammen ne Ideallinie ;-)
Klar, gerne.
Das nächste mal evtl. schon am letzten Januar Wochenende unweit von Suhl.
Dann machste mal die Garage auf und stellst ein Bier kalt oder einen Glühwein auf das Feuer. :wink:
Ansonsten auf jeden Fall mal zum Mopped fahren.
Ich kenne da viele schöne Strecken. :lol: :roll:

Grüsse Joersch

P.S. Die A4 zwischen Kirchheim und Eisenach ist das schlimmste was es für mich gibt, wenn ich mit dem Auto Richtung Osten fahre.
Ich nehme immer die A66 über Fulda, dann die B279 über Neustadt und dann die A73/71 bis Erfurt. Lässt sich viel Entspannter fahren und in Zella-Mehlis in der Applauskurve ist eine oder auch zwei Thüringer Pflichtprogramm. :wink:
Benutzeravatar

harry22
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 629
Registriert: So 10. Nov 2013, 12:43
Vorname: harald
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Thüringer Neuzugang

Beitrag von harry22 » So 6. Jan 2019, 21:36

hallo

ja das weiss ich das die grenze weg ist :D :D
fahre ja auch hin und wieder mal dort in der gegend moped !!

aber es hat sich schon einiges geändert
in den dörfern sind viele oberleitungen verschwunden
wenn du in grössere städte reinfährst riecht es nicht mehr so nach braunkohle oder was das für ein geruch war, gleich nachdem die grenze auf war
sind wir mit den mopeds,( ich sag mal drüben ist nicht böse gemeint ) rumgefahren und wenn du in städte bist hats schon arg gerochen !!
die strassen um bischofrod sind aber schon wesentlich besser geworden !!! damals vor 40 jahren sagte mein grossonkel das sind freudenstrasse kommst von einem loch ins andere !! das waren seine worte nicht meine :D :D :D
auch waren wir mal in suhl und haben uns die geschäfte angeschaut und auf mein fragen das da ja nichts in den schaufenstern ist hat er gesagt ; die dekorieren um :) :)

aber wie gesagt ich fahre gern im thüringer wald da ich die gegend sehr schön finde

gruss harry
Benutzeravatar

Topic author
Der Adi
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 17
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 03:05
Daytonafarbe: Caspian Blue
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Thüringer Neuzugang

Beitrag von Der Adi » So 6. Jan 2019, 22:42

@ Harry
Dein Großonkel ist ne coole Socke:-D
Ich finds schön, dass du noch so viele Erinnerungen aus der Wende-Zeit hast, zum einen wirst du heuer noch hin und wieder positiv überrascht zum anderen, kannst du auch sehen, welche gravierenden (und nicht nur positiven) Veränderungen der Mauerfall im grenznahen Ostgebiet mit brachte.... versteht nämlich nicht jeder, wenn Stimmen von hier sagen "an der Wende war nicht alles toll."
Aber das ist ein anderes Thema und führt hier zu weit.
Zweitakt- und Braunkohlegeruch sind tatsächlich weg..... und Thüringen ist nicht umsonst "das Grüne Herz Deutschlands".

@ Joersch

Über B279 und Schwedenschanze? Das muss man aber auch wollen. Ich find das Karussellfahren durch die Kassler Berge ziemlich....eigen....aber geil und seitdem die A4 von Bad Hersfeld bis hinter Eisenach neu gemacht lst, kann man da ganz gut fahren.

Das Beste ist aber eh auf zwei Rädern.....egal wo lang ^^


Ps: wer durch meine Gegend räubert, darf gern mal auf ein Schälchen Tee an halten:-D
Antworten