Der neue aus dem Taunus

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!
Antworten

Topic author
Taunustriple
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 7
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 21:29
Vorname: Adrian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Hat sich bedankt: 2 Mal

Der neue aus dem Taunus

Beitrag von Taunustriple » Fr 22. Feb 2019, 21:59

Freundliches Hallo an alle hier!

Ich habe mir im Januar eine R aus 2014 mit 30k km geschossen nach kurzer Eingewöhnung auf der Straße will ich das gute Stück nur noch auf der Rennstrecke nutzen und entsprechend umbauen. Ich weiß noch nicht genau was alles gemacht wird aber mindestens Verkleidung Komplettanlage und Abstimmung... Öhlins Lenkungsdämpfer wohl noch

Nach einigen Instruktortrainings mit ner Streety die ich leider verkauft habe und meiner S1000r die ich weiter auf der Straße fahre,
hatte ich mich zwischen S1000rr, Rsv4 und der Tona entschieden. Die Tona war mich letztendlich am sympathischsten... Und der Preis war ok.

Als erstes habe ich Alukorrosion an der Schwinge gestoppt. Das Fahrwerk geht sobald wie möglich zum Service.
Ich habe mich Hauptsächlich angemeldet um mich über die Dinge zu informieren, auf die ich unbedingt achten muss, die kleinen Macken etc und welche Zubehör Teile es gibt die sich empfehlen usw.

Joar... Mehr fällt mir grad nicht ein. In diesem Sinne 😁
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2924
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Der neue aus dem Taunus

Beitrag von Sordo » Fr 22. Feb 2019, 22:14

Herzlich Willkommen,
an der 13er muss nicht zwingend was geändert werden um sie artgerecht zu bewegen.
Komplettanlagen sind selten, außer Boodis ist in Deutschland nicht mehr viel am Markt.
Der originale ist hingegen ein sehr günstiger Sturzpad der schon ab 20 Pfund + 20 Pfund Porto bei ebay.co.uk zu finden ist.
Was man dabei haben sollte ist der Bluetooth ODB Stecker und ein Androidhandy mit der Tune ECU app um Fehler auszulesen.
Dann noch den Dummystecker für den Auspuffklappenmotor besorgen damit die MKL nach Ausbau oder fehler am Klappenmotor nicht leuchtet.
Als Empfehlung noch das Kühlerschutzgitter vom Ketchup Rennverkleidung von SCR (beste Preis/Leistung) und auf geht's.
Wenn sie rasselt mal nach der Steuerkette schauen wie bei allen Daytona.
Viel Spaß mit der Lady am Ring Weizen1
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS

Topic author
Taunustriple
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 7
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 21:29
Vorname: Adrian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Der neue aus dem Taunus

Beitrag von Taunustriple » Fr 22. Feb 2019, 22:32

Super danke für die Tips!
An Bodis hatte ich gedacht aber erstmal mache ich es so denke ich👍
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Der neue aus dem Taunus

Beitrag von tripletreiber » So 10. Mär 2019, 09:52

Dann auch von mir ein Hallo aus dem Taunus
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]
Benutzeravatar

Joersch
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 55
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 08:39
Vorname: Joerg
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Der neue aus dem Taunus

Beitrag von Joersch » So 10. Mär 2019, 23:00

Herzlich willkommen hier im Forum.


Grüsse Joersch
Benutzeravatar

Sonic675R
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1115
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 22:54
Vorname: Yannick
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 78...
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Geschlecht:

Re: Der neue aus dem Taunus

Beitrag von Sonic675R » Mo 11. Mär 2019, 15:54

Herzlich Willkommen hier und viel Spaß bei der artgerechten Haltung der Tona :mrgreen:
To finish first you first have to finish ;)

Topic author
Taunustriple
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 7
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 21:29
Vorname: Adrian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Der neue aus dem Taunus

Beitrag von Taunustriple » Di 12. Mär 2019, 20:21

Danke!

Derzeit ist sie wieder beim Kümpel, bei der ersten Ausfahrt ist die Rückholfeder der Schaltwalze gebrochen.
Da hab ich mich gleich gefreut ne :)
Antworten